Aktueller Inhalt von mildundlecker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Hallo! Habe ich ein Insulinproblem?

    Danke, liebe SonjaLena! Aber wenn diese 80g alles an Kohlenhydraten sind, was man am Tag zu sich nimmt, ist das dann trotzdem ok? Ich esse kein Fleisch oder Fisch. Deshalb habe ich bis jetzt auch immer die Finger von Keto gelassen. Quark ist das einzige Eiweiß, das mir hier einfällt.
  2. M

    Hallo! Habe ich ein Insulinproblem?

    Hallo Liliane, danke für Deinen tollen Post! Ich möchte nur kurz erzählen, dass ich jetzt seit ca. 1 Woche darauf achte, dass ich nicht später als 18.00 und nicht vor 11.00 esse. Zudem esse ich fast nur Gemüse. Das Gewicht reagiert sehr schnell in gewünschter Weise, die Verdauung wird weniger...
  3. M

    Hallo! Habe ich ein Insulinproblem?

    Also, alle Hülsenfrüchte (Kichererbsen, Erbsen usw., als auch rote Bete, oder Möhren sind nicht so optimal. Da ist viel Zucker drin, bzw., Kohlenhydrate. Alle grünen Gemüse sind im Grunde ok. Ich liiiiebe aber rote Bete und Möhren, z.B. .
  4. M

    Hallo! Habe ich ein Insulinproblem?

    Hallo SonjaLena, danke für Deinen, wirklich sehr hilfreichen Post! Genau das Gemüse war es, das mich so überrascht hat! Ich esse gern im Ofen gegarte rote Bete, oder Kichererbsen, die, laut meiner Recherche gar nicht ketofreundlich sind! Deshlab habe ich vor ca einer Woche angefangen, nicht nach...
  5. M

    Hallo! Habe ich ein Insulinproblem?

    Das habe ich auch irgendwo im Verdacht. Deine ganzen Symptome habe ich auch! Ich habe aber jetzt von "Insulintante" auf Tiktok und Youtube gehört, dass das hohe Insulin auch das Progesteron senkt! Und das verschlimmert angeblich die Symptome der Wechseljahre erheblich! Ich habe schon einige Tage...
  6. M

    Hallo! Habe ich ein Insulinproblem?

    Das mache ich recht oft. Der sieht, wie ich meine, ziemlich unauffällig aus. Morgens öfter zwischen 90 und 100, manchmal unter 90. Nach einem Essen meistens um (maximal) 120. Tausend Dank an Euch alle für die Antworten! Ich hatte den Text verfasst. Der war dann aber verschwunden, so dass ich...
  7. M

    Hallo! Habe ich ein Insulinproblem?

    Hallo, liebes Ketoforum! Ich bin mitte 50 und habe mein ganzes Leben lang Süßes sehr geliebt! Aber ich habe immer viel Sport gemacht und so wahrscheimlich mein Gewicht einigermaßen halten können. Seit 3 jahren konnte ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, weil mir die Maskerade zu durchgedreht...
Oben