Aktueller Inhalt von mountaincake

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Berechnung des Grund- u. Gesamtumsatzes

    Eben das hat mich bei den ganzen Berechnungen auch schon extrem verwundert. Woher soll da ein normaler Verbrauch von 2500kcal auf normaler Basis (ohne den Wunsch Gewicht zu verlieren) kommen? Ich bewege mich auch, aber ich bezweifle das 6 km Fahrrad so extrem viel kcal verbrennen.
  2. M

    Berechnung des Grund- u. Gesamtumsatzes

    Ich habe mir die Tabelle heruntergeladen und alle Werte eingegeben. Jetzt bin ich auf 1927 kcal gekommen inkl. Fahrradtouren zur Arbeit. Manchmal mache ich auch noch nach der Arbeit Sport oder fahre noch mal in die Stadt mit dem Fahrrad. Abgenommen habe ich nach 2 Monaten Keto noch nicht...
  3. M

    Stört hartes Training beim Einstieg

    Ich rieche immer morgens nach Aceton, gerade jetzt in den extrem warmen Nächten der letzten Wochen habe ich es gemerkt.
  4. M

    Apps und ihre Unterschiede

    Ich mache jetzt seit genau 4 Wochen Keto und habe Unterschiede bei den Apps hinsichtlich der Berechnung der Makros gefunden. Ich habe den CarbManager und Macros als Apps. Wenn ich beide mit gleichen Infos füttere, kommt am Ende eine ganz andere Kalorienzahl heraus. Was stimmt da nicht bzw...
  5. M

    Brot richtig eintragen in Keto-Recher

    Ich habe aktuell noch ein kleineres Problem mit meinem Eiweiß-Kleie Brot. Ich würde es gerne eintragen, aber ich komme mit der Nährstoffeingabe an die Grenzen. Ich weiß was drinne ist, aber wie rechne ich die Inhaltsstoffe um?
  6. M

    Berechnung des Grund- u. Gesamtumsatzes

    Ich habe auch eine Frage zum Grundumsatz. Ich habe in verschiedene Rechner mein Gewicht, mein Alter etc. eingegeben. Ich habe verschiedene Infos bekommen wie viele Kalorien ich zu mir nehmen soll. Einmal kamen 1190kcal heraus, einmal 1427 und einmal 1793. Welcher Rechner hat denn jetzt recht...
  7. M

    Welches Mandelmehhl ist das Richtige?

    Ich habe in den letzten Wochen viel gehört über verschiedenste Mehle. Ich weiß, dass man entöltes Mandelmehl für Keto nehmen sollte, aber ich fühle mich von der Flut der Angebote schier erschlagen. Es gibt so viele, aber welches ist das richtig entölte Mandelmehl? Ich war heute schon beim dm...
  8. M

    Immer noch zu viele KHs im Essen

    Seit 3 Tagen esse ich nun Keto. Ich muss sagen, dass es eine Abwechselung ist. Soweit kein Problem. Ich tracke auch mein Essen per App, aber ich habe immer noch zu viele KHs drin. Diese Woche hatte ich noch Reste von Buttermilch, Joghurt und Skyr. Außerdem habe ich mich mit einem Keto-Abendessen...
  9. M

    Was zum Frühstück essen

    Ich habe heute das Rezept von Lilly zum Frühstück gemacht und mit Flav Drops verfeinert. Ich muss sagen, dass ich es nicht schlecht fand. Bisher auch noch kein erneuter Hunger oder so.
  10. M

    Was zum Frühstück essen

    Ich denke, ich werde die Mischung von Lilly ausprobieren. Hanfsamen und Kakaonibs habe ich schon bestellt. Mit Kaffee kann ich leider so gar nichts anfangen. Ich trinke am liebsten grünen Tee. Nüchtern am morgen ohne alles aus dem Haus finde ich sehr schwierig.
  11. M

    Was zum Frühstück essen

    Danke für die Info. Kakao Nibs klingen gut. Du hast wahrscheinlich welche ohne Yucon oder? Linea, ich esse nur Naturjoghurt. Fruchtjoghurt finde ich furchtbar + viel zu süß.
  12. M

    Was zum Frühstück essen

    Lilly, nimmst du geschälte oder ungeschälte Hanfsamen?
  13. M

    Was zum Frühstück essen

    Kein Problem, jum. Ich mache normalerweise auch noch Tanzsport, aber durch Corona ist es im Moment unmöglich. Wahrscheinlich dürfen wir offiziell erst wieder ab September in die Sporthallen.
  14. M

    Was zum Frühstück essen

    Vielleicht war die Frage ungeschickt. Ich denke, dass ich schon ein paar KH brauche, denn ich fahre fast direkt nach dem Frühstück 3 Km mit dem Rad zur Arbeit und am Nachmittag zurück. Die Strecke hat einige Hügel, die ich hoch und runter muss. Es wäre blöd, wenn ich die nicht mehr schaffe.
Oben