Aktueller Inhalt von Pinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. P

    Pinzessins Tagebuch

    Hallo zusammen, meine Arbeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Kolleginnen, die ein Forum leiten sollten, hatten zusammen auf dem Weg einen Wegeunfall. Das Forum musste trotzdem stattfinden und so war ich - unvorbereitet - der Ersatz und ich war fast eine Woche nicht zu...
  2. P

    Pinzessins Tagebuch

    Tag 9 Guten Tag zusammen, heute früh hatte ich keine Zeit zum Wiegen, da ich mich ganz schön verschlafen habe und ich mich arg beeilen musste. Mittagessen war um 12 Uhr: Bergkäse (2 Stücke, keine Ahnung wie schwer) 3 Tiroler Kaminwurzel 1 hartgekochtes Ei 1,5 cm Scheibe Bierschinken Abends...
  3. P

    Pinzessins Tagebuch

    Hi Lilly, lustig, dass mit dem Schläger hat mit ein Kollege eben auch empfohlen. Den Schläger, den ich jetzt verwende, habe ich schon seit 25 Jahren, stammt also noch aus meiner Jugendzeit. Da dürfte ich meinen Geiz mal zur Seite schieben und mir einen neuen anlegen. Danke!
  4. P

    Pinzessins Tagebuch

    Hi Chris, hi Tanta Polly, ja, ich halte mich immer ganz genau an meinen Plan, bis auf ein Katjes-Kind, was ich nahezu täglich esse, aber immer unter den Tisch fallen lasse. Ich habe Unmengen an Schnütze in der Schublade und wenn ich anfangen würde, darauf zuzugreifen, wären alle Schleusen...
  5. P

    Pinzessins Tagebuch

    Tag 8 Guten Morgen, heute früh zeigt die Waage wieder etwas weniger an. -200 g, damit hatte ich 92,8 kg und seit vor einer Woche sind das genau 4,0 kg, die ich abgenommen habe. Schade, dass das nicht so weitergehen kann, denn dann hätte ich mein Ziel ja relativ schnell erreicht. Vom Badminton...
  6. P

    Pinzessins Tagebuch

    Tag 7 Schönen Sonntag! Heute schließe ich die erste Woche mit Ernährungsumstellung ab. Meine arme Familie muss auch schon unter mir leiden, denn die Etagere, die normalerweise mit Muffins und anderem Gebäck gefüllt wurde, besteht jetzt aus Nüssen und Obst. Da könnt ihr dumm gucken - das ist...
  7. P

    Pinzessins Tagebuch

    Tag 6 Erwartungsgemäß ging heute schon viel weniger runter: 200 g. Trotzdem super. Frühstück: 11 Uhr 2 Eier mit Speck 1 weichgekochtes Ei Leckerer Käse von meinem Käsedealer - der ist zwar brutal teuer, aber soooo lecker 3 Scheiben Schinkenwurst Quark Vollstufe Abends: 17 Uhr Ein halbes...
  8. P

    Pinzessins Tagebuch

    Wie bekommt ihr eigentlich den schönen Diaet-Ticker in euer Tagebuch. Ich habe auch einen erstellt, aber ich kann ihn nicht in meine Signatur kopieren. Hat das was damit zu tun, dass ich erst ab dem fünfzigsten Beitrag Links posten darf?
  9. P

    Pinzessins Tagebuch

    Tag 5 Euphorie nach traurigem Abend mit Selbstvorwürfen. So würde ich meine Stimmung heute beschreiben. Die Art des Essens macht mir mega Spaß, sowohl das tägliche Kurzzeitfasten als auch die Reduzierung der Kohlehydrate. Ich fasse es nicht. Da wirft man alles über den Haufen, was man je über...
  10. P

    Pinzessins Tagebuch

    Danke, Anna-Kena und Tante Polly, ja, ich bin sehr ehrgeizig und kann gnadenlos streng mit mir sein. Daraus resultiert, dass ich tatsächlich schnell übertreibe. Nur ist es so, dass ich, seitdem ich beim Arzt auf der Waage war, nicht mehr aufhören kann, daran zu denken, was ich die letzten Jahre...
  11. P

    Pinzessins Tagebuch

    Ja, richtig. Mir fehlt nicht die Energie - mir fehlt eher die Kraft und der Atem. Ich bin doch nichts mehr gewohnt und schnelles Gehen lässt mich schnappatmen. Aber ich schleppe ja auch ein nicht unerhebliches Gewicht mit mir rum. Heute bin ich wieder die gleiche Runde gegangen und ich hatte...
  12. P

    Pinzessins Tagebuch

    Guten Morgen ihr Lieben, ich bin in Tag 4 meiner Ernährungsumstellung und mir geht es prima. Ich habe gestern so viele Tagebücher angelesen, bzw. durchgelesen. Ich habe Essenspläne notiert und versucht, eure Erfahrungen auf mich zu übertragen. Ich möchte mich jetzt absolut ketogen ernähren und...
  13. P

    Pinzessins Tagebuch

    Danke, Liliane, Ich hab mir gerade die App runtergelaufen. Scheint sehr hilfreich zu sein. Ich freue mich so sehr aufs Umstellen der Ernährung, auf Gewichtsverlust, auf eure Tipps. Besonders freue ich mich darauf, dass Krankheiten, die sich langsam anschleichen vielleicht aufgehalten werden...
  14. P

    Pinzessins Tagebuch

    So, jetzt habe ich eine Menge über ketogene Diät gelesen und werde gleich morgen damit anfangen. Das hört sich ja toll an. Vor allem, weil ich so vieles von dem Essen kann, was ich mag. Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Heute Abend war ich schon Eier und Butter einkaufen. Ich habe mir einen...
  15. P

    Pinzessins Tagebuch

    Hallo Linea, vielen Dank, dass du mich willkommen heißt und für die Tipps. Wenn ich jetzt Feierabend habe, werde ich mal nachlesen, das sie ganzen Wörter bedeuten, die du mir empholen hast. Ich bin sehr gespannt. Nach nur zwei Tagen Fasten kann man natürlich auch noch nicht wirklich etwas...
Oben