Aktueller Inhalt von summer_x3

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. summer_x3

    Es tut sich nichts, trotz Disziplin!

    Also so ne Fitbit ist auch keine Garantie :D ich bin da sehr vorsichtig mit den Messwerten, die mir die Uhr gibt, aber sie hat nen Pulsmesser, das macht das ganze doch noch etwas genauer. Bisher stimmen die Werte insgeamt auch mehr oder weniger mit den Werten auf der Waage über ein. Das würde...
  2. summer_x3

    Stillstand nervt

    Ich dachte wir hatten geklärt, das es keinen eingeschlafenen Stoffwechsel gibt? :think: oder war das ein Witz? :D @Mayestic kann es vielleicht sein, das dein Defizit einfach kleiner wurde über die Zeit? hast du das regelmäßig an das geringe Gewicht angepasst? Das die Abnahme in Schüben verläuft...
  3. summer_x3

    Stillstand nervt

    Das was du meinst ist doch dieses komische Wort, was sich Setpoint schimpft und ich bin der Meinung das gilt für Übergewichtige nicht, da der Körper unmöglich ein übergewichtiges und damit undgesundes Gewicht als normal und haltenswert erachten kann. Wasser kanns aber gut und gerne sein, bei...
  4. summer_x3

    Es tut sich nichts, trotz Disziplin!

    Vieles wurde dir ja schon gesagt, was jetzt auch so auf meiner Liste gestanden hätte. Du wiegst so viel wie ich und bist 5 cm kleiner, ich habe laut Fitbit (ja Messwerte, ja nicht ganz genau) einen ungefähren Gesamtbedarf von 2400 Kalorien, bin dabei aber auch mit über 10.000 Schritten pro Tag...
  5. summer_x3

    Leicht erhöhte Leberwerte?

    Das würde dann ja der Erklärung meiner Hausärztin entsprechen, die meinte die Leberwerte kommen von der schnellen Gewichtsreduktion. Ich hatte das Problem halt bisher noch nicht und hab jetzt eh defitniv die Pille im Verdacht, weil es da ja sogar im Beipackzettel steht. :fubar:
  6. summer_x3

    Leicht erhöhte Leberwerte?

    Ja das Zucken im Auge kann ja durchaus auch von Magnesiummangel kommen, habe auch öfters mal Krämpfe, deshalb war das naheliegend, das es damit zusammehängen könnte. Die Leberwerte sind also ein Zufallsbefund. Fettleber glaube ich jetzt mit einem BMI von 26,6 eher nicht :giggle: davon mal...
  7. summer_x3

    Leicht erhöhte Leberwerte?

    Huhu, Ich war letzte Woche bei der Blutuntersuchung (mein Augenlid zuckt seit Wochen, wollte wissen ob ein Mangel vorliegt), dabei wurde auch ein kleines Blutbild angefertigt, Magnesium: 0,77 mmol/l -> normal: 0,66-1,07 (also vllt etwas niedrig) Ferritin: 29,4 -> normal 9,0-140 (soll mal wieder...
  8. summer_x3

    Jetzt geht gar nichts mehr

    Ich glaube das nennt sich Bioimpedanzmessung oder so? Soweit ich informiert bin, sind die aber niemals wirklich genau und die Wassereinlagerungen im Fettgewebe bei Fettabbau werden damit soweit ich weis nicht wirklich erfasst, sondern halt nur die, die sich Lymphsystem vorallem befinden, also...
  9. summer_x3

    Jetzt geht gar nichts mehr

    das mag ja vielleicht so sein, dennoch folgt auch der menschliche Körper den Gesetzen der Thermodynamik. Der Energieerhaltungsatz gilt immer, das ist das Grundgesetz aller Materie. Man kann Energie nicht herstellen und sie kann auch nicht verloren gehen. Daraus folgt letztendlich, dass es unter...
  10. summer_x3

    Jetzt geht gar nichts mehr

    @Fleur: ich denke nicht, dass zu wenig Kalorien dein Problem sind, wie gesagt bin ich immer noch der Meinung, die Mär vom Hungermodus bei Übergewichtigen ist BS... (den gibt es, definitiv, bei Menschen an denen nix mehr dranne is, aber nicht, wenn man noch 1000de Kalorien am Körper mit sich...
  11. summer_x3

    Ich brauch Beratung. Was bei Gesamtumsatz von nur 1600kcal???

    Sehe ich auch so. Am Ende vom Tag kommt es auf jeden Fall auf die Kalorienbilanz an, nur wenn diese negativ ausfällt, nimmt man ab. Von zu viel Fett kann man genauso dick werden, wie von allem anderen auch!
  12. summer_x3

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Vielen Dank Laxx, das wollte ich gerade auch selbst so schreiben! Das klingt für mich alles, aber keinen Meter fundiert wissenschaftlich begründet. Wieso jemand unter Kalorienmangel nicht abnehmen soll, das wiederspricht doch dem Überlebenswillen unseres Körpers. Und eine Kalorie ist eben doch...
  13. summer_x3

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Ich mache sehr viel Sport und achte außerdem auf genug Protein, also glaub ich das eher nicht :giggle:, davon mal abgesehen müsste man diesen Muskelverlust dann sicher irgendwo auf der Waage sehen, 7 cm is ja schon was. Interessant aber in meinen Augen ist das unmöglich. Also das jemand mit...
  14. summer_x3

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Ich esse in Keto auch ähnlich wie Fleur so 1000 Kalorien (in den letzten Wochen ging mein Gewicht zwar auf der Waage nicht runter aber ich habe damit 7 cm Bauch verloren :rock:). Den echten Hungerstoffwechsel gibt es wohl erst bei 5% verbleibendem Körperfett, wenn der Körper also wirlich NIX...
  15. summer_x3

    Es tut sich nichts, trotz Disziplin!

    Ich meinte keine Abnahme in generell. Also wenn man wirklich mal einige Wochen auf die Kalorien achtet und man nimmt weder Umfang noch Gewicht ab, dann ist es einfach noch zu viel und man hat kein Defizit. Gemeint war nicht, Abnahme mit zwischenzeitlichen Plateaus, die erkläre ich mir...
Oben