Aktueller Inhalt von Talita

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Talita

    Wieso nehme ich ständig ab in Keto, obwohl ich 2300 Kalorien esse?

    Eine Theorie ist, dass der Verdauungsvorgang an sich in der Ketose schon einiges mehr verbraucht an Kalorien als im normalen Modus ... Atkins führte dafür die Lipolyse an.
  2. Talita

    Larry King Interview with Robert Atkins

    Leider finde ich keine Bilder (mehr) vor ... ? Aber ich weiß auch so schon, dass Atkins von seinen Gegnern offenbar verleumdet wurde: Sein Unfalltod durch Glatteis und daraus folgende Kopfverletzung wurde ja immer wieder als Herztod durch Verfettung (!) dargestellt. Unglaublich - wer tut so etwas?
  3. Talita

    Neue Klamotten

    Bei knappem Geldbeutel gibts Internetseiten mit Second Hand-Klamotten, auch Markenware - sehr empfehlenswert. Wenn man dort 5 Oberteile für 30 Euro und 2 Hosen für 10 bekommt, ist das Zuschlagen okay, selbst wenn es nur für ein paar Wochen ist, oder?
  4. Talita

    Kochbücher über ketogene Rezepte

    Ich liebe die Kochbücher von Jane Faerber. Ist aber LCHF.
  5. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Mausal: Wie kommst Du darauf, dass ich sage, er sei falsch hier? Das wäre eine Wertung, und eine solche Beurteilung steht keinem zu. Wenn Du "Frechheit" und "durch die Blume" herausliest, hat das mit mir und meiner Intention nichts zu tun; das ist lediglich eine nicht zutreffende Interpretation...
  6. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Hab mal nachgelesen, was hier seit meinem Ausstieg aus der Diskussion geschrieben wurde. Ich möchte nun auch trotz der nachfolgenden Anmerkungen keineswegs wieder in ein neues für und wider Getreide einsteigen. Bloß habe ich den gesamten Faden hindurch nicht verstanden, wieso laxx einerseits...
  7. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Stimmt, keine Ersatzreligion .... und auch nicht zum Orthorektiker werden. In diesem Sinne steige ich jetzt aus der Diskussion aus, führt zu nichts.
  8. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Zitat: "Als ich dich nach Vollkorn gefragt habe, hättest du ja auch einfach sagen können das du persönlich es nicht verträgst." Ich sagte doch schon mehrfach, dass ich Getreide nicht gut vertrage ... Momentan habe ich aber immer noch nicht verstanden, welchen Weg Du verfolgst. Den beiden...
  9. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Ich verstehe nicht so ganz Deine Intention, Laxx. Du überlegst, warum "Getreide doch nicht so schlecht sein kann"? Tja, lapidar möchte man sagen: Nix Genaues weiß man nicht. Über die weizenfeindlichen Bücher kann man sicherlich geteilter Meinung sein, die buchfeindlichen Kommentare könnten...
  10. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Zitat: "Wenn wenig Fett, dann müssen ja irgendwo die Kalorien herkommen oder? Was hast du denn gegen Getreide bzw Vollkorn?" Wer spricht von wenig Fett? Ich esse LCHF. Was ich gegen Vollkorn habe, beantwortet z. B. die "Weizenwampe".
  11. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Zitat: "Warum empfehlen sie energiearme Nahrungsmittel, das ist ja nicht gerade absatzfördernd für Snickers und Cola." Versuch einer Antwort: Snickers, Cola & Co brauchen sie nicht zu bewerben, die verkaufen sich von selbst durch den süß-designten Geschmack und diverse - ich hätte beinahe...
  12. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Zitat: "Aber genausowenig bezügöich andrer Formen der Ernährung." Dass die Haupternährung der letzten 50 Jahre nicht das Optimale ist, scheinnt zumindest erkennbar: Fettleibige und Diabetiker en masse, und es werden immer mehr. Ganz zu schweigen von den steigenden Krankheitszahlen bei Krebs und...
  13. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Modeerscheinung kann sein. Ebenso wie "Weizenwampe" und "Dumm wie Brot" - auch beides Gelddruckmaschinen, es sind jeweils schon einkommensträchtige Nachfolgebücher auf dem Markt. Dennoch ist an diesen Erscheinungen etwas Gutes dran. Finde ich jedenfalls. Schon dass sie den Blick einmal mehr auf...
  14. Talita

    Wer macht Langzeit Keto und wie sind die Gesundheitswerte?

    Paleo bedeutet wohl hauptsächlich, möglichst natürliche und unverarbeitete Lebensmittel zu nehmen und vor allem nicht der so selbstverständlich gewordenen Kohlenhydratmast zu folgen. Schon wer diese beiden Regeln befolgt, lebt zwar nicht wie der Neandertaler, aber er hat ein Stück weit mehr die...
  15. Talita

    Zeitungsartikel als Atkins aktuell war.

    Weizenbrot ausgerechnet in der Atkins-Diät war sicherlich auch 1972 schon gewagt. :rofl: Aber süß, der Artikel; im Grunde weist er darauf hin: Es gibt nichts Neues unter der Sonne bzw. wiederholt sich alles irgendwie.
Oben