tigas letzte Aktivitäten

  1. tiga gefällt ginTonnixs Beitrag in dem Thema Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa.

    Die Stimmungs-aufhellende Wirkung entsteht durch einen hohen Tryptophan-Gehalt. Da gibt es aber einige Kohlenhydrat-arme Alternativen,...

    21. Januar 2019 um 18:41 Uhr
  2. tiga antwortete auf das Thema Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa.

    Wikipedia weiß zu Serotonin: Ich meinte auch so etwas mal im Studium gelernt zu haben, darum habe ich da gerade mal nachgeschlagen

    21. Januar 2019 um 15:36 Uhr
  3. tiga antwortete auf das Thema Mit dem Frühstück schon 30 KH weg wg Amaranth und Qunioa.

    Hat ja auch noch nie wirklich dauerhaft geklappt. Natürlich kannst du das Zeug weglassen. Erstens ist die echte Wirkung von Amaranth...

    21. Januar 2019 um 14:36 Uhr
  4. tiga antwortete auf das Thema Nichts zu verlieren !.

    Bei Spiegeleiern bleibt bei mir recht viel Fett in der Pfanne, bei Rühreiern ist sie Danach praktisch trocken => ich rechne das Fett...

    20. Januar 2019 um 23:08 Uhr
  5. tiga antwortete auf das Thema Nichts zu verlieren !.

    Ne ordentliche Portion Schweinebraten mit ner dicken Schwarte hat schon einiges an Energie (etwa 1000 kcal.) 5-6 Rühreier mit Speck, in...

    20. Januar 2019 um 21:25 Uhr
  6. tiga antwortete auf das Thema Nichts zu verlieren !.

    Das stimmt zwar grundsätzlich, ist aber auch komplett nutzneutral. Mit einem hohen Defizit zwingt man den Kreislauf in den "Sparmodus",...

    20. Januar 2019 um 20:13 Uhr
  7. tiga antwortete auf das Thema Nichts zu verlieren !.

    1500 kcal sind was für kleine Mädchen. Rechne nicht so viel. KH unter 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß. Mehr braucht es nicht. Vergiss...

    20. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  8. tiga antwortete auf das Thema tiga will sich ändern.

    Es wackelt sich so zurecht. Gestern 106,5 kg und heute 104,6 kg. Stört mich aber alles irgendwie nicht wirklich.

    20. Januar 2019 um 13:46 Uhr
  9. tiga antwortete auf das Thema Und noch ein...Tagebuch! :-).

    Das habe ich früher auch immer gesagt ;)

    19. Januar 2019 um 20:29 Uhr
  10. tiga antwortete auf das Thema Und noch ein...Tagebuch! :-).

    Ob man nun den Film schaut oder nicht ist ja eine Sache. Lesen sollte man die Bücher aber auf jeden Fall. Der Hobbit ist dazu ein...

    19. Januar 2019 um 15:49 Uhr
  11. tiga antwortete auf das Thema Und noch ein...Tagebuch! :-).

    Wenn man ordentlich ketoadaptiert ist, schadet es nicht wenn man mehr Eiweiß als Fett isst, wenn genug Fett als Energielieferant da ist....

    19. Januar 2019 um 13:51 Uhr
  12. tiga antwortete auf das Thema Und noch ein...Tagebuch! :-).

    Geht doch ;) Gewöhne dich erst an die neue Nahrungszusammensetzung, der Rest geht dann wie von alleine.

    19. Januar 2019 um 11:22 Uhr
  13. tiga antwortete auf das Thema Nichts zu verlieren !.

    Mit solchen Werten kann man schön spielen. Eine Flasche guten, trockenen Rotwein am Abend und am nächsten Tag wiegst du ein Pfund...

    19. Januar 2019 um 10:52 Uhr
  14. tiga antwortete auf das Thema Und noch ein...Tagebuch! :-).

    Nein, das sind nicht deine Werte. Größe und Gewicht kann man noch einigermaßen genau bestimmen. Einigermaßen, weil die Größe im...

    19. Januar 2019 um 10:46 Uhr
  15. tiga antwortete auf das Thema Gemüse...Avocado ausreichend?.

    Ich esse etwa 1x in der Woche ne Portion Gemüse. Mehr braucht es nicht. Warum sollte man auch jeden Tag Grünzeug essen? Noch unsinniger...

    18. Januar 2019 um 21:12 Uhr