Aktueller Inhalt von Yamina

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Y

    Blutzuckerspiegel bei Atkins/in der Ketose

    Ok, also ich war nochmal da und der neue BZ-Wert ist in Ordnung :) Aber ist das überhaupt normal, dass der BZ in Ketose so hoch ist? Also wenn ich das mit den hier geposteten Werten vergleiche, ist 126 ja schon um einiges höher ... Aber nuja ... ein hoher BZ ist in dem Moment mit hoher...
  2. Y

    Valrhona Edelbitter Schokoloade ZUCKERFREI

    Wahrscheinlich führende Patissiers und Chocolatiers ;) Ich kann wirklich die Noir Infini von Michel Cluizel empfehlen, die gibts bei Manni momentan auch für 2,50€ pro 250g, also echt günstig :) Ist mein absoluter Schokofavo, ich will nie wieder andere 99%-Schoki *gg*
  3. Y

    Blutzuckerspiegel bei Atkins/in der Ketose

    Also, ich hab jetzt nochmal angerufen. Die Ärztin konnte sich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber sie meinte, um die 7mmol/l also 126mg/dl. Hab mal bischen gegoogelt und normal solle bis 110mg sein. Nun gings ja auch um da Pinkelbecherchen und da konnte ich über das Maß an Inkompetenz mal...
  4. Y

    Valrhona Edelbitter Schokoloade ZUCKERFREI

    Ich würde mal meinen, die Valrhona Kuvertüre enthält auch Polyole. Ich hab die vor einiger Zeit mal bestellt und anders würde sich der süße Geschmack wohl kaum erklären lassen. Nur mal so - weil das hier noch nicht angemerkt wurde ;) Sooo besonders find ich die Schoki jetz ehrlichgesagt auch...
  5. Y

    Blutzuckerspiegel bei Atkins/in der Ketose

    Ja ist die Frage, was die jetzt als erhöht bezeichnet :confused: Nun versteh ich jetzt nicht, wieso der Nüchternblutzucker in Ketose niedriger als normal sein sollte? Also als bei normalen Leuten der Nüchternblutzucker ... Wie gesagt, Prinzip Atkins oder Low Carb ... Sowas kennt die Frau nich...
  6. Y

    Blutzuckerspiegel bei Atkins/in der Ketose

    Ich hätte dazu auch nochmal ne Frage :) Komme gerade von meiner Ärztin (Erkältung :???:) und hab mir bei der Gelegenheit gleich noch die Ergebnisse von meinem Bluttest geholt, den ich hab machen lassen, m sicherzugehen, dass meine massigen Wassereinlagerungen tatsächlich von meiner neuen Pille...
  7. Y

    Kaffee Frappé

    Was mich schon immer mal interessiert hat und wo ich aber nie dahintergekommen bin: Wie siehts mit den KH von löslichem Kaffee aus? :confused: Ansonsten würd ich das Rezept durchaus mal ausprobieren :grin:
  8. Y

    Süßkartoffel ?

    Also ich wüsste nicht, wieso Süßkartoffel oder sowas erlaubt sein sollten :confused: Vielleicht ist wirklich ein Übersetzungsfehler und Atkins meinte Topinambur? Der ist kartoffelähnlich und hat aber nur 4g KH / 100g.
  9. Y

    Zunahme und Bauchweh ??

    Wenn du nur noch 2 kg abzuspecken hast, wäre sogar Phase 3 schon ratsam. Du musst eben schauen, bei wieviel KH du dich trotzdem noch super fühlst, also eben nicht wieder in die Zuckerspirale gezogen wirst. Ich persönlich finde, man sollte insbesondere bei den letzten Kilos auf seinen Körper...
  10. Y

    Semmelschmarrn

    Nennt sich das nicht "Armer Ritter"? Ein Schmarrn ist bei uns zerfetzter Eierkuchen. ;)
  11. Y

    Nur Durchfall und fast keine Gewichtsabnahme...

    Wie Fussel schon sagt: Warum Gemüse reduzieren? Atkins wird oftmals dargestellt, als würde man nur ein paar Gramm Salat essen dürfen und das war's dann auch. Aber SO IST ES NICHT. Es gibt so viel Gemüse mit max 2g KH: Champignons, Gurke, Rhabarber, Zucchini, Aubergine, Spargel (Spargel mit Sauce...
  12. Y

    Erdbeerbutter Phase II

    Das kommt mir doch auch stark bekannt vor ;) Wollte das auch mal ausprobieren, sobald die deutsche Erdbeersaison so richtig losgegangen ist - dann allerdings ohne Honig.
  13. Y

    Nudeln oder Spahettiersatz / Phase I

    Leinsamen hat keine KH, von daher wär das eine Idee. Sobald ich mal Eiweißpulver ohne Vanillegeschmack hab, wird das ausprobiert ;)
  14. Y

    Ist Milch gesund? Oder schadet sie uns?

    Falsch. Die Laktaseproduktion (Enzym zur Lactose-Spaltung) kann mit zunehmendem Alter nachlassen.
  15. Y

    Zuckerfreies Lakitz

    ACHTUNG Ich hab beim surfen auf eBay gerade eine (für mich) schockierende Entdeckung gemacht. Weingummis enthalten grundsätzlich Stärke: auf 100g 16,5g KH Das gilt damit auch für die von Hussel. Ich mein hierbei aber wirklich nur die sgn. Weingummis - normale Fruchtgummis betrifft das nicht...
Oben