Aktueller Inhalt von zuchtperle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. zuchtperle

    Neue Studie zu Low Carb und Mortalität

    https://www.escardio.org/Congresses-&-Events/ESC-Congress/Congress-resources/Congress-news/caution-against-cutting-down-on-carbohydrates
  2. zuchtperle

    Yo ho...

    Herzlich willkommen hier!
  3. zuchtperle

    80 % Ernährung - 20 % Sport

    Jetzt wird es richtig spannend! Vielen Dank für die Beiträge! Ich stimme Micro zu. Sport ist keine Freude. Ich habe ihn aus Vernunft gemacht, mich diszipliniert und regelmäßig trainiert im Glauben, ich würde damit (schneller?) (besser?) abnehmen. Das ging schief. Noch ganz ohne Sport war...
  4. zuchtperle

    Wie sieht es mit den Kh bei Gemüse aus?

    Hallo Aenni, ich benutze http://www.mycalorieapp.de seit Jahren und bin hochzufrieden damit. Z.
  5. zuchtperle

    80 % Ernährung - 20 % Sport

    Vielen lieben Dank, Micro, dass du mal nachgerechnet hast. Dann sind meine angestrebten 1.500 kcal auch nach deiner Rechnung 200 kcal über Grundumsatz und 500 unter Gesamtumsatz. Das kann man doch mal für ein paar Monate machen, oder?
  6. zuchtperle

    80 % Ernährung - 20 % Sport

    Hm, meine berufliche Tätigkeit ist dem Wachkoma ziemlich nah ... ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und fahre mit ÖPNV zur Arbeit. Wenn ich nicht ins Fitnessstudio gehe, bewege ich mich fast gar nicht.
  7. zuchtperle

    80 % Ernährung - 20 % Sport

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ein Missverständniss liegt vor: Ich strebe kein Defizit von 1.500 kcal an, sondern möchte täglich 1.500 kcal essen. Das ist ein Defizit von 500 kcal. Ich bin 43 Jahre alt, 157 cm groß und wiege 89 kg. Passt das aus Eurer Sicht?
  8. zuchtperle

    80 % Ernährung - 20 % Sport

    Hallo liebe Gemeinde, ich möchte euch um eure Erfahrungen zur These bitten: "Erfolgreiche Gewichtsreduktion läuft zu 80 % über reglementierte Ernährung und nur zu 20 % über Sport." Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Monate scheinen dies zu bestätigen. Nachdem ich in 11 Monaten mit...
  9. zuchtperle

    Ziel Gewichtsverlust - Kraft oder Ausdauer?

    Hier ein lesenswerter Artikel dazu http://www.las-verlag.com/training/subpages/abnehmen/cardio_oder_krafttraining.php
  10. zuchtperle

    Bin gefrustet und weiß nicht wieso...

    Ach Homer, ich steh total auf deine Frisur!
  11. zuchtperle

    Blutwerte sind da

    Vielen Dank für Eure beruhigenden Worte. Mein Arzt hat keine Panik geschoben, meint aber, das sei auf Dauer zu hoch.
  12. zuchtperle

    Blutwerte sind da

    Hallo Ihr Lieben, bei einem Check up wurde mein Gesamtcholesterin mit dem Wert 8 ermittelt, normal ist 5. Jetzt frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss? Ich ernähre mich seit 11 Monaten mit max. 20 g KH pro Tag und es geht mir blendend! Bei einer 2. Messung im März will mein Doc...
  13. zuchtperle

    von allem das Beste...

    Hallo Dany, verkaufe dich nicht unter Wert, auch wenn du nichts als weg willst vom alten Job. Deine Arbeitskraft ist wertvoll, du hast über die Jahre vielfältige Erfahrungen in deinem Aufgabengebiet gemacht. Du bist kein Anfänger. Das soll honoriert werden. Wenn du jetzt aus deiner emotionalen...
  14. zuchtperle

    Hallo , ich bins!

    Herzlich willkommen hier im Forum !
  15. zuchtperle

    Körperbetonende Klamotten

    Oh ja , plötzlich will man mehr zeigen! Aber ich habe gleichzeitig gespürt , dass die Blicke manchmal zu viel sind und habe schnell wieder einen Gang zurück geschaltet. Da gibt es sicher einen Unterschied zwischen Mann und Frau.
Oben