Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

@ Mee: ich nehme für meinen thunfischsalat immer nur fisch aus der dose. eingelegt in öl. der schmeckt mir total gut. allerdings bin ich bei den marken wählerisch. :rolleyes:

echten thunfisch hab ich mir noch nie gemacht!!!
weiß auch nicht warum - ich habe bisher immer so gusto auf mir schon bekannte fische gehabt, dass es nie der fall war. ich liebe ja lachs und karpfen total. und kabeljau auch. und forelle - und zu mehr bin ich echt noch nicht gekommen... :cool:
aber fisch mit zucchini und tomaten klingt auch total gut! nächste woche könnte ich´s vielleicht schon machen...

Welche Marke nimmst du denn? Ich bin weniger markenbewusst aber ich gucke immer, dass das Zeug msc-zertifiziert ist. Jetzt habe ich Dosen-Thunfisch beim Aldi gekauft und mag den gar nicht essen vor lauter schlechtem Gewissen :rolleyes: Und jetzt hab ich grad auch noch einen Ratgeber vom WWF gelesen, dass Thunfisch generell nicht mehr empfehlenswert ist aufgrund der Bestände... guck mal hier, vielleicht findest du auch noch eine Alternative für dich:

http://www.chefkoch.de/magazin/arti...WF-Einkaufsratgeber-Fisch-Meeresfruechte.html
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

danke Mee, eine sehr interessante seite.
da kann ich ja beruhigt sein mit meinen fischlieblingen. die sind so gut wie alle MSC-tauglich.
beim dosen-thunfisch verwende ich fast immer "4 diamanten". den gibt´s auch MSC-zertifiziert. aber ich muss schon zugeben, dass ich auch angebote kaufe. das ist dann der ganz herkömmliche dieser firma.

den bereits gekauften thunfisch würde ich an deiner stelle schon essen - weil: tot ist er ja schon! und wenn er getötet und anschließend sogar weggeworfen wird, ist das doch noch schlimmer. und dann wär der thunfisch erst richtig "arm"... :(
aber abgesehen davon kannst du dir ja vornehmen, künftig mehr auf das siegel zu achten.

noch was: dein foto ist total schön!!!
ach, was seid ihr alle doch für schöne frauen!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

den bereits gekauften thunfisch würde ich an deiner stelle schon essen - weil: tot ist er ja schon! und wenn er getötet und anschließend sogar weggeworfen wird, ist das doch noch schlimmer. und dann wär der thunfisch erst richtig "arm"... :( aber abgesehen davon kannst du dir ja vornehmen, künftig mehr auf das siegel zu achten.

noch was: dein foto ist total schön!!! ach, was seid ihr alle doch für schöne frauen!

Das werde ich auf jeden Fall tun! Etwas schon gekauftes wegzuwerfen, geht überhaupt gar nicht. Schon erst recht nicht, wenn jemand dafür gestorben ist!!

Dankeschön für das Kompliment, hach, da werd ich ganz rot :) Und da ist ein Fehler in deinem Satz. Es müsste heißen, was sind WIR alle doch für schöne Frauen :handkuss:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

au ja mee, guter artikel. danke. mein gefühl bei fisch ist immer etwas gemischt und ich schaue sehr auf die art.
frischen thuna mag ich sehr. das musst du mal versuchen, vic. allerdings bitte nicht so durchbraten! :lol:

ich finde es ja super, wie gut du unterwegs bist zZ!!! :sunny:
nur: ich weiss ich langweil dich: du futterst schon arg wenig. also sehr arg wenig ...

ich wünsch dir einen SCHÖNEN abend!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Frischen Thunfisch hab ich mir auch noch nie gemacht. Der ist bei uns schwer zu bekommen und wenn ich ihn mal sehe, passt es gerade von der Kocherei her nicht so gut. Aber irgendwann will ichs testen =)

Dein Sportplan mit den Youtube-Übungen klingt gut. Ich finde das ist ein sinniger Anfang.

Ich wünsch dir einen tollen Start ins Wochenende. Drück dich
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallo ihrs!
habe gestern tatsächlich 6 übungen für mich gefunden, die ich mir nächste woche zusammenstellen will - zu mehr hat´s wiederum nicht gereicht. heute vormittag auch nicht. und nachmittags arbeite ich - also ist alles erstmal auf nächste woche aufgeschoben.
aber dennoch bin wieder ich EINEN schritt weiter.

mein gewicht hat sich auch auf 73 kg festgefahren.
schon seit 4 tagen krebst es darauf herum.

essenstechnisch bin ich weiterhin gut in der spur. auch von bulimie keine rede!!! :)

essen gestern:

vormittags: KmS, etwas mayo und 40g Käse (ihr seht, ich hab mich gestern heir zusammengerissen :lol:
hauptmahlzeit (15:00 uhr): hühnerfilet mit karfiol und grünem salat
180g hendl, 220g karfiol, 24g zucchini, 130g champignons, 100g salat, butter, öl
abends: thunfischsnack und mandelmilch
30g thunfisch, 50g gurke, mayo, 1 Ei

insgesamt: 1.273 kcal, 17,5 KH, 93 F, 90 EW
wasser und tee: 3,5l
~~~

ja, die kalorien sind schon etwas wenig. ich werde schauen, dass ich sie demnächst zumindest auf den GU erhöhe. mit den heute schon geschmausten 80g erdnüssen könnte ich das wohl schaffen. ?!? :eek:

ansonsten muss ich heute wohl sehr bei den KH`s aufpassen!
in ketose bin ich bis jetzt recht ordentlich.

liebe grüße
:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe vic

naja, du weisst ja schon, dass es zuwenig ist, da hungert das glucagon. ^^
erdnüsse sind keine nüsse, sondern hülsenfrüchte und haben ziemlich viele KHs. besser mandeln oder macadamias nehmen, die sind so bei 4KH.

übungen im netz gibt es zb. auch für die airex pads sehr gute. ich mache jeden morgen solche, allg. finde ich das pad super. die übungen kann man aber auch mit einem kissen machen, wenn man sich auf die bodenübungen beschränkt.

viel spass! :lover:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

genau du liebes Wiesel =) ein Schritt nach den anderen =)

die 73 schmelzen bestimmt noch, unsere Körper sind noch nicht im neuen Jahr angekommen, das wird ganz schnell.

Dein Essen schaut ganz gut aus und in Ketose bist du auch. Ich würde sagen alles richtig, dann geht's bestimmt noch rund auf der Waage =))) Du hörst dich auch richtig gut an, was mich ganz arg dolle freut
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

danke ihr lieben für eure hinweise und lieben kommentare.

ja, die ernüsse sind mir heute so passiert - wegen der wenigen kalos hab ich davor nicht halt gemacht. - sonst hätte ich sie mir ja eh verboten. :mrgreen:

ja - kommt mir auch so vor, als würde da wieder mal so eine magische abnehmgrenze vorhanden sein, die sich irgendwann dann knackt...

so, jetzt mach ich mir mein heutiges essen (schweinsmedaillons mit spinat), weil heute muss ich früher dran sein.

schönen tag noch!

p.s.: "wiesel" ist gut, liebe Kristin. :rotfl:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Jetzt hätte ich doch fast vergessen dass ich heute Abend Thunfisch essen wollte :lol::lol:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich liebe frischen Thunfisch in Sesammantel, innen schön roh und dazu Fenchelsalat. Leider ist der echt teuer, deshalb gibt es ihn selten.

Liebling, ich find die Shred-DVD von Jilian Michaels ganz toll, vielleicht wär das was für dich? Die ist in 30 Minuten erledigt, inkl. Aufwärmen und cool down. Das erste Level müsste es auf Youtube geben, da kannst du es mal ausprobieren. Heute will ich mich auch mal wieder zum Sport aufraffen, das fällt schwer nach zwei Wochen Pause. Aber sonst sterbe ich am Montag beim Boxen sicher tausend Tode ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

jaja - der thunfisch!!!
Harli, ich musste doch glatt gestern auch noch einen kleinen thunfischsalat am abend zu mir nehmen. :mrgreen:
und nun habe ich wieder die halbe dose im kühlschrank stehen - könnte also gut sein, dass ich heute nochmal einen esse am späteren abend. *ggg*
~~~

hallo Coffee!
schön, dass du auch wieder da bist - muss dann noch bei dir nachlesen, wie dein urlaub war.
deine DVD-empfehlung habe ich mir auch gleich angeschaut und werde sie mir zur seite legen - das wäre sicherlich etwas, wenn ich mal mit dem allerersten einsteigerprogramm fertig bin - so als folge-sache.
~~~

so - also von gestern auf heute hat sich endlich mal wieder was bei meinem gewicht nach unten bewegt: 72,7 kg (- 0,3)

essen gestern

morgens: KmS, 80g erdnüsse
hauptmahlzeit (12:00): 150g schweinslungenbraten mit 300g spinat, butter
spätabends: thunfischsalat und snack
75g thunfisch, 100g gurke, 20g mayo, 2 eier, 30g tilsiter

getrunken: jede menge! über 4l wasser und tee
gesamt: 1.360 kcal (jaja, Lumo - ich weiß!!!), 17,9g KH, 94g F, 110g EW
~~~

so - die eine woche KETO ist vorbei und meine gewichtsabnahme liegt bei 1,2 kg.
damit bin ich ganz zufrieden - auch wenn unsereine ja immer wieder glaubt, dass noch mehr gehen könnte... :rolleyes:
ab morgen werde ich keto-tage mit LC-tagen (max. 70 KH) abwechseln. und dabei möchte ich noch dazu mit der kalorienmenge schaukeln. also an den keto-tagen 700-800kcal - und an den LC-tagen 1.500-1.800 kcal.
und damit bin ich endlich nach fast EINEM jahr dort, wo ich sein wollte, als ich hier anfing: nämlich bei der mersch´schen ketolysefähigkeits-schaukel.

:tongue:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe vic

ich möchte dir einfach einen gruss und ein blümchen dalassen :lover: und mich bedanken.
(und wiedermal anmerken, dass der schnitt deiner beiden kalozahlen wiedermal zu niedrig ist ;) , aber das weisst du ja schon.)

es ist auf jeden fall wunderbar zu lesen, dass es dir gutgeht.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe Lumo - ich weiß ja, dass dich meine kalo-mengen entsetzen.
aber weißt du, ich habe halt eine ganz andere geschichte als du.
und für mich ist es derzeit das wichtigste, einerseits die sache mit dem fett wieder hinzukriegen (was mir eh schon gut gelungen ist!) - und andererseits die sache mit den fastenstunden/zeiten, was mit nun auch schon recht gut gelingt.
und darüber hinaus die sache mit dem kalorienschaukeln, damit der GU nicht absackt.

da ich außerdem sehr wenig anspruchsvolle bewegung mache und ein grundsätzlich recht stressfreies dasein führe, wären mehr kalorien fast "unmäßig" ;-)

wenn du mehr kalos als ich brauchst, dann musst du ja auch bedenken, dass es dich weit mehr jeden tag viele stunden lang herumreißt. während ich in meinem elfenbeinturm sitze und meine eigenen spinnerein hochleben lasse. :mrgreen:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallo liebling,
hast du schon mal makrele probiert?
ist eingelegt in öl und schmeckt einfach fantastisch!
ich esse das sehr oft im salat. außerdem hat makrele ganz viel omega 3 fettsäuren, also supergesund.
findest du in jedem supermarkt bei den fischkonserven...

lg wassermelone
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich empfinde das mit den Kalorien nicht als schlimm. Solange immer Tage dabei sind in denen Du normal ist. Laut Ayurveda benötige ich als Kapha nicht viele Kalorien. Ich soll ja sogar 1-2 Mahlzeiten am Tag ruhig mal ausfallen lassen.
Bestenfalls sogar einen kompletten Fastentag pro Woche einlegen (das schaff ich aber nicht).
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ps: falls du es nicht kennst und probieren willst...
beim spar heißt es "filetti di sgombro", blaue verpackung...
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Hallo liebling!

Witzig, ich habe auch vor mit den KH's etwas zu experimentieren ;)
Das Mersch Buch habe ich zwar nicht, doch ich lese immer wieder gern auf seiner Homepage. Möchtest du denn jeden Tag wechseln oder hast du da einen anderen Rhythmus vorgesehen?
Herzlichen Glückwunsch noch zur Abnahme, ich drück dir die Daumen, damit es so weiter geht!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

so - schnell noch bericht erstatten.

gestern nach dem letzten keto-tag in folge ging mein gewicht doch wieder rauf auf 73,1kg (+0,4)

gegessen hatte ich tags zuvor (samstag) wie folgt:

vormittags: snacks aus 55g mandelsplitter, 30g käse, 60g schinken
hauptmahlzeit (14:00): rindsteak mit chinakohl-champignons-gemüse
260g beiried, 200g chinakohl, 200g champs, 25g butterschmalz - 10g mini-eclair!!!
abends: mandelmilch, snacks aus 75g thunfisch, 100g gurke, 100g tilsiter geräuchert!!!

gesamt: 1.644 kcal, 15,5g KH, 111g F, 146g EW
getrunken: 3,5l wasser und tee
--> KH´s noch im erträglichen rahmen - aber sonst war ich schon recht leichtsinnig!
~~~

gestern hab ich dann meinen ersten low-carb-tag gemacht. das hat mir insofern gut getan, als meine verdauung davon heute voll profitiert hat.
dennoch hab ich nochmals zugenommen, gewicht heute: 73,4 kg (+0,3)

essen gestern - also LC:

frühstück: milchkaffee, 100g eiweißbrot, schinken, käse, butter
hauptmahlzeit (15:30): WOK-gemüse mit tofu
60g reis, 150g tofu, paprika, knoblauch, karotten, broccoli
abends: minisnack aus 40g käse

gesamt: 1.540 kcal, 92,6g KH, 90g F, 87g EW
getrunken: 2,5l wasser
--> die KH´s sind mir ein wenig zu viel geraten, an die grenze von 70 muss ich mich wohl erst gewöhnen...
~~~

@ Wassermelone: danke für die info - werde ich mal probieren!
@ Harli: weißt du, wie das mit dem fasten bei mir als pitta-typ ist? kann ich das wo nachlesen?
@ Katsching: ja, ich möchte jeden tag wechseln - sowohl keto:LC als auch mit der kalorienhöhe. mal sehen wie´s gelingen wird.
dir auch alles gute dabei - werde demnächst mal reinlesen bei dir, wie´s dir geht. :)

so - heute leider wenig zeit zum stöbern - also nur noch schnell viele liebe grüße an euch alle!

:winke:
 
Oben