Neuling. **mal in die Runde wink**

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MonikaZ

Mitglied
Registriert
10. Jan. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo ihr lieben, meine Name ist Monika bin 48 Jahre alt, seit 1Woche bin ich jetzt dabei.
Ich bin schon seit meinem 14 Lebensjahr Diät geplagt. Mein höchstes Gewicht war mal 109Kilo, mein niedrigstes 65kilo.
Ich hab alle Diäten durch (gefühlt) :shock: :? :-?
Rauf runter, rauf runter.... ich habs einfach nur satt!!!!!! Kein Bock mehr auf Hungern #:-s
Vor 1 Woche hab ich mit leichtem Sport angefangen, weil durch meinen Beruf und mein Gewicht, ich ständig unter Schmerzen leide, Rücken, Beine, Hüfte und die Gelenke.
Der Trainer im Sportverein meinte, stell deine Ernährung um, nur morgens Kohlenhydrate, ansonsten nur Eiweiß!!!
So begab ich mich dann auf die Suche, nach Rezepten und hab euch hier gefunden.
Mein Anfangsgewicht 89,5 Kilo
Mein Ziel 70 Kilo
Ich wünsch mir so sehr das es diesmal klappt und ich es auch halten kann. Ob ich schon was abgenommen hab weiß ich nicht genau, war noch nicht auf der Waage ich besitze nämlich keine mehr... hab ich bei meiner letzten Diät entsorgt, weil ich immer frustriert war, wenn ich drauf bin.
Aber mit dem Maßband hab ich gemessen und schon einen klitzekleinen Erfolg verbucht.
So das wars vorerst von mir ;)
 
AW: Neuling. **mal in die Runde wink**

Herzlich Willkommen! >:)
 
AW: Neuling. **mal in die Runde wink**

:welcome:

Generell hat Dein Trainer recht, aber Du darfst auf keinen Fall das Fett vergessen! :znaika:

Sieh Dich hier erstmal in Ruhe um... >:)
 
AW: Neuling. **mal in die Runde wink**

Fett!!
Okay ich werds mir merken, das wird eine Riesenumstellung für mich.. aber ich weiß diesmal schaff ich es :cool:
 
AW: Neuling. **mal in die Runde wink**

ich danke euch für die netten Worte zur Begrüßung
Hab da gleich mal ne Frage, ist das normal das man so einen riesigen Durst hat??? und noch etwas ist mir aufgefallen, ich habe einen ganz komischen Geschmack im Mund manchmal???
Eine sehr positive Meldung hab ich auch, ICH HABE KEINE FRESSATTACKEN MEHR!!!!!! Juhuuuuuuuuuu :lol: :)) :D und bin immer pappsatt nach den Mahlzeiten.
Bei meiner vorherigen "normalen" Ernährung, war das immer so: Hundemüde nach jedem Essen, Völlegefühl, Magendrücken, und nach 1Stunde Heißhunger auf süß aber wie ich kann euch sagen, ratzfatz war dann ne tafel Schokolade weg, oder ein rieseneisbecher :((
Seit ich LCHF angefangen habe ist das weg. Bin topfit, voller Energie gar nicht mehr müde nach den Mahlzeiten, hab auch kein Süßverlangen so wie vorher. Und bin wirklich, für mich sehr erstaunlich richtig satt!!!!! :D
Das einzige was ich jetzt gemerkt hab ist ich hab einen Riesendurst!!

Danke schonmal für eure Antworten
 
AW: Neuling. **mal in die Runde wink**

wie sagt man im Schwäbischen so schön...

JA, des gkehrt so! (ja, das gehört sich so bzw. ja, das muss so sein)
 
AW: Neuling. **mal in die Runde wink**

Hallo und Willkommen. ich bin auch ganz neu hier.
Kann dir aber sagen, dass dein Durstgefühl sogar den positiven Aspekt hat, dass du dann auch genügend trinkst!!!
Die Ursachen dafür können sein:
- das anfänglich meist pikant bzw herzhaft gewürzte Essen
- Isst du Obst? weniger? wenn ja, in Obst steckt(e) viel Wasser!!!
- dein Körper stellt sich um und schwemmt den ganzen Scheiß raus!

TRINK VIEL, schon allein als Prophylaxe für Verstopfungen!

Der Geschmack im Mund ist auch bei vielen der Fall. Dieser Acetongeruch (kann übrigens erstmal noch schlimmer werden!!!) ist Folge des Stoffwechselproduktes Aceton, dass bei Ketose oft vorkommt. Zähne und Zunge öfter putzen oder aber auch 1 EL Heilerde in etwas Wasser aufgelöst trinken. Das bindet. Geruch verschwindet oder wird zumindest vermindert!

Viel Erfolg dir!
 
AW: Neuling. **mal in die Runde wink**

Danke für die Antworten, jetzt bin ich beruhigt >:) >:)
Da mach ich ja alles richtig denk ich :cool:
 
Oben