verdammte verführerische asia-nudeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassermelone

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
hi, liebe mitstreiter,
ich kanns kaum glauben, aber ich bin doch glatt gerade rausgerannt und hab mir bei einem fastfood-asiaten scharfe rindfleisch-nudeln gekauft!
:shock:
war eh gar nicht so gut, zu süß, ich konnte nur die hälfte essen, aber es hat irgendwas in mir befriedigt....

es ist so kalt und es schneit gerade draußen, und ich hab den ganzen tag nur rumgehangen vor dem fernseher. ich hab faschiertes dagehabt, nur leider keine lust, was draus zu machen.
plötzlich war er da. der "gusto"....
bin ständig rumgeschlichen in der küche... hab aber gleich gewußt, hab nix da, was dem nur nahekäme.
vielleicht wäre scharfe hühnersuppe ein ersatz gewesen. hatte ich aber nicht. und ohne nudeln schmeckts halt leider irgendwie leer...

bei mir sinds immer nur nudeln mit "scharf", meistens rindfleisch, oder scharfe tomatensauce, so "umami"-geschmack, was mich so anmacht.
und leider auch diese nudel-konsistenz, das reinmampfen dieser klebrigen nudelmasse.

schokolade, kein problem, schmeckt keto eh fast besser.
kuchen mach ich mir selber, friere ihn ein, ist immer zuhause.
eis brauch ich keins, dafür gibts tolle cremen mit süßstoff...
selbst frischem brot kann ich widerstehen.

aber dieses verflixte asia-nudel-zeugs
:rolleyes:

ich hab auch früher oft die fertigsuppen aus dem asia-markt gekauft, ich liebe es leider... seufz...
wenns doch nur einen low carb ersatz gäbe...."träum"
 
AW: verdammte verführerische asia-nudeln

Das ist einfach Sucht. Glutamatsucht >:)
Lass alles weg, was Glutamat enthält, also Brühe und so weiter, dann gibt sich das nach ein paar Wochen.
 
AW: verdammte verführerische asia-nudeln

Es gibt nachtürlich Alternativen, eine gute Brühe wenns beim Kochen mal schnell gehen soll, ich verwende für meine Familie die von Alnatura, wenn mal keine Zeit ist, Gemüse auszukochen (ohne Glutamat und Hefeextrakt).
Ich kenne das von einem Freund, für den kann ich noch so lecker kochen, der macht sogar an mein Kesselgulsch noch Maggi ran, weil (ihm) irgendwas fehlt.

Als Ersatz kannst du Zucchinistreifen weichdünsten mit Hachfleisch, Tamatenmark und Gewürzen eine Soße machen und das genießen;)
 
AW: verdammte verführerische asia-nudeln

Ich habe mir selber Brühpulver gemacht das hilft bei Hunger auf herzhaftes, schmeckt auch asiatisch.
Ich habe Gemüse aller Art getrocknet, Chilischoten, kleine Stückchen Ingwer, Zitronengras oder Zitronenscheiben, kann auch noch mit rein und Shitakepilze.

Das ganze im Vitamix körnig geschreddert, und gutes Meersalz dazu.

Das ist wirklich befriedigend, ich habe ein Glas davon im Laden und eine Tasse davon hat fast keine Kcal(KH) aber einen hohen Energiewert, wenn Du weißt was ich meine.

Mein Plan B wenn trotz Smoothie und anderen guten Sachen genau das fehlt.

Heute mache ich mir so eine Brühe zum Mitnehmen und es kommen ein paar Konjaknudeln rein und Gemüsestreifen.

Chön charf...>:)
 
AW: verdammte verführerische asia-nudeln

ja, ok, ich gebs zu....
glutamatsucht!
'schäm'
ich bin auch so eine, die überall maggi drüberhaut...

aber auf so einen wochenlangen entzug hab ich grad gar keine lust.
bin eh grad immer müde und hab so wenig lust auf kochen.
vielleicht mal im sommer, wenn ich dauernd salate esse, da stell ich mir das einfacher vor. (obwohl bei uns sogar maggi in die salatsauce reinkommt :twisted: )

ich war heut im asialaden und hab mir einige gewürze und sojapasten gekauft. ich hab mir vorgenommen, einen guten ersatz zu finden, mit irgendeinem nudelersatz (vielleicht kürbis) und einer würzig-scharfen sauce...
shirataki-nudeln hab ich alles da, sogar mit tofu drin, ist leider wenig ersatz vom mundgefühl her, zu gummiartig.

ich hab irgendwo ein rezept für spätzle aus hühnerfleisch und ei, vielleicht kann ich da was draus basteln...

wenns mir geling, werd ich berichten,
für andere süchtige :lol:
 
AW: verdammte verführerische asia-nudeln

oh, was mir dabei hilft: chili oel.
also: man nehme oliven oel, hacke chilischoten, mache die ins oel rein - nach ca 2 wochen max. hast du ein bombiges ECHT hartes oel. :lol:
das kannst du dann über alles mögliche rüberschmeissen. da vergeht zumindest mir der gusto nach 'solchem' zeuchs recht schnell. das ist toll. >:)
 
AW: verdammte verführerische asia-nudeln

Wenn du es gerne scharf magst, hol dir das "Scharf" vom Döner...
Das kannst du dir fast Überfall drauf oder rein machen...
Frag einfach beim nächsten Dönerstand, ich kauf es im türkischen Supermarkt, habe aber auch schon bei Selgros/Metro gesehen,allerdings im Kiloeimer...
Mein Mann nimmt auch gern mal ein Tröpfchen Tabasco statt Maggi....
 
Oben