kurzes Video zur ketogenen Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: kurzes Video zur ketogenen Diät

habs mir gerade angeschaut.
alles logisch und weiß ich auch.
und nun?
machen wir einfach weiter :)
 
AW: kurzes Video zur ketogenen Diät

Verstehe ich nicht und höre ich zum ersten Mal.
Bei Insulinausschüttung muss zwangsläufig der Blutzucker nach unten gehen.
Selbst wenn ich ein halbes Kilo Käse esse, bleibt dieser Wert aber bei 85 mg/dl.
 
AW: kurzes Video zur ketogenen Diät

nunja, der mann sagt dort seine meinung und betont ja auch immer wieder MEINER MEINUNG NACH. heisst aber ja nicht das er es WEISS. er ist sicher ein trainer im fitnessstudio, die sicher auch in ihrer ausbildung einen teil der ernaehrungwissenschaft wittmen. das macht ihn aber ja nun nicht zum experten.

doch trotzdem denke ich schon auch wenn ich mich soweit ich denke nach atkins ernaehre, das man kritiken nicht verschlossen sein sollte. ich bin´s selbst gerne weil ich im moment erfolge sehe. aber das es auch dauer gut, gesund und das beste fuer den koerper ist, das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

aber sag mal nem teenager du machst dir die kopfhaut kaputt durchs viele haarefaerben. das schliesst sich der aufnahmebereich im hirn, weil sie es in diesem moment nun mal will.
wir wollen im moment erfolge sehen und die ketogene ernaehrung zeigt ja auch erstmal erfolge. wisst ihr was ich meine?
 
AW: kurzes Video zur ketogenen Diät

naja, Ballaststoffe: ich esse Brot aus Leinsamen. Das sind rund 500g Leinsamen die Woche. Das sind 27g Ballaststoffe am Tag. die DGE empfiehlt 30.
Und dann kommt noch Gemüse dazu: z.B. Auberginen. Für 30KH bekomme ich 1200g Auberginen, die enthalten 16g Ballaststoffe. Blumenkohl hat fast doppelt soviel Ballaststoffe.

Was das Insulin angeht: es geht ja gar nicht darum, das Insulin zu verteufeln, das ist auch nur ein Zahnrad im Stoffwechseluhrwerk. In der KH-Enrährung bewirkt Insulin, dass ein großer Teil der Nahrung in Körperfett umgesetzt wird und man danach wieder Hunger hat.
In Ketose wird Insulin zur Regelung der Ketose verwendet. Geht das Insulin stark in die Höhe, (etwa durch KH), ist die Ketose vorbei. Geringe Insulinwerte in Ketose sorgen aber ganz sinnvoll dafür, dass die Ketose nicht in Ketoazidose ausartet - nur soviele Ketone werden produziert, wie auch verbraucht werden. Die Aussage "ketogene Diät ist Mist, weil Fette ja auch Insulin erzeugen" ist daher Unsinn.
Mit den Proteinen hat er recht: je mehr Insulin neben dem Ketose-Regelmechnismus erzeugt wird (durch KH oder Proteinen) desto schlecht läuft die Ketose.
 
AW: kurzes Video zur ketogenen Diät

Der Typ redet doch total schlauschwätzig daher! Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich sehr intensiv mit der Sache beschäftigt hat.
Weshalb sollte man sich den Magen verderben, wenn man viel Eiweiß isst?
Ich kenne nur Magensäureprobleme nach zu viel KHs und das wird mir häufig von anderen bestätigt.
Er scheint die ketogene Diät gar nicht richtig ausprobiert zu haben und redet so als wäre er total weise!
 
Oben