Schokolade 90% Lind

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jolie08bl

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schokolade 90% Lind

Nicht alle Tages-KH auf einmal essen ;-)

PS:
Diese Schoki ist ja sowas von eklig...
 
AW: Schokolade 90% Lind

Also ich mag Bitterschokolade sehr gerne, aber die hier geht ja gar nicht. Die "Lindt Excellence Mild 90% Cacao Edelbitter" wird zur Zeit beworben, gibts überall als Probierangebot für 1,69 und verlockt den Schokofreund mit 14 g KH, davon 7 g Zucker, und mehr als die Hälfte ist Fett, und genau danach schmeckt es auch. Da kauf ich mir lieber Kakaobutter und den Rest des Geschmacks fantasiere ich mir mit geschlossenen Augen dazu.

Es fehlt dieser Schokolade das typische Mundgefühl, da ist nichts davon da, auch die feine Säure, die normalerweise eine Bitterschokolade haben muss, ist komplett weggezüchtet.

Wenn es nur um den Geschmack von Schokolade geht, dann würde ich Kakaopulver mit süßer Sahne zu so einer Art Trüffelmasse verkneten.

Ich gehöre zu den Hartgesottenen, mir reicht der Duft von Schokolade. Und damit ich dann doch nicht in einem schwachen Moment zugreife, verwende ich hierfür ein flüssiges Schokoladenaroma (Spice Islands), das würde ich nie und nimmer essen, ein reines Kunstprodukt, aber der Duft ist überwältigend ;)
 
AW: Schokolade 90% Lind

die 20g waren eigentlich für Gemüse und andere Lebensmittel mit Ballaststoffen gedacht...
 
AW: Schokolade 90% Lind

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schokolade 90% Lind

nein, du willst ja keine 50kg abnehmen, da musst du das nicht so eng sehen.
Das klang aber so, dass du 20g KH in Schokolade umsetzen willst ;-)
 
AW: Schokolade 90% Lind

Kann man ernsthaft von diesem Zeug mehr als nen Riegel hinterbekommen?
 
AW: Schokolade 90% Lind

meinst du, das ist vuel zu süß?
 
AW: Schokolade 90% Lind

Nee, viel zu eklig diese Sorte ^^

Ich hol mit immer die Sticks oder Tafeln mit 81% ausm LIDL.
Sowas liegt dann tagelang vor mir, weil 1-2 Stückchen dicke fürs Gelüst reichen.
 
AW: Schokolade 90% Lind

ich mach mir selber welche aus Kokosfett, Kakao, Stevia und Mandeln und irgendwas fruchtigem im Eiswürfelbehälter...
 
AW: Schokolade 90% Lind

Hi, also ich habe jetzt schon Öfters die 85% von Aldi Nord gekauft, die ist in 5 oder 6 einzelne Täfelchen verpackt. Komischerweise reicht mir da ne halbe vondiesen Tafeln und ich bin happy. Habe auch schon viel nachgebaut und probiert, aber das war nicht dasselbe und ich habe dann auch viel mehr gegessen. Ich komme momentan so ca. auf 1-2 dieser Tafeln pro Woche, das heisst, dass mir eine Packung ca. 3-4 Wochen reicht. Manchmal brauche ich tagelang nix, manchmal esse ich 1 täfelchen in 2 Tagen.

Ein weiterer Cheat, der mir gut hilft ist Coke Zero, das wird aber mittlerweile richtig zelebriert. Eine 1,5 l Flasche reicht bei mir locker 1 Woche, trinke nur 1 Glas abends, aber nicht jeden Abend, wenn die Lust auf Süßes zu stark wird, mit Eis und Zitrone, ich genieße das richtig.
 
AW: Schokolade 90% Lind

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schokolade 90% Lind

ja, das führt die Sache wieder auf ein gesundes Maß zurück.

So wie der Unterschied zwischen einem gepflegten Gläschen Wein oder der täglichen Flasche. Bei Alk weiß noch jeder halbwegs, was ihm da blüht, bei Lebensmitteln wird und weisgemacht, dass alles beliebig viel möglich ist.
 
AW: Schokolade 90% Lind

hm, ich weiss nicht ob das jetzt richtig rüberkam, würde sagen, dass eins dieser Täfelchen ca so viel ist wie 6-8 Stücke normale Schokolade, weil sie auch dünner ist. Das würde bei einer halben also 3-6 normalen Schokoladenstücken entsprechen.
 
AW: Schokolade 90% Lind

so, das hat mich jetzt doch umgetrieben; 125g pro Packung, 5 Tafeln drin, also 25g pro Tafel, halbe Tafel 12,5 g KH 100g = 20g KH entspricht pro Täfelchen 5 g, heisst bei meiner halben Tafel 2,5g KH.

War jetzt eher fürs eigene Gewissen, aber so wisst ihrs jetzt auch ;)
 
AW: Schokolade 90% Lind

habe die Lindt 99% und 90% jetzt mal getestet, puh das is wirklich nix, da ist die von Aldi 10000 x besser! und die 90% hatte erschreckend viele kh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokolade 90% Lind

Ich hab von Lindt die 95% Mild Cacao. Die schmeckt mir recht gut. Ich lutsche da so alle 1-2 Wochen 1 Stück, wenn ich Lust drauf hab. 10 g - 1 Stück haben 1,4 g KH
 
Oben