Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Perditas Küchenbrevier

Perdita, ich habe bisher das gekauft.

Hast du darüber schon mit dem Arzt gesprochen? Hepatits-Suchlauf machen lassen?

Das fällt jetzt in den Bereich Glaube ;-) : an die Engiftung glaube ich nicht so. Was mich manchmal beschäftigt sind Parasiten. An die muss man allerdings auch erst mal glauben, ich meine, an den Ausmaß, in dem z.B. Heilpraktiker sie vermuten.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Danke für den Link.

Ich bin auch absoluter Skeptiker was den Entgiftungs/Vergiftungskram angeht angeht. Allerdings bemerke ich in letzter Zeit während des vermehrten Saftrinkens postiver Veränderung an mir, gerade an der Haut.
Im Zweifelsfall "wer heilt, hat recht" Deshalb finde ich dein positives Fallbeispiel so gut. Ist eben nicht nur ein Artikel aus dem Internet, wo drin steht, was etwas angeblich alles bewirkt.

Der Hinweis mit der Hepatitis ist gut. Ich werde gut vorbereitet zum nächsten Termin gehen. Mein Arzt ist da eigentlich ganz aufgeschlossen. Kann aber auch sein, dass er mich gleich weiterreicht. Dann werde ich wohl einen Internisten brauchen.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Was es alles gibt - Kaffeeeinlauf - noch nie davon gehört. Ich habe mich bei Google mal schlau gemacht.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Momentan gibt es Erbeeren und Erdbeeren, die sind einfach zu lecker. Ich hatte letzte Woche auch einheimischen grünen Spargel. Viel besser als der aus Griechenland. Vom weißen brauche ich dieses Jahr schonmal eine Pause. Dabei haben wir noch gar nicht so oft welchen gegessen.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

:jepp: mache ich auch so. Heute gibt es Thunfisch mit grünem Spargel. :D
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Das ist ja mal eine tolle Idee ! Kann sicher auch noch mit anderen Kräutern erweitert werden und klinkt nach einem tollen Mitbringsel zu Grillfesten :)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Geht mit allen Kräutern, die man so hat, Bärlauch ist auch super!
LG Petra
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Lecker! Ich nehm zum Grillen gern eine Mischung aus allen was bei mir so wächst: Oregano, Rosmarin, Thymian, Ysop, Zitronenmelisse und Pfefferminze. :) Da nehme ich Hälfte Olivenöl Hälfte Rapsöl, dann schmeckt sie kräftiger.

Wer mutig ist, kann sich auch an Borretsch versuchen. Das gibt der Majo einen ungewöhnlichen mineralischen Geschmack. Gut waschen, gut pürieren und eher jüngere Blätter nehmen. Zu kaufen gibt es Borretsch nur in Gegenden, in denen man grüne Soße macht. Ich habe ihn mal als Schneckenschutz gesät. Den Schnecken schmeckt er. :rolleyes:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Die Feiertagswoche ist vorüber :schwitz: jetzt erstmal Normalität bis Pfingsten.
Himmelfahrt haben wir schön gegrillt, obwohl es eigentlich recht kalt war, naja - bei über 20 °C kann jeder grillen.

Am Freitag konnte ich mir endlich mal einen Vitamix in Realität anschauen. :D Ganz schön beeindruckend, muss noch in der Küche etwas umgestalten, damit er Platz hat. :censored: Glaube mein Mann war erst etwas entsetzt ob dem Wunsch und dem Preis, aber nach ein wenig Internetrecherche hat er sich mit meinem Geburtstagswunsch angefreundet und da alle Gäste was beitragen, geht's auch leichter. Bald gibt es Smoothies. :rollauge:

Heute sind die Erbeeren dran, morgen wird der Entsafter angeschmissen. Bin auf Entzug.

Letzte Woche habe ich Spieße aus Rinderherz gemacht. Ich hatte schon mal Rinderherz. Das hatte ich geschmort. War nicht soo mein Ding. Dann habe ich mal TV gesehen wie sie in Südamerika daraus Spieße auf dem Grill gemacht haben. Das hat super geklappt. Fleisch 24 h marinieren (Gewürze, Öl, Zitronensaft) und 10 min im Elektrogrill - lecker.

Passend dazu ging es in einem TB gerade um den Nutzen von
Alpha-Liponsäure. Rinderherz hat reichlich davon. Wieder einmal ein Grund abwechslungsreich zu essen.

:winke: Perdita
 
AW: Perditas Küchenbrevier

wie sie in Südamerika daraus Spieße auf dem Grill
ja super, oder? ;)

was wir uns abgeguckt haben in Tijuana → Spieße mit abwechselnd
fetten Schweinfleischwürfeln, Rinderleber, Schweinefleischwürfel, Rinderherz
and so on

und dann, wie Du sagst, 24h scharf marinieren (so daß es `raustropft) und dann auf den Grill ;)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Lecker!!

Leber kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht. Wird die Leber auch mit mariniert?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

ja, alles zusammen, das Fleisch gewürfelt, in einen Zipbeutel und
mit Kräutern, fein gehackten Chilis und einer scharfen Currymischung, Essig und Öl marinieren

wir geben immer noch Fischsoße in die Marinade (salzig, sorgt für das
gewisse Extra) ;)

das gesamte Fleisch wird leicht eingeritzt für die Marinade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben