Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramona965

Mitglied
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo >:)
Zu erst einmal ein paar Daten zu mir:
Ich bin Ramona, bin junge 18, 160cm klein und wiege momentan noch schreckliche 78kg.
Bin seit dem Kleinkind alter immer ein bisschen übergewichtig gewesen, aber dennoch sportlich! Spiele seit 12 Jahren Fußball im Verein und hatte auch nie Probleme mit den anderen mitzuhalten.. auch bis vor 3 Monaten nicht, wo ich mit erschrecken festellen musste, dass ich durch einen Kreuzbandriss und somit Sportausfall ein Höchstgewicht von 89kg erreicht hab. Da hab ich mich dann entschieden, endlich etwas gegen mein Gewicht zu tun, für meine Knochen, für mich..
Ernähre mich nun seit 3 Monaten nach der anabolen Diät und habe in der Zeit, trotz fehlender sportlicher Betätigung 11kg abgenommen. Für mich ein schöner Erfolg, der sich schon jetzt an der Kleidung bemerkbar macht. :cool: obwohl ich natürlich nicht sagen kann, wie viel davon Muskelmasse ist, die ich verloren habe. :cry:
So.
Meine Ernährung setzt sich aus dem typischen 60%Fett-35%Eiweiß-5%Kohlenhydrate zusammen, wobei die meisten Kohlenhydrate, die ich zu mir nehme aus grünem Gemüse, Nüssen, soyamilch und ab und an ein bisschen Obst stammen. Eiweiß nehme ich vorallem aus Eier und Hähnchen zu mir, aber auch anderen Fleisch- und Fischsorten sowie Käse, und ab und an ergänzend Eiweißshakes/Riegel. Ganz typisch also. >:)

Was ich mich frage ist, wie ich die Diät noch effektiver gestalten kann, da mir ja der Sport fehlt. Also habt ihr vielleicht Übungen, die das Knie nicht belasten, aber trotzdem nach dem Refeed meine Speicher leeren? Ich refeede nur alle zwei Wochen, da sie ja hauptsächlich dem Trainingserfolg dienen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und sollte ich Vitamine in Form von Tabletten/Pulver zu mir nehmen, da diese Ernährung ja lang nicht den Bedarf abdeckt. Ich fühle mich eigentlich echt gut, wach und ich hab auch das Gefühl das meine Haut besser geworden ist, aber das kann ich mir auch nur einbilden...

generell bin ich dankbar für Tipps und Anregungen, um meinen Erfolg zu optimieren. :help11:
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Anabole Diät ohne Sport ist Humbug.

Deine Nahrung sollte zu etwa 50-60% aus Fett, 40-50% aus Eiweiß bestehen und unter 20 g Kohlenhydrate enthalten.
Es kann sein, dass du mit 5% unter den 20 g/Tag bleibst, ich würde die KH-Grenze aber immer absolut und nicht relativ ausdrücken.

In 3 Monaten 11 kg ist nicht schlecht, aber auch kein umwerfendes Ergebnis. Ohne die Refeeds wärst du vermutlich schon bei 13-14 kg.

Deinen Vitaminbedarf kannst du (abgesehen von Vitamin C) mit Eiern und Fleisch decken. Da gibt es keine Probleme.
Der tatsächliche Vitamin C-Bedarf liegt vermutlich so weit unten, dass du auch diesen durch ein wenig Gemüse gut decken kannst.
Als Folge davon ist es nicht sinnvoll, Vitamine in Form von Pulver oder Tabletten zu supplementieren.
Eiweiß-Shakes oder -Riegel sind natürlich auch höchstens dann sinnvoll, wenn man entsprechend Sport betreibt.

Beim Sport rate ich (gerade mit Verletzungen) zum Krafttraining an Maschinen. Da kann man am Besten um den ledierten Bereich drum rum trainieren
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das das Ganze ohne Sport nicht ganz so sinnvoll ist, seh ich ein. Haben ein paar Geräte zu Hause, die gerade zum trainieren der Arme sind.. da setz ich mich die nächsten Wochen mal dran, zusätzlich ein paar Situps, Kniebeugen auf dem gesunden Beim und Treppen laufen mit Krücken als Cardioersatz? Wäre das sinnvoll ?
Ja, 11kg sind halt okay. Man freut sich, liest aber von Leuten die deutlich mehr in der Zeit schaffen.
Die Refeeds zu minimieren wird wohl ein Schritt sein, den ich gehen werde, ich fahre ja ganz gut mit der Ernährung und habe gar nicht so ein starkes Verlangen danach, KH zu essen. Schwer ist es immer auf Geburtstagen oder Feiern, aber das klappt schon.
Und unter 20g KH bleibe ich stet's, durchschnittlich bin ich immer so bei 12/13 g pro Tag.
Habt ihr vielleicht noch ein Tipp, wie ich meinen Kalorienbedarf ausrechnen kann?
Nehme momentan um die 1400- 1500kcal zu mir, aber die Kalorienrechner im Internet spucken die unterschiedlichsten Ergebnisse heraus. Von 1300- 2400kcal, obwohl ich immer angebe, dass ich wenig aktiv bin.
Danke!
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Das das Ganze ohne Sport nicht ganz so sinnvoll ist, seh ich ein. Haben ein paar Geräte zu Hause, die gerade zum trainieren der Arme sind.. da setz ich mich die nächsten Wochen mal dran, zusätzlich ein paar Situps, Kniebeugen auf dem gesunden Beim und Treppen laufen mit Krücken als Cardioersatz? Wäre das sinnvoll ?

Die Anabole Diät ist für Bodybuilder entwickelt worden - folglich für dich alles andere als sinnvoll.
Brauchst ja ne halbe Woche, um wieder in Ketose zu kommen...

Und nicht Refeed mit Ladetag verwechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Es geht ja jetzt erstmal um den Zeitraum bis ich wieder fit bin, zurzeit ist es wahrscheinlich wenig sinnvoll, aber danach? Findet ihr, Kraftsport ist ein Muss oder reicht dann 5x die Woche Fußball, davon 2 mal Training, mit einer ausgewogen Mischung aus Laufen, Schießen und Kraftsport und drei mal 90-120 Minuten wirklich heizen?
Und habe ich, außer einen langsamen Abnehmerfolg, andere Folgen zu erwarten, wenn ich so weiter fahre? Weil dann würde ich das in den Kauf nehmen, da mir die Ernährungsform gefällt und es ja so gesehen nur vorübergehend ist..war ja eigentlich geplant, dass Ganze mit dem Sport zu unterstützen, Der Kreuzbandriss hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht..

und habt ihr vielleicht andere Vorschläge, die sinnvoller für mich wären?
danke, habt mir schon sehr weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

nimm dir doch Zeit und werde erst mal gesund!

Solange du noch nicht gesund bist, würde ich dir Atkins empfehlen, um das Gewicht langsam zu reduzieren.

Die anabole Diät ohne Sport könnte deinem Körper/deinen Organen zu sehr schaden.
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Ich würde das nicht einfach alles als Humbug abtun der Erfolg gibt dir schließlich recht!
Sicher ist es sinnvoll Sport zu machen aber ich hatte auch Phasen wo ich kein bock auf Sport hatte habe aber weiter auf meine Ernährung geachtet und dadurch sicher weniger an Muskelmasse verloren als bei einer nicht so eiweißreichen Diät/Ernährung.
Wenn dir die ladetage/cheating gut in kram passen warum denn nicht. Vielleicht fällt es dir dadurch leichter das alles durchzuhalten, mag sein das es dadurch langsamer geht, wobei andere wieder sagen das solche Tage den Stoffwechsel antreiben.
Ich hab jetzt 60kg in 1,5 Jahren abgenommen und hab das alles nicht aufs Gramm ausgelegt und dem Kind einen Namen gegeben (ich habe nie gesündigt auch zu weihnachten oder sonst was nicht), ich habe mich halt Kohlehydratarm ernährt ob das jetzt aufgrund von einem Stück käse nicht mehr atkins genannt werden darf ist mir doch Wumpe, wichtig ist das es einem Spaß macht die Pfunde purzeln zu sehen und man damit klar kommt und es durchhält.

Sport ist sicherlich gut, einfacher an Geräten, effektiver ist aber freies Training wenn man es beherrscht. Brust,Arme und rücken sollten sich trotz zeheizten knie noch trainieren lassen.
Und 5x die Woche sportlich betätigen ist bestimmt mehr als so manch so genannter Sportler von sich behaupten kann.

Edit: am Ende kommt es sowieso nur auf die zugeführte Kalorienmenge und die vebrauchte Kalorienmenge an. Für mich persönlich am besten unter Kontrolle zu behalten mit low carb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Hi,
wieso redet ihr alle die 11 kg in 3 Monaten so schlecht? Ich find das richtig gut, vor allem ohne Sport und als Frau.

Herzlichen Glückwunsch dazu! Das hast du super gemacht.

Ich bin bei deinem Cardioersatz mit Krücken und Treppe sehr skeptisch. Ich würde das weglassen und nur "ruhiges" Krafttraining machen, um die Muskulatur zu erhalten. Wenn du dann wieder fit bist, kannst du dein Bein stärken und damit auch Ausdauer wieder trainieren, oder spricht etwas dagegen?

Viel Erfolg weiterhin.
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Wenn es nicht mehr die anabole Diät ist, muss man ja nicht gleich zu Atkins wechseln.
Man muss nicht von einem Extrem ins andere fallen.
Wenn man auf Ladetage oder Refeeds verzichtet, ist man bei einer einfachen ketogenen Diät.
Das funktioniert. Man braucht dazu ganz sicher keine Bücher und kein überfrachtetes, unlogisches Regelwerk.

Braucht man Ladetage oder Refeeds? Sicher nicht.
Die anabole Diät ist es aber nur, wenn ein entsprechendes Sportpensum dazu kommt.

Brauchst du für dich Refeeds? Das ist deine Entscheidung. Wenn es dir damit besser geht, warum nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dauerhaft tiefe Ketose besser anfühlt und dass der Muskelaufbau trotz dem klappt
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Hallo Fusselchen,

weiter oben schrieb sie von Refeeds ;)

Ich werf beides immer durcheinander. Abgesehen davon (siehe Link in meiner Signatur) :D
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

wow, das ist eine Leistung!
Hast du damit dein Zielgewicht erreicht?

Ich hatte das Ziel 100kg zu erreichen bzw ein BMI von :h:0 um einen festen Arbeitsplatz zu bekommen für mich normal sterblichen ein Traumjob. Als ich 100kg erreicht hatte dachte ich warum jetzt aufhören? Läuft doch. Ich hatte vorher schon immermal was abgenommen aber doppelt dann wieder drauf. Ich hab dort begriffen das ich die einmalige Chance habe endlich mal schlank zu sein, die ist sicher nicht einmalig aber nie war ich so knapp dran. Also weiter bis auf 85kg, hier hab ich mir erstmal das Ziel gesetzt das Gewicht zu halten, was mir nebenbei gesagt mit lowcarb ganz gut gelingt.
Ich fühle mich trotz allem nicht wirklich wohl was weniger mit dem Gewicht sondern mehr mit der Haut zu tun hat... Also weiter abnehmen würde mich da momentan nicht weiter bringen. Ich versuche jetzt gezielt etwas Muskeln aufzubauen um die Haut sozusagen wieder zu füllen :rotfl:
Um ne OP an der Front werd ich wohl aber um ehrlich zu sein kaum rumkommen. Es sind zwar keine leeren hautlappen sondern eher sone schlappe Wampe. :???: vielleicht hab ich ja im nächsten Jahr einen strandbody >:)
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Hallo Fusselchen,

weiter oben schrieb sie von Refeeds ;)

Ich werf beides immer durcheinander.

Es ging um Speicher leeren nach Refeed - folglich war es ein LADEtag = AufLADEN der Glykogenspeicher.
Ist doch im Wort enthalten.
Das kann man doch nicht dauernd in der Bedeutung verwürfeln :(
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

danke Fussel, das habe ich auch durcheinander gebracht. Nun weiß ich es.

Bombe, trotzdem ist das eine stolze Leistung, was du geschafft hast. Der Rest kommt auch noch.
Machst du Sport?
Hast du deinen Traumjob gefunden?
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

die ersten sagen wir 9 Monate konsequent Mo,Mi,Fr
zwischendrin auch mal 3 monate ohne Sport, jetzt bin ich wieder dabei.

Jain. Fester sicherer Arbeitsplatz, gutes Einkommen, Gleitzeit, musste dafür allerdings umziehen was mir noch nicht so schmeckt :-/

Genug von mir ist ja nicht mein Tagebuch, sorry Ramona

fragen sonst gerne per PN, helfe gerne
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

so. erstmal danke für eure Antworten..
bin jetzt erstmal so weitergefahren wie bisher, hab nur zusätzlich 3x die Woche Krafttraining gemacht.. das was ich hinbekommen hab. Arme, Bauch.. Hab jetzt 15kg abgenommen. Das ganze übrigens in einem Zeitraum von NUN ca. 3 Monaten. Hab mich vorher verrechnet, denn die AD begann bei mir am 9. Mai diesen Jahres. Naja, hab täglich 1500kcal zu mir genommen, nie über 18g KH und laut meiner App hat auch das Verhältnis von Fett (60%) und Eiweiß (35%) gestimmt. Lief alles weiterhin gut, war laut Ketosticks in der Ketose. Nun seit 2 Wochen geht fast nix mehr. mal 100g abgenommen, mal 100g wieder drauf ..
Hab erstmal überlegt, die Kcal weiter zu reduzieren, aber weiß nicht genau, ob das der richtige Weg ist. Zudem gehe ich seit 5 Tagen täglich 1 1/2 Std arbeiten... trotzdem tut sich nichts auf der Waage. Refeeds/Ladetage hab ich seit dem mir das hier geraten wurde, nicht mehr gemacht..
Könnt ihr mir helfen? Danke!
 
AW: Ramona965's anabole Diät ohne Sport..

Füll doch bitte mal dein Profil (im Kontrollzentrum) aus, damit wir nicht in wochenalten Posts deine Daten suchen müssen ;-)

PS:
Bei mir ist das was anderes, ich stelle hier keine Fragen.
 
Oben