Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JamieSelina

Stamm Mitglied
Registriert
23. Juli 2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ort
Weener
Hallo,

war ein wenig abwesend hier.

Ich hatte Anfang des Jahres meine Hysterektomie und habe leider wie alle mich auch vorgewarnt haben auch zugenommen.

Ich möchte auch wieder in Ketose. Aber ich muss feststellen ,dass es sehr viel länger dauert wieder in die Ketose zu kommen als sonst ubd sie ist auch nicht mehr so effektiv.

Kann das an der körperlichen Umstellung liegen?
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Du hast Deine Eierstöcke noch?

Dann dürfte es nicht daran liegen, allerdings ist die Möglichkeit Monatlich Müll zu entsorgen über die Blutung weg.

Gift und Medis Lagern im Fettgewebe und bis sone Narkose abgebaut ist ....
Bei mir war das mit 26 und meine HP hat mal erklärt dass der Körper in so einem Fall besser mit Entgiftungsmassnahmen anderer Art unterstützt würde, zB grüne Smoothies, Ernährung, Einläufe oder Basenbäder.

Es gibt sogar Schriften die Berichten dass nicht ausgeweitetes Zeugs auch als Warzen oder sogar Krebstumor enden kann.

Gute Erholung wünsche ich Dir.
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Nein, der Müll wird noch regelmäßig entsorgt.

Der Hals kommt erst am 4.8. raus.

ja, Eierstöcke habe ich noch, obwohl ich zurzeit oft Hitzewallungen bekomme
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Hallo Ines,
gute Heilung wünsch ich dir!

Du warst länger weg, was ist denn in der Zwischenzeit sonst passier? Ich kann mich erinnern, dass du auch noch Haut-OPs gern haben wolltest. Hast du sie bekommen?

Es gibt sogar Schriften die Berichten dass nicht ausgeweitetes Zeugs auch als Warzen oder sogar Krebstumor enden kann.
Was meinst du damit? Wenn man nicht menstruiert, dann kann das vermehrt zu (bösen) Veränderungen führen? Meinst du das so?
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Ja, letztes Jahr im Januar hatte ich die OP.
im ersten Antrag gleich durchgegangen. Aber da ich in der Schwangerschaft so extrem gerissen bin war es leider zu erwarten, dass ich Probleme kriege.deswegen war es zum Glück kein Problem mit der Kostenübernahme


ich habe meine mens noch. Deswegen wird der hals noch entfernt

über welchen weg kam deine raus?
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Hysterektomie heißt dass der Uterus auch Gebärmutter genannt entfernt wird.

Ein Gebärmutterhals erzeugt doch keine Menstruation.

Marianna, meine HP hat das überzeugend dargelegt dass im Menstruatinsblut einiges aus dem Körper geht und es deshalb nicht gut war wie bei mir so früh keinen Monatlichen Aderlass mehr zu haben.

Ich bin allerdings jetzt keine Einmannstudie um etwas zu belegen.

Normal ist es von der Natur vorgesehen dass es bleibt, was halt nicht immer klappt.
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Ein Gebärmutterhals erzeugt doch keine Menstruation.
Auch am Gebärmutterhals kann sich Schleimhaut aufbauen, die dann
am Ende des Zyklus abgestoßen wird und man hat Blutungen.
Habe aber vorher im Internet recherchiert und war darauf vorbereitet.
Meine Hysterektomie ist erst knapp 4 Monate her. Meine Zyklen enden
derzeit mal mit, mal ohne Blutung.
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Ansonsten habe ich im Übrigen keine negativen Veränderungen an meinem
Körper wahrgenommen. Die stark vergrößerte Gebärmutter inclusive
tennisballgroßem Myom fehlen mir jetzt nicht wirklich.
Ich verbinde mit der Hysterektomie ausschließlich Positives.
Zur Ketose kann ich nichts sagen, habe ich nie Wert drauf gelegt.
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Ich hatte meine erst ende Januar und gleich 4 Wochen später die nächste mens gehabt.

wenn nur ein bis zwei Millimeter zu viel hals drin bleibt kann sich schleimhaut aufbauen und man sagt, das ein bis 3 prozent danach noch immer ihre periode bekommen
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Da der Hals aber für Stabilität sorgt und man ihn im Alter zur Anhebung
von Senkungen nutzen kann (ein Beispiel dafür ist mir persönlich bekannt),
wäre ich immer für den Erhalt.
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Hallo,

war ein wenig abwesend hier.

Ich hatte Anfang des Jahres meine Hysterektomie und habe leider wie alle mich auch vorgewarnt haben auch zugenommen.

Ich möchte auch wieder in Ketose. Aber ich muss feststellen ,dass es sehr viel länger dauert wieder in die Ketose zu kommen als sonst ubd sie ist auch nicht mehr so effektiv.

Kann das an der körperlichen Umstellung liegen?

hallo!

ach du meine güte: sehe ich das richtig, dass du nach der gebärmutterentfernung jetzt in einem halben jahr 20 kilo zugenommen hast?

Ja, letztes Jahr im Januar hatte ich die OP.
im ersten Antrag gleich durchgegangen. Aber da ich in der Schwangerschaft so extrem gerissen bin war es leider zu erwarten, dass ich Probleme kriege.deswegen war es zum Glück kein Problem mit der Kostenübernahme
das verstehe ich nicht. eine gebärmutterentfernung muss doch nicht von der krankenkasse genehmigt werden, oder?
war die op nicht in diesem jahr - du schreibst mal was von diesem und hier jetzt wieder vom letzten jahr
.
war das eigentlich ein minimal-invasiver eingriff?

ich habe jetzt so viele unterschiedliche berichte zum thema gelesen. die neueren studien gehen ja davon aus, dass in dem bereich viel zu viel und unnötig operiert wird. bei meiner mutter wurde auch die gebärmutter und ein eierstock entfernt, nachdem man ein kindskopfgroßes myom entdeckt hatte (mutter ist ein arztverweigerer, so lange bis es nicht mehr geht vor schmerzen).

lieben gruß und gute besserung

karakulchen
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Sorry, du kommst durcheinander.

Wir meinten eine andere OP letztes Jahr.

Hatte eine bauchdeckenstraffung.

Ich habe nach der op 8 kg zugenommen.

Ja, ich hatte die ebtfernung mit LASH also mit Kamera und so.aber danach ist schonung angesagt, die man echt braucht
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Marianna, meine HP hat das überzeugend dargelegt dass im Menstruatinsblut einiges aus dem Körper geht und es deshalb nicht gut war wie bei mir so früh keinen Monatlichen Aderlass mehr zu haben.
Ich hab nur gefragt, weil ich den Satz nicht kapiert habe.
Jetzt überlege ich aber, wie das mit dem ganzen Frauen ist, die ihre Pillen jahrelang durchnehmen, weil die Pillenhersteller immer sagen, das ist einer der Vorteile, dass man eben nicht bluten muss. Bluten nur wenn man es will, quasi. Man liest ja überall und immer wieder, dass das Menstruationsblut sehr schlecht erfoscht ist. Ist dann eigentlich fahrlässig von einem Pillenhersteller von "Vorteil" zu sprechen. Naja, den Eisprung auszulassen ist vielleicht auch nicht so "gesund", wer weiß? Keine Ahnung, ob es irgendwelche Studien zur Langzeitwirkung gibt.

Da der Hals aber für Stabilität sorgt und man ihn im Alter zur Anhebung von Senkungen nutzen kann (ein Beispiel dafür ist mir persönlich bekannt), wäre ich immer für den Erhalt.
Kidimisa, das ist eine sehr interessante Info. Das wusste ich nicht, aber bei mir war das "Böse" am Gebärmutterhals, von dem mir ein Teil entfernt wurde und zum Glück nichts "Böses" nachgekommen ist. Bin mal gespannt, wie das die nächsten 10 Jahre geht, ob da noch was kommt oder ich Probleme beim Kinderkriegen bekommen werde. Habe mich schon vorsorglich viel mit Gebärmutterentfernung beschäftigt, aber wenn es um Gebärmutterhalskrebs geht, dann steht da nie, dass man ein Stück Gebärmutterhals erhalten sollte für solche Stabilitäts-und Straffungsprozesse. Aber ist ja kein Wunder, wenn der Hals das Problem ist. :???: Naja, nun bin ich informiert. Danke dafür.
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Der Hals ist nicht wichtig wenn es um die Blase geht.Entweder hat man schlechtes Bindegewebe oder nicht
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Irgendwie erscheint es mir wenig logisch, dass im Menstruationsblut "Müll" entsorgt wird - schließlich ist das was da rauskommt, ursprünglich dazu gedacht als Plazenta das möglicherweise empfangene Kind gut zu versorgen!

Zudem haben Frauen ganz früher eher selten menstruiert, weil sie entweder schwanger waren oder gestillt haben, und dann relativ schnell wieder schwanger wurden - oder zu mager waren um überhaupt eine Periode bzw. einen Eisprung zu bekommen.

Es ist also eigentlich überhaupt nicht "normal" jeden Monat zu bluten. Das ist erst gängig geworden, als man angefangen hat richtig zu verhüten.
Die monatlichen Hormonschwankungen sind heftig, genug Frauen leiden darunter, und ich kanns verstehen, dass viele lieber die Pille durchgehend nehmen.

Übrigens haben Frauen auch wegen der unnatürlich häufigen Menstruation so oft Eisenmangel. Der Verlust an Eisen ist dabei höher, als wir mit der Nahrung meist aufnehmen können.
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Sorry, du kommst durcheinander.

Wir meinten eine andere OP letztes Jahr.

Hatte eine bauchdeckenstraffung.

Ich habe nach der op 8 kg zugenommen.

Ja, ich hatte die ebtfernung mit LASH also mit Kamera und so.aber danach ist schonung angesagt, die man echt braucht

ah, ich glaub, nun hab ichs. das mit dem 'in der schwangerschaft gerissen' sind wohl dehnungsrisse (jetzt erstaunt mich die anstandslose kostenübernahme noch mehr - ich kenne leute, die haben mehr als 100 kilo abgenommen und die krankenkasse zahlt keine bauchdeckenstraffung). aber sicher hattest du ja noch weitere hautprobleme wie nässende stellen (die aber auch mit pflege in den griff zu bekommen sind, wie ich aus der erfahrung innerhalb der familie weiß).

dass die gebärmutterentfernung bei dir durch die scheide möglich war, ist jedenfalls schon mal gut, sonst hätte das operationsergebnis der bds mit sicherheit gelitten.

kann es sein, dass dein ticker nicht stimmt?

schönen abend

karakulchen
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Nein, der gyn hat sogar den bauchnabel nach justiert und ihn sogar besser gemacht.

Und ja, die bauchdeckenstraffung wurde übernommen weil ich wirklich böse haut Probleme bekam.

ja, mein ticker und so sind nicht aktuell, ist am pad echt schwierig zu ändern
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Und ich habe mit dem implanon verhütet und selbst dort kommt es sehr selten zum eisprung.mir sagte man, dass man so auch die Wechseljahre nach hinten verschiebt, weil ja so nicht alle eier zu schnell verbraucht sind
 
AW: Umstellung des Körpers nach Hysterektomie

Das mit dem Gebärmutterhals ist mir neu aber spannend.

Bei mir war es eine NotOP weil die Gebärmutter sich aufgelöst hatte und geplatzt war.

Da gabs kein Versuch den Muttermund zu erhalten da war alles futsch.

Ich habe aber nie Probleme damit gehabt.
 
Oben