Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Gute Nachrichten hört man immer gerne!!!>:)
Ich freu mich für dich und stosse mit einem Glas Rotwein heute auf dich an !



stolli
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ach, ihr seid süß! :jepp: :liebdank:

Jetzt kann ich mich endlich auf unseren einwöchigen Urlaub vorbereiten.;) Noch diese Woche und dann endlich ein paar freie Tage!
Es wird allerdings noch etwas stressig sein, denn von meinem Kollegen habe ich leider bis letzt noch nichts gehört, er ist nun wieder die dritte Woche krank. Davor war er eine Woche hier und nochmal davor war er drei Wochen auf Urlaub. Keiner weiß, wann er wiederkommt (das zieht sich ja nun schon bald ein Jahr so hin, dieses hin und her).

Also diese Woche gibt es bei mir definitiv kein kranksein. Mein Körper war daher auch so nett, um erst ab Freitag Nachmittag meinen Hals derartig schmerzen zu lassen, dass ich nur mit größter Anstrengung habe schlucken können und seit heute hat es wieder nachgelassen, damit ich schön brav arbeiten gehen kann.:rolleyes:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Das hatte ich letzte Woche! Dienstag und Mittwoch frei, und gleich mal schön arbeitgeberfreundlich am Montag abend krank geworden ;)

Gute Besserung weiterhin :lover:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht



Liebe Witschgi, alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich dir zu deinem Geburtstag!

LG Ute
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Happy Birthday. >:) Feier schön
:laola:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Tatjana!
Ist es bei euch so schön sonnig, wie bei uns?

LG und hoffentlich bis bald, ich möchte gerne wissen, wie es dir geht (Brust, Beine, Arbeit ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Wow, da schreibe ich schon wieder mal eine halbe Ewigkeit nichts und ihr denkt trotzdem an meinen Geburtstag! Vielen Dank, ich freue mich sehr über eure Worte!:kuess2:

Mir geht es soweit ganz gut. Der Urlaub letzte Woche hat sehr gutgetan.
Nur am letzten Arbeitstag war es nochmal stressig, da ich eigentlich krank war, aber noch einiges fertigmachen musste (eben solche Sachen, die sonst keiner kann). War kein so angenehmer Tag.
Aber ich habe noch Glück, ich bin schon fleissig dabei, eine liebe Kollegin, die wieder zurück ist aus der Karenz, einzuschulen, und sie hat mir schon sehr geholfen! Sonst hätte ich es gar nicht mehr geschafft. Der Kollege wird vermutlich wieder lang ausfallen, aber es war absehbar.

Mein Gewicht ist, wie üblich bei mir im Urlaub, drastisch gestiegen. Ich habe es geschafft, in gut 10 Tagen ein Plus von 5,5 kg zu erreichen. Ich bin daran definitiv selber Schuld, ich habe wirklich Unmengen an Blödsinn gegessen.
Seit Montag bin ich wieder brav und schon am nächsten Tag habe ich ein Minus von 1,3 kg gehabt.

Anonsten habe ich meine üblichen Wehwehchen: meinen Husten und ich bandagiere meine Beine nach wie vor. Die -6 cm an den Waden sind noch aktuell. Demnächst bekomme ich Kompressionsstrumpfhosen und muss auch die Oberschenkel bandagieren. Denen schaden ein paar cm weniger auch nicht (der Umfang liegt an der dicksten Stelle so um die 70 cm).
Mal sehen, wie ich damit zurechtkommen werde.
Und immer wieder freue ich mich, dass der Brustbefund ok ist.

Feierabend mache ich heute früher und abends gehen Schatz und ich essen, darauf freue ich mich schon sehr!

Ich lasse noch liebe Grüße hier!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

alles liebe zum geburtstag und guten appetit :)
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

... und auch von mir die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Danke, ihr zwei!

Wir haben gestern noch einen schönen Abend verbracht und sehr gut gegessen (Wildcremesuppe und dann Rehschnitzel mit Steinpilzrahmsauce, Butterbohnen und Ofenkartoffel - den habe ich auch noch gegessen;) ).
Und ein Flascherl Prosecco haben wir auch noch genossen.

Etwas von meinem Urlaubsgewicht dürfte auch schon wieder weg sein, aber bis ich wieder meinen Tickerstand zurück habe, wird es wohl trotzdem noch dauern. Aber es wird schon wieder werden.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Tatjana, wie geht es dir? Sind die Urlaubskilos wieder weg?
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Hallo Beata!

Danke der Nachfrage, ganz gut!
Leider sind meine Urlaubskilos nach wie vor hartnäckig, bis die wieder komplett weg sind, ist wahrscheinlich das Jahr auch schon wieder vorbei.;)
Tja, bin ja selber Schuld, wenn ich an den Wochenenden immer soviel essen muss. Am Samstag war ich immerhin wieder runter auf 87,2 und heute sind es mal wieder fast 90 kg (aber noch drunter, 89,8)

Letzte Woche habe ich gleich mehrere blöde Fälle in der Arbeit gehabt, inzwischen sind sie aber fast alle erledigt.

Heute hoffe ich, dass ich meine 2. Kompressionsstrumpfhose irgendwie umtauchen kann, die hat eine Laufmasche. Ich habe sie ganz normal angezogen und mir dann gedacht, am rechten Bein ist sie lockerer. Dann erst habe ich die Laufmasche gesehen. Die andere Strumpfhose hat nichts, ein Glück. Aber wenn die jetzt zu mir sagen, Pech gehabt, ich bin selber Schuld an der Laufmasche, dann wird das wieder teuer.
Also bitte Daumen halten, dass die Kosten nicht an mir hängen bleiben.;)

Wünsche einen guten Start in die Woche!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

*abstaub*

Ich lass nur mel schnell liebe Grüße hier!

Die Kompressionsstrumpfhose mit der Laufmasche wurde übrigens ohne Problem zurückgenommen und eingeschickt. Ich bekomme eine neue, aber vermutlich erst nächste Woche!
Auf die neu bestellten Bandagen warte ich leider immer noch. Ich werde die das nächste Mal wieder in der Apotheke bestellen, da geht das immer wesentlich schneller.

Am Gewicht tut sich nach wie vor nichts wesentliches. Am Wochenende rauf und unter der Woche wieder runter. Ich stecke irgendwie in einem Teufelskreislauf fest, da ich jedes Wochenende mir die blödesten Sachen (und HC auch noch) reinstopfen muss.
Mal sehen, wie ich das endlich mal wieder durchbrechen kann.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Tatjana, du bist gerade so gesprächig, wie ich ;-)
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Hehe, schaut so aus!;)
Ich versuche, möglichst viel mitzulesen, habe aber das Gefühl, nichts Sinnvolles mitschreiben zu können.
Und bei mir gibt es nie wirklich was Neues.
Ausser, dass mir seit geraumer Zeit aufgefallen ist, dass ich meinen Körper nicht mehr so akzeptieren kann wie er ist. Ich trage schon länger keine Kleidung mehr, die die Figur etwas betont. Ich fühle mich damit nicht mehr wohl und habe das Gefühl, jeder würde mich anstarren wegen meiner seltsamen Figur. Also kommen eher dunkle, etwas weitere T-Shirts zum Einsatz. Irgendwie blöd das Ganze.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ausser, dass mir seit geraumer Zeit aufgefallen ist, dass ich meinen Körper nicht mehr so akzeptieren kann wie er ist. Ich trage schon länger keine Kleidung mehr, die die Figur etwas betont. Ich fühle mich damit nicht mehr wohl und habe das Gefühl, jeder würde mich anstarren wegen meiner seltsamen Figur. Also kommen eher dunkle, etwas weitere T-Shirts zum Einsatz. Irgendwie blöd das Ganze.

Das ist wirklich blöd. Aber vielleicht ist das ja der Vorbote zu nem neuen Startschuss. Der "Leidensdruck" muss ja hoch genug sein, dass man seine Gewohnheiten ändert.

Ich merk auch, dass ich mich viel weniger wohl fühle als vor der Zunahme. Jetzt, wo die Tabletten wirken, spüre ich auch nach und nach mehr Motivation, das Heft wieder in die Hand zu nehmen.

Das wird schon wieder :)
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Huhu Coffeelein!

Der Leidensdruck wäre meines Erachtens schon lange groß genug, da ich etwa seit einem Jahr nur noch Schwankungen rauf und runter habe, weiter runter geht es nicht mehr (d.h. eigentlich mehr oder weinger Stillstand). Dafür sind die Bauchumfänge deutlich mehr geworden. Und irgendwann frustriert es einen wieder. Denn eigentlich müsste ich bei meiner Art der Ernährung gemütlich mein Normalgewicht halten können und ich halte nach wie vor mühsam mein Übergewicht.
Tja, man sollte sich einfach kein Hashimoto, sowie Lipolymphödeme einhandeln.:???:

Aber es ist schön, dass es bei dir wieder besser wird, nur weiter so!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Blöd dass Du mit Hashimoto Dein Gewicht nicht halten kannst. Solange ich meine Tabletten nehme, geht das wirklich gut. Und sobald ich diszipliniert bin, nehme ich auch ab.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Wäre es da nicht sinnvoll, die Dosis anzupassen? Meine Logik ist: Wer richtig eingestellt ist, der muss doch ab- und zunehmen wie jemand, der gesund ist, oder? So wie jemand mit Brille auch wieder auf 100% Sehleistung kommt. Oder seh ich das zu einfach?
 
Oben