Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Heute gabs im Hause Coffee:

F/M: Rinderbühe (u.a. aus viiieeel Knochen) mit Fleisch und Karotten drin
A: EW-Brot mit Leberkäse, ein Glas Wein
Dazu den ganzen Tag lang Kaffee, Kaffee, Kaffee (schwarz)

Das Lernen hat mich wieder: EW-Brot und Wein. Aber wie schon beim letzten Mal: Irgendwann merke ich mir, dass ich das blöde EWB nicht mehr vertrage! Scheinbar muss ich mich alle 2-3 Monate dran erinnern :rotfl:

Für Morgen hab ich noch ganz viel Rinderbrust aus der Brühe, dazu gibts dann Rahmwirsing. Darauf freu ich mich schon, ich liebe Wirsing!

Und nun auf in die Spätschicht! Ich wünsch euch einen schönen Abend :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich komme gerade überhaupt nicht zum kochen :???:
Das muss sich ab nächster Woche wieder ändern. Sonst esse ich immer nur Quatsch.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist bei mir auch immer so!
Zum Glück bin ich gerade richtig süchtig nach Brühe mit viel Knochen. Das macht wenig Arbeit (ich bin ja zu Hause) und gibt ein gutes Essen. Und das ganze Collagen macht sicher schön ;)
Seit ich das Thyroxin nehme, bringt Brühe auch meinen Wasserhaushalt nicht mehr durcheinander :)

Für heute ist geplant:

F/M: Rührei mit ungarischer Paprikawurst, Gurke
Snack: 1 Paleo Schokocookie
A: Rinderbrust mit Käsewirsing

Das würde machen:

1317 Kcal
103 g Fett
79 g EW
18 g KH

Edit: Es gab nur nen halben Cookie, dafür mehr Wirsing und etwas Salami. Macht ca. 200 Kcal mehr :)

Da ich gerade wieder länger schlafe und nachts länger lerne, haben sich meine Mahlzeiten etwas verschoben. Frühstück gibt es am späten Vormittag, dadurch reicht mir ein kleiner Snack dann bis zum Abendessen. Dafür kann es dann sein, dass ich abends nochmal was kleines esse, gestern z.B. ein paar Scheiben Salami. "Platz" dafür habe ich ja noch in meiner Bilanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Schon gestern Abend bekam ich tierisch Lust auf Fett. Heute früh ging es dann genauso weiter, Mayo musste hergestellt werden ;) So hab ich den Tag spontan zum GEM-Tag gemacht. Passt ja, ich wollte ja zwecks Lernen und Klausur eh in Ketose, vielleicht war ich es auch gestern schon.
Die Konzentration während den 4 Stunden Schreiben ist dann einfach besser, und ich brauch keine Angst vor abfallendem Blutzucker zu haben. Auch beim Lernen bin ich fokussierter und wacher. Die Kombi Ketose und OPC ist bei mir unschlagbar.

F: Eiersalat mit Mayo
M: Thunfischsalat mit Mayo
A: Hähnchenfilet mit Mayo

In der Mayo waren eine Zehe Knoblauch und Schnittlauch. Bewegt sich ja im Grammbereich ;)

Morgen ist der letzte Lerntag. Ich hab mir einen Plan erstellt, was ich noch machen/ wiederholen will. Das gibt mir Sicherheit, dass ich nichts vergesse. Je sicherer ich in den Themen werde, desto mehr geht auch die Nervosität. 6 Jahre Studium in 4 Stunden Klausur zu packen kann einem dann doch Angst machen ;)

Jetzt ist aber erstmal Feierabend :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mit deinem Plan, musst du nicht nervös sein, ich erkenne, dass es eine gute Methode ist. Du bist sehr organisiert, was das Lernen angeht, das gefällt mir sehr an dir.

"Die Kombi Ketose und OPC ist bei mir unschlagbar", bei mir auch. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich denk morgen an Dich!!! Du schaffst das bestimmt mit Links. Oder mit rechts, solltest Du Rechtshänder sein >:)>:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mit rechts in meinem Fall :) Danke euch! Ich werd auch immer ruhiger, mal schauen wie es heute Abend dann wird!

Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen, weil mein Bauch so voll war. Das war aber komisch, das Essen war schon 4 Stunden her. Kurz gesagt musste ich dann aufstehen und mich übergeben. Mein Magen war voller Wasser, als wär das nicht richtig "abgelaufen". Wie ein verstopfter Siphon beim Waschbecken :) Danach gings mir wieder super und ich konnte einschlafen. Manchmal ist der Körper komisch!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffeelein!

Werde dir natürlich auch die Daumen drücken und lasse dir einen lieben Gruß hier!
 
AW: Coffee's Tagebuch

daumen sind auch hier gedrückt :) du schaffst das schon :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke!

Ich bin in den letzten Zügen, les mir alle Exzerpte nochmal in Ruhe durch und entspann mich dann. Um 9 ist Schluss. Was bin ich froh, dass ich nicht mehr so jung bin und die Nächte durchlerne. Da bin ich jetzt wirklich organisierter ;)

Heute gabs Reste-Essen:

F/M: 2 Spiegeleier, 3 Scheiben Lyoner, restliche Mayo mit Chili
M/A: restlicher Käsewirsing von vorgestern, restliche Paprikawurst

Sollte noch ein kleiner Hunger aufkommen (Essen war um 16:00 Uhr), dann hab ich noch Hühnchenbrust von gestern. Wenn nicht, dann gibts die Morgen zum Frühstück.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habs hinter mir :) Und eigentlich lief es ganz gut. Zumindest hat mich die Frage schon auf den ersten Blick erleichtert, ich hab 12 Din-A-4-Seiten geschrieben (+3 Seiten Brainstorming, meine Hand wär fast abgefallen), und hätte noch viel mehr schreiben können. Nur hab ich mich dann immer mal wieder zusammengerissen, den roten Faden der Fragestellung nicht zu vergessen. Ich hätt mehr gewusst ;)
Also, dass das jetzt unbedingt ne 1 wird kann ich natürlich nicht sagen. In meinem Fach gibts ja nicht so sehr richtig oder falsch. Aber nicht bestehen wäre ein Ding der Unmöglichkeit denke ich.

Jetzt bin ich schon wieder zu Hause, hab was gegessen, rauche eine äußerst gemütliche Entspannungszigarette, trinke KmS und schaue Sitcoms. Oh du süßes nichtstun :)

Nachher geh ich aufs Tollwood, wo ich wahrscheinlich auch Harli treffen werde. Deshalb gibts hier schon mal den bisherigen Speiseplan bestehend aus Restefrühstück (das 7 Stunden sättigen musste) und faulem Mittagessen:

F: Lachsfilet und 1 Rührei mit Mayo, 1 Paranuss, 1 KmS
M: 1 Camembert, 1 Packung Kirschtomaten, KmS
A: Geplant sind schon mal: 1 Schlehenglühwein, 1 Heidelbeerglühwein :) Dazu irgendwas zu essen, LC gibt es dort leider nicht. Heut ist mir das aber egal :)

Euch allen ein schönes Wochenende :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es ist schon eh zu spät, aber: letztes Jahr gab es polnische Wurst. Die war auf jeden Fall LC.:) Und irgendeine Gemüse-Fleisch-Pfanne habe ich auch gegessen in einer Bude.

Es ist aber wirklich egal. :)

Darf man eigentlich jetzt schon gratulieren?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die Wurst hab ich gegessen, die war sogar richtig gut. LC war nur nicht die Semmel drumrum ;)
Sonst find ich das essen dort immer recht mies. Sehr teuer und meist sehr fragwürdige Zubereitung. Nur das Langos ist lecker, und die Wurst war die beste seit langem :)

Leider darf man leider noch nicht, ich hab noch 3 mündliche vor mir im Januar.

Jetzt läd der Kerl mich zum Vietnamesen ein für die brave Lernerei :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute ist Suppentag im Hause Coffee!

Der Kerl hat gestern vietnamesischen Hühnersalat gemacht, dafür kocht er die Keulen und zupft sie ab. Die Haut und die abgefieselten Knochen kamen dann über Nacht in den Schnellkochtopf, mit Zwiebeln, Chili und Korianderwurzeln. Heute früh war die Suppe fertig :) Für mich gibts die heut den ganzen Tag, mit Brätknödeln und Eierstich.

Nachmittags geh ich mit ner Freundin auf den Weihnachtsmarkt, ich weiß nur noch nicht auf welchen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mir jetzt auch, der an der Münchner Freiheit hat heute gewonnen :) Der ist auch immer ganz nett zum durch laufen, mit Kunsthandwerk und viel Schnickschnack zum Anschauen.
 
Oben