Mikroplastik in Mineralwasser und Bier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mikroplastik in Mineralwasser und Bier

dass diese Fasern von Textilien aus sogenanntem Fleece-Material stammen können.
In den Ozeanen gibt es doch riesige Inseln, die nur aus Plastikmüll bestehen. Und da heißt es auch, dass die Fische die durch die Sonnenstrahlen gelösten Plastikbestandteile schlucken und daran sterben. Aber da spricht man meine ich nicht von Fleece-Material sondern von Plastiktüten und -flaschen.
Es wundert mich nicht, dass Mikroplastik in unserem Trickwasser etc. auftaucht. Filtern mit Katalysatoren kann man es meines Wissens noch nicht und da es sich um einen Kreislauf handelt, den wir mit unserem Müll belasten, muss es irgendwann zu den "Quellen" wieder hin gelangen.
 
Oben