Moppelpopp's Essbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Moppelpopp's Essbuch

Schön dass es Dir gut geht >:)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ja danke, mir geht es wirklich gut.
Langsam aber sicher geht das Gewicht runter, wenn auch deutlich langsamer als am Anfang. Aber ich gebe nicht auf....
Heute hab ich etwas gesündigt und auf einer Geburtstagsfeier 1 Stk. bösen Kuchen gegessen, kam heute auf 70 g KH und 1900 kcal, aber ab morgen ess ich wieder "normal".
Gewicht bei 86 kg und viele Komplimente kassiert auf der Party. Das ist toll, mehr davon bitte :)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Tolles Foto, erst jetzt entdeckt. Geht es weiter die richtige Richtung? LG!
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ja, danke der Nachfrage... Langsam aber stetig geht's Richtung Zielgewicht...
Alles nach Plan, die 6 kg bis zur 7 vorne schaffe ich hoffentlich auch noch.
Aber bei 77 kg ist dann Ende, dann hab ich 40 kg weg und will nicht aussehen wie ein Faltenhund... Die Haut hängt halt (bin ja nimmer die Jüngste), aber das ist ok.
Konnte sogar die 5 Etagen bis zur Wohnung meiner Nichte hochlaufen, ohne danach an Luftmangel zu sterben! Ein riesen Erfolgt für mich...
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Meine Tablettendosis erhöht, mal sehn, hatte gestern im Bett einen ziemlich hohen Ruhepuls. Muss ich beobachten, ggf. Dosis wieder runter. Abwarten...
Gewicht geht runter trotz "weiblicher" Probleme ;)
Diese Woche wieder 1 kg weg, die neue Hose schlabbert und rutscht ohne Gürtel. Brauch wohl bald eine 42/44 :D
Ansonsten alles ok.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Toll!!! Bei Dir flutscht es richig. >:)>:)>:)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ja, nachdem es jetzt einige Wochen eher schleppend ging, flutscht es jetzt wieder. Die Geduld hat sich gelohnt. Mit der neuen Dosis komm ich jetzt besser klar und hab mich dran gewöhnt. Perfekt eingestellt. Nur die blauen Flecken an den Beinen werd ich nicht los. Sie kommen ohne Grund und tun zwar nicht übermässig weh, aber mich nervt das. Der letzte war 18x11 cm groß... Ich bekomme jetzt dagegen Stützstrümpfe :???:
Ansonsten hab ich die Ernährung jetzt gut im Griff, keine Gelüste, keine Ausruscher. Alles super.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Hatte jetzt ein paar Tage Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen.... nochmal 2 kg weg, da wenig Appetit...
Heute geht's etwas besser, nur noch die Nase läuft und der Husten sitzt fest, kann nicht richtig abhusten. Werd mir Schleimlöser holen später.
Diese Woche fange ich an mit backen, hab ein paar interessante Rezepte für LC Gebäck und Florentiner gefunden. Den Christbaum werd ich auch heute Abend aufstellen und morgen dann schmücken, hab ihn gern schon früher stehen, da wird er wenigstens noch beachtet und ich komm in Stimmung....
Euch allen eine besinnliche Adventszeit!
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Anhang anzeigen 5345
Meine Lieben,
ich "verabschiede" mich dann mal. Über die Feiertage werd ich so im Stress sein, da wirds nix mit hier mitlesen. Hab auch beschlossen, zwar auf die KH zu achten, aber nicht so streng, dass ich unter 20g bleibe. Im neuen Jahr packe ich dann den Endspurt an zu den 77 kg. Vielleicht tut mir eine "Ketose-Pause" mal ganz gut. Wünsche euch alles Gute, bis nächstes Jahr!
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich kann dich versteh, gehe es langsam an und lass dich nicht all zu sehr stressen.
Ich wünsche dir ein

advent_22.gif






stolli
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Weihnachten ist vorbei, GSD.
Zwei Tage Völlerei, die mir satte 6 kg mehr auf der Waage bescherten. Wasser in den Beinen und einen Blähbauch vom Feinsten!
1 kg war zwar heute Morgen wieder runter, aber mir geht's gar nicht gut. Die doofen Kohlenhydrate liegen wie ein Stein in mir, trotz Magnesium geht aufm Klo nix. Nieee wieder mach ich das! Hätte mich tot fressen können, war permanent am Suchen nach Zucker wie im Rausch. Seit gestern hab ich mich wieder im Griff, aber ich könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich so unbeherrscht war.
Ab sofort wieder streng LC!

Noch was zum Thema: "Es ist nicht wichtig, was wir zwischen Weihnachten und Neujahr essen, sondern was wir zwischen Neujahr und Weihnachten essen!"
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Zwei Tage Völlerei, die mir satte 6 kg mehr auf der Waage bescherten.

Sowas kenn ich ja auch, es kann sich keiner vorstellen, wie ätzend das ist, der nur 2 Kilo Wasser einspeichert. Jetzt viel Gurke, Petersilie und Brennessel, das entwässert. Dann schaut die Welt am Wochenende schon wieder angenehmer aus :)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Stimmt, wer das nicht kennt, weiss nicht, wie das ist.
Ja, ein paar Liter Brennnesseltee und schon wieder weg, bin bei 83,4 kg, also knapp 1 kg mehr als vor Weihnachten. Damit kann ich leben. Der Zuckerschock hat mir auch einige Pickel eingebracht. Deshalb nieeee mehr soviel Zucker, das schwöre ich mir.

also Vorsatz für 2015: Kein Kristallzucker, kein Weissmehl, keine leeren Kohlenhydrate!
Und im laufe des Jahres noch 6 kg abnehmen!
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Wow. 6 kg ist wirklich viel. Ich hoffe Du hast das schnell wieder weg.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ja alles wieder gut. Hänge auf der 82,irgendwas rum.
Der Stress macht mich fertig. Unser Keller steht seit Silvester unter Wasser und keiner findet die Ursache. Bin nur am Wasser schöpfen. Mittlerweile zieht sich die Feuchtigkeit nach oben und es schimmelt im Schlafzimmer und im Treppenhaus. Das nervt mich extrem. Diese Woche hat sich ein Fachmann mit Wärmebildkamera angesagt. Bin nur am Möbel schieben, alles steht kreuz und quer rum. Bin so angepisst, dass mir alles zuviel wird. Hab sogar überlegt, hier auszuziehen. Zumindest bis alles trocken und Schimmelfrei ist. Wir schlafen auf der Couch, das ist nervig. Hoffentlich geht das schnell rum.
Wenn alles vorbei ist, starte ich wieder voll durch. Im Moment hab ich nicht den Kopf frei.
Wenigstens hat meine Kleine ihre Ausbildungsstelle bekommen, das ist positiv. Die beiden anderen sind jeweils in der engeren Auswahl. Nicht einfach, wenn alle drei gleichzeitig aus der Schule kommen...
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ach Du Sch........
Na hoffentlich findet Ihr bald die Ursache.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Das hört sich aber garnicht gut an!
Wohnt ihr zur Miete oder ist es eure eigene Wohnung/Haus?

stolli
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Warum leiht ihr euch keine Pumpe aus. Musst doch nicht schöpfen. Die hält den Keller erst mal einigermaßen trocken, bis ihr die Ursache kennt.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Gruss aus Bayern nach Bayern :)

Wisst ihr jetzt, wo das Wasser herkommt?

Drei Kinder, die gleichzeitig einen Ausbildungsplatz suchen und NICHT Drillinge sind - wie macht man das? :-o Ganz schön stressige Zeit bei dir....
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Bei meinen Schwiegereltern kam das Wasser vom gestiegenen Grundwasserspiegel.
Immer dann, wenn es zuvor stark geregnet hat. Irgendwas im Fudament war defekt und wurde dann abgedichtet. Nun scheinen sie Ruhe zu haben.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung und -beseitigung und ebenfalls für die Ausbildungssuche deiner Kids!
 
Oben