Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Wäre es da nicht sinnvoll, die Dosis anzupassen? Meine Logik ist: Wer richtig eingestellt ist, der muss doch ab- und zunehmen wie jemand, der gesund ist, oder? So wie jemand mit Brille auch wieder auf 100% Sehleistung kommt. Oder seh ich das zu einfach?


Du siehst es einfach, aber richtig. Zu viel von dem Hormon ist auch nicht gut, man wird nervös, zittrig oder erschöpft. Dafür kann man wunderbar mit viel Essen das Gewicht halten. So eine kurze Phase habe ich hinter mir, da habe ich gläserweise Mandelmus gegessen.

Zu wenig verursacht einen niedrigen Grundumsatz. Jede Körperzelle bekommt zu wenig Energie und man nimmt zu vom "Essen angucken". In der ersten Phase Hashi habe ich in einem Jahr ca. 10 Kg zugenommen. Ohne etwas an der Ernährung geändert zu haben. Die Feinjustierung ist sehr wichtig, man darf nicht nur nach den "Normwerten" gucken, sondern auch nach dem Befinden. GsD habe ich einen Arzt, der das weiß und praktiziert.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Hallo ihr!

Mit meinen Tabletten sollte ich eigentlich gut eingestellt sein. Mir ist nur im Sommer aufgefallen (und das war auch schon im letzten Sommer so), dass es mir sehr oft den Hals so richtig zuschnürt.
Ich fürchte, dass der Grund für das nicht-abnehmen auch sehr viel mit den Lipolymphödemen (ich schätze, schon allein dadurch ist mein Grundumsatz wohl eher niedrig, da mein Körperfettanteil mit ca. 45% einfach extrem hoch ist) zusammenhängt. Was natürlich blöd ist, denn eine Fettabsaugung kann ich mir logischerweise nicht leisten, ausserdem ist sowas ja doch ein ziemlicher Eingriff.
Vielleicht muss ich nächstes Jahr meine Psychotherapie wieder verschärfen und mal wieder versuchen zu lernen, mich und meinen Körper so zu akzeptieren, wie es halt nun mal ist.

Aber jetzt kommt erstmal Wochenende, da heißt es mal ordentlich Schlaf nachholen! Ich habe seit 00.15 nicht mehr schlafen können. Und der Tag ist bis jetzt noch nicht besser geworden, aber ich hoffe noch darauf.

Liebe Grüße!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Servus Tatjana, wie geht es dir?
Dir und deinen Lieben ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Vielen Dank, Beata! Das wünsche ich euch natürlich auch!

Jetzt habe ich echt lange nichts mehr geschrieben. Mir war einfach nicht danach. Ich habe nur versucht, ein bisserl mitzulesen.

Schon seit längerer Zeit habe ich bei mir festgestellt, dass irgendwas nicht passt. Allein schon wenn ich mich im Spiegel ansehen muss, wird mir ganz anders und ich hasse das, was mich da aus dem Spiegel ansieht. Ich habe auch wieder Ängste bekommen, dass andere mich als nervig empfinden oder schlecht über mich reden könnten. Und alles ist irgendwie anstrengend geworden.

Ich habe das alles möglichst lange weggeschoben. Jetzt will ich das nicht mehr und habe darüber mit meiner Therapeutin gesprochen.
Sie hat gesagt, das klingt leider wieder nach einer Depression.
Seit ein paar Tagen nehme ich also wieder Antidepressiva und hoffe, dass sie bald Wirkung zeigen. Und ich gehe wieder öfter zur Therapie, bis es wieder besser wird.

Gewicht ist schon während der Feiertage wieder über 90 kg gestiegen. Höchstgewicht waren so 93,5. Aktuell sind es 91,5. Und die Umfänge werden nicht wirklich weniger, die sind nämlich ordentlich angestiegen. Ist ja kein Wunder, dass ich mich nicht mag.
Unter der Woche esse ich "brav", an den Wochenenden nicht, das schaffe ich einfach nicht mehr.

Tja, so sieht es momentan aus bei mir.

Liebe Grüße!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Gut, dass du es angehst und auf die Bremse trittst, auf dass du bald wieder fröhlicher bist.
Wünsche dir baldige Besserung!

Wenn du dich lieben lernst, wie du jetzt bist, kann das ein Schlüssel sein, sämtliche Probleme in den Griff zu bekommen.
Du musst nicht erst schlanker werden, um glücklich zu sein. Vielleicht ist es nur das Annehmen dessen, wie es jetzt ist. Vielleicht dienen die Gewichtsprobleme und die schlechte Stimmung dazu, dass du daraus etwas lernen kannst. Ich denke immer, alles hat einen Sinn und seine Daseinsberechtigung, so entwickeln wir uns weiter.
Wenn du diese Herausforderung meisterst, wird dein Gewicht evtl. überflüssig und dein Körper kann wieder davon loslassen.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

...alles Gute...! :lover:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Hallo Witschgilein :)

Ich wünsch dir, dass die häufigeren Treffen bald anschlagen und du dich wieder besser fühlen kannst. Ich denke auch, dass es mit dem Gewicht nur vorwärts gehen kann, wenn es dir gut geht. Also greifst du da meiner Meinung nach schon an der richtigen Stelle an.

Alles Liebe :lover:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Alles Gute für Dich liebe Witschgi
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Lieb von euch, vielen Dank! :kuess2:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Gut, dass du es angehst, Tatjana. Depressionen sind einfach nur s.it. Und dann noch im Winter .... Ein Mittel nimmst du ja schon, das wird bestimmt bald wirken. Wie sieht es bei dir mit Vit. D3 aus? Ich bilde mir ein, dass mir das gegen den Winterblues hilft. Vit B12 (als Spritzen) soll auch gut sein.

Lass dich virtuell umarmen. Hoffentlich wirst du dich bald wieder mögen. Ich mag dich :)
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Vielen Dank, Beata! :kuess2:
Vitamin D habe ich eigentlich zuhause, vergesse aber viel zu oft, es auch zu nehmen! Das muss ich mir echt noch angewöhnen, sonst nutzt es ja nix.
:winke:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Vielen Dank, Beata! :kuess2:
Vitamin D habe ich eigentlich zuhause, vergesse aber viel zu oft, es auch zu nehmen! Das muss ich mir echt noch angewöhnen, sonst nutzt es ja nix.
:winke:

Das geht mir auch so. Ich vergesse es immer wieder :rolleyes:
 
Oben