Hallo ihr Lieben...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Isken

Neuling
Registriert
04. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben!

Nach einigen Wochen des stillen Mitlesens im Forum, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich anzumelden und ein wenig mitzumischen :lol:

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, 1,69 cm groß und habe mit einem Startgewicht von 75,5 Kilo mit der Umstellung zunächst auf Low Carb, dann doch auf Atkins angefangen.

Höchstgewicht waren bei mir 83 Kilo. Vor ca. 2,5 Jahren habe ich mich von 10 Kilos verabschiedet. Die sind damals recht "einfach und nebenbei" verschwunden, muss ich sagen. Überraschenderweise haben sich die 73 Kilo dann aber auch sehr easy halten lassen und sind immer mal nur minimal rauf und runter gependelt, egal was ich gegessen habe. Zum Anfang des neuen Jahres zeigte mir die Waage dann 75,5 kg an. Da war für mich die Grenze erreicht, um wieder die Reißleine zu ziehen und dagegen zu halten.

Anfangs habe ich nur die kohlenhydrathaltigen Beilagen weggelassen. Dann habe ich mich aber immer mehr eingelesen in die Materie, was Atkins, Ketose usw. betrifft und "Blut geleckt". Die 73 kg hatte ich auf der Waage schnell zurück, aber wo man jetzt schonmal dabei ist, da dachte ich mir: Wieso aufhören wenn es grade so gut läuft?? >:)

Inzwischen bin ich nun bei 69,7 Kilo und hellauf begeistert von Atkins, der Ketose und diesem Forum hier. Ich konnte schon Unmengen an Tipps hier mitnehmen und umsetzen, habe schon einige Rezepte ausprobiert und für viele Dinge, die ich gerne esse, einen adäquaten Ersatz gefunden.

Ich lebe also momentan nach Atkins Phase 1 und mein erstes Zwischenziel sind die 65 Kilo. Ich denke, ich werde dann aber doch noch die 60 Kilo als neues Ziel anvisieren und dann mal schauen, wie ich wohl ich mich so fühle. Da ich schon länger nicht so wenig gewogen habe, kann ich das vorher schlecht abschätzen, bei welcher Zahl es mir "reicht" >:)


Ich bin auf jeden Fall sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, ihr seid eine tolle Hilfe! Danke schonmal dafür!


LG Isken
 
AW: Hallo ihr Lieben...

Eine Frage, die mir grade in den Sinn kommt: Könnt ihr eine gute App empfehlen, um ein Ernährungstagebuch zu führen? Eine die mir auch die Nährwerte schön aufschlüsselt um meine KH im Auge zu behalten?

Benutze im Moment FDDB und finde die App auch eigentlich ziemlich gut. Einzig und allein, dass ich das Ernährungstagebuch immer nur für die letzten zwei vergangenen Tage einsehen kann, stört mich.

Welche Apps benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?
 
AW: Hallo ihr Lieben...

Eine Frage, die mir grade in den Sinn kommt: Könnt ihr eine gute App empfehlen, um ein Ernährungstagebuch zu führen? Eine die mir auch die Nährwerte schön aufschlüsselt um meine KH im Auge zu behalten?

Benutze im Moment FDDB und finde die App auch eigentlich ziemlich gut. Einzig und allein, dass ich das Ernährungstagebuch immer nur für die letzten zwei vergangenen Tage einsehen kann, stört mich.

Welche Apps benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

Ich habe fddb benutzt, aber eher die Webseite und nur sehr selten die Apps.
Auf den Webseiten kannst du 30 Tage sehen, was ja reichen sollte.
 
AW: Hallo ihr Lieben...

Ich habe fddb benutzt, aber eher die Webseite und nur sehr selten die Apps.
Auf den Webseiten kannst du 30 Tage sehen, was ja reichen sollte.


Vielen lieben Dank schonmal! Das war mir nicht bewusst, dass ich es über die klassische Homepage auch auf 30 Tage verfolgen kann.

Klaro, das reicht dann :)
 
AW: Hallo ihr Lieben...

Willkommen hier!
Mit meinem Android Handy hatte ich FDDB Extender als App und fand es super.
Jetzt hab ich ein iphone und nutze MyFitnessPal, weil es FDDB Extender nicht gibt für iphone. MyFitnessPal ist aber auch ganz okay.
 
Oben