These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanE

Mitglied
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Vor 6 Monaten, also mitte Juni 2014 habe ich angefangen, nach Low Carb zu leben. Gewichtsverlust hatte ich zum Ziel. Alles andere war nebensächlich. Ausgangsgewicht >150kg (Meine Waage geht nur so weit)

Geglaubt habe ich nicht daran. Sicher, sämtliche Erklärungen und die Erfahrungsberichte waren sehr überzeugend. Aber wenn das wirklich funktionieren würde, würden schließlich alle so Leben. Und die Ärzte würden jedem dazu raten.

Also beschloss ich, es selbst auszuprobieren.

Nach einigen Monaten schien es auch tatsächlich zu funktionieren.

- Die Waage zeigte weniger
- Mein Gesicht sah schmaler aus
- Hosen rutschten, alte passten
- Gürtel musste gekürzt werden
- Die mit dem Maßband notierten Maße wurden stetig weniger
- Freunde und Kollegen fragten ob ich abgenommen habe
- Die Kinositze schienen breiter
...


Doch nun, nach weiteren Monaten ist mir klar: Es funktioniert nicht!

- Die Waage ist defekt
- Dass mein Gesicht schmaler ist, habe ich mir nur eingeredet. Fotos sind retuschiert!
- Die Hosen wurden heimlich ausgetauscht.
- Der Gürtel ebenfalls. Oder wurde gedehnt. Oder so..
- Ich habe mich vermessen. Mehrmals.
- Sie wollten mich alle nur verspotten!
- Sie haben breitere Sitze eingebaut ohne es mitzuteilen!

Damit sind die angeblichen Erfolge logisch erklärt! Alles eine riesen Verschwörung um diese absonderliche Ernährungsform zu verbreiten!!


....

Dies war natürlich nur Sarkasmus. Bis hier

Im Ernst:

Low Carb funktioniert! Bis zum Jahresende wollte ich unter 140kg kommen. Und gestern waren es das erste mal 139,x. Heute Tiefstand von 139,4 >:)

Zwar bin ich weit von solchen Extremfällen entfernt die in ein paar Moanten mehrere Dutzend Kilo abgenommen haben.. Aber ich nehme stetig ab. 0,5 Kilo pro Woche im Schnitt >:)

Das kommt mir immer so langsam vor. Doch jetzt im Rückblick bin ich erstaunt, wie schnell es ging. In zwei Jahren hoffe ich dann unter 90 Kilo zu sein. :rolleyes:

Bis dahin ist es noch ein weiter weg.. Aber im Moment bin ich optimistisch >:) >:)
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

:laola:
Glückwunsch zum erreichten!

und weiter so...

und in Deinem Alter wirst Du vermutlich kaum Hautüberschüsse bekommen weil Du so schön langsam und kontinuierlich abnimmst.
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

hab grad so gelacht :D danke dafür :D

super gemacht :) viel erfolg weiterhin noch :)
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Dankeschön >:)


Ja, ich hoffe auch, dass das mit der Haut nicht allzu schlimm wird... Aber eins nach dem anderen
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Glückwunsch! Bleib dran, dann wirst du dein Ziel mit Sicherheit erreichen :)
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Schön geschrieben und ein toller Erfolg.

ich selbst habe auch bereits 20 kg weniger und es ist ein tolels Gefühl, mach schön weiter so. Wir haben momentan auch fast das selbe Gewicht.

LG Daniel
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Wirklich beeindruckend!! Weiter so. Ich hoffe, dass ich mit steigendem Alter auch noch so viel Motivation aufbringen kann!
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Hey DanE,
sehr schön geschrieben, ich hab gut gelacht. Danke :lol:

Ein toller Erfolg bis hierhin. Herzlichen Glückwunsch. Aber eine Frage stelle ich mir. Wenn Du im Durchschnitt 0,5kg abnimmst, was natürlich durch Kontinuierlichkeit ein gutes Resultat erzielen lässt. Und von den anderen das angesprochene Thema Haut natürlich voll in den Schatten stellt :)
Wie ernährst Du Dich?
Hast Du hier ein Tagebuch? Ich habe diese geringen Abnahmewerte ziemlich am Ende gehabt. Vielleicht kannst Du ja mal was dazu schreiben.

Sonst Top und weiterhin viel Erfolg. Und vllt schreibst Du ja mal wieder einen lustigen Beitrag:rotfl:

Patrick
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Hallo DanE
Hast du mal schon das probiert ?
Bin per Zufall auf das gestossen und habe eine Bestellung aufgegeben.

http://konjak-shop.com/

Sollen satt machen und null KH und fast keine Cal haben.
Bin gespannt.

Nicht zu verwechseln mit den Shirtaki. Die schmecken anscheinend scheusslich.

Liebe Grüsse aus der CH
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

Hallo Ihr Lieben
Also ich habs versucht und kann es euch wirklich wärmstens empfehlen.
Wenn die "Nudeln, Spaghetti, Reis" etc. unter kaltem Wasser gespült werden, riechen diese überhaupt nach nichts, sind also total neutral und man kann jede Sauce dazu geben.
Mit einer Packung à 200g ist jeder / jede satt und das mit 8 cal /100 =16 cal und Null KH.

Sniff, sniff, warum hab ich das nicht früher entdeckt. Ich hätte mir sehr viele Krisen ersparen können. Also wartet nicht so lange wie ich.
Liebe Grüsse euer Boubou
 
AW: These: Low Carb funktioniert nicht! Ergebnis: s.U.

laut google besteht das mehl von Glucomannan auch nur aus stärke - Polysacharide. allerdings soll es ein irrsins wasser zu stärke verhältnis haben, also viel nudeln mit wenig stärke, aber 0 KH is glaub ich marketing von jemandem der von der existenz von netto und brutto- KH ausgeht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glucomannane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben