Moppelpopp's Essbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Moppelpopp's Essbuch

Du hast ja schon so viel erfolgreich Abgenommen!!! Cool!!!

Glückwunsch!

Hast du regelmäßig Sport gemacht oder war das jetzt nur die reine Ernährungsumstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moppelpopp's Essbuch

So, heute gibt's mal ein Update.
Wasser läuft immer noch. Es war ein Lecksucher da. Alle Rohre und Abflüsse sind dicht. Die Heizung auch. Gestern War eine Firma da, die mit Kameras durch die Regenrinnen gefahren sind. Kein Leck. Wasser Analyse ergab Regenwasser, drum wird jetzt die Drainage ausgegraben. Ich hab mir einen Wassersauger gekauft, damit geht's einfacher, alles aufzusaugen. Leider hat der Vermieter keine Elemantarversicherung, somit muss er alles selber zahlen. Naja, die Wand wird jedenfalls neu versiegelt mit Harz, was aber erst bei warmen Temperaturen geht. Das heißt erstmal ausharren.

Mein Gewicht ist etwas runter, bin bei 81 kg. Läuft also nebenbei recht gut ohne fddb und ohne Sport (ausser ewig Treppe Rauf und runter und permanent putzen)

Tochter 2 hat ein Vorstellungsgespräch und noch 3 Bewerbungen offen, wo man um "Geduld" gebeten hat.
3 Kinder in verschiedenem Alter, das geht, wenn eine 12 Jahre zur Schule geht, einer noch die 10. dranhängt und eine beschlossen hat, das ihr der Quali reicht, da sie bei der Ausbildung die mittlere Reife mitmacht.
Tja und jetzt geh ich wieder an meine Arbeit, werde heute mal den Schimmel bekämpfen...

bis bald wieder
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Wie läuft es bei dir?
Hab grade gesehen, dass du in 4 Monaten fast 20 kg abgenommen hast. Krass!
Hast du das ganz normal mit Atkins geschafft?
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Hallo Felas,
ich hab nicht Atkins gemacht, aber LCHF mit unter 20g KH am Tag, das mache ich jetzt (fast durchgehend) seit 53 Wochen. Ich finde es immer noch perfekt für mich und habe nicht vor, es die nächste Zeit zu ändern.
Klar gibt's mal den einen oder anderen Ausrutscher, aber nie leere KHs. Also kein Kristallzucker und kein Weissmehl. Höchstens mal eine halbe Kartoffel oder eine Eiweisssemmel. Nie hätte ich mir zugetraut, dass so lange durchzuhalten, aber jetzt bin ich sehr stolz auf mich. Bin jetzt von Hosengröße 54 auf 42/44 runter.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Voll gut :)
Was hast du vor wenn du dein Gewicht erreicht hast? Willst du das dein Leben lang weiter machen? Oder...
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Guten Morgen Sonja,

darf ich dich fragen was der Unterschied zwischen Atkins und LCHF ist?

Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel. Freu mich mega für dich :)))

Lieben Gruß
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Wie siehts aus bei dir? Endlich alles wieder im Trockenen?
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Halli Hallo...

zur Frage Atkins und LCHF: bei Atkins gibt's ja diese verschiedenen Phasen, wo man dies und das nicht essen soll. Das war nix für mich. Ich hab für mich ein Freestyle LC "erfunden", mit dem ich persönlich gut klar komme und auch abnehme.

Felas, Naja, trocken ists hier wohl noch lang nicht. Zumindest wurde das Leck jetzt gefunden. Dafür musst mein Fußboden im Schlafzimmer und der Speisekammer dran glauben. Momentan laufen 2 große Bautrockner. So in 4-6 Wochen können wir dann wohl den Estrich in den 2 Räumen neu machen und die Zimmer wieder beziehen. Im Moment ists hier etwas chaotisch, die Kleiderschränke stehn im Wohnzimmer und wir schlafen immer noch auf dem Sofa. Aber bis jetzt ist der Keller "trocken" und es kommt kein neues Wasser mehr nach. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Was ich mache, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe? Auf Slow Carb wechseln, bei rund 100 g KH am Tag ohne Zucker und Weissmehl. Ich habe einfach das gefunden, was mir gut tut, auch mit meiner Krankheit. Ohne die Kohlenhydrate ist das Lipödem um so vieles besser geworden. Das will ich so beibehalten, solange es geht
 
Alles gut bei dir?

stolli
 
Hallo zusammen, melde mich mal wieder. Es passiert momentan so viel und ich hab keine Zeit.
Mein Mann hat sich von mir getrennt und ich komme damit nicht so zurecht.
Gewicht ist bei 68 kg angelangt, weil ich nervlich ziemlich runter bin und kaum essen kann.
Lasse grade meine Schilddrüsentabletten neu einstellen und fang am 1.6. einen neuen Job an, da ich ja jetzt allein mein Geld verdienen muss.
Wenn ich alles irgendwie auf die Reihe bekommen hab, melde ich mich wieder öfter. Nach 21 Jahren Ehe ist das nicht so einfach...
 
Schöner Mist! Das ist echt eine schwierige Situation. Komm ruhig vorbei und erzähle auch wenn es nicht um essen geht. Manchmal hilft einfach nur das aufschreiben. Drücke dir alle Daumen. :nod:
 
:fearscream: OMG das tut mir leid, aber du wirst das schon packen, du bist eine starke Frau und wenn dir nach reden ist, du weist ja wo du uns findest!
Ich schicke dir ganz viel Kraft!


stolli
 
Ach du Schande!
Wie kam der Kerl denn auf die Idee? O_o
Du schaffst das auf jeden Fall!
 
Ist wenigstens noch die Wohnung fertig geworden, oder stehst Du jetzt auch noch mit der Restbelastung da?
Ich bin gerade mal auf Deine Vorstellung im Forum gegangen - Du hast auch noch drei Kids zu versorgen!
Ich wünsch Dir viel Kraft, und wann immer Du Zuspruch brauchst, schreib einfach.

Einen dicken Knuddler

Yvette
 
Na bravo. Ich wünsche Dir viel Kraft!!! Und manchmal hilft schreiben wirklich. Also wenn Dir danach ist, tob Dich bei uns aus.
Mein Vater hat meine Mutter nach 25 Jahren Ehe verlassen. Sie ist damals in ein richtiges Loch gefallen und hat vieles beim Psychologen aufgearbeitet. Vielleicht würde Dir das auch was bringen?
Übrigens ist sie heute heilfroh dass er sie verlassen hat. Nach 15 Jahren Distanz zu ihm möchte sie ihn nicht mehr geschenkt haben.
 
Oh Leute, mir geht es zur Zeit echt beschissen.
Er hat sich online eine neue angelacht, verbringt jedes 2. Wochenende bei ihr, da sie über 100 km weg wohnt. Die restlichen Tage ist er hier bei mir. Er sagt, er liebt mich und will nicht gehen.
Letzte Woche waren wir 10 Tage zusammen in der Toskana und es war echt schön. Er hat mir den Ehering zurück gegeben und mir viele Geschenke gekauft. Eine Herzkette, eine Partner Kette die graviert ist mit unseren Namen, eine Uhr und diverse andere Sachen. Ihr hat er einen Schlüsselanhänger mitgenommen. Trotzdem ist er dieses Wochenende wieder hin gefahren. Er schreibt mir zwischendurch mal oder schickt Kuss Smilies. Das macht mich fertig.
Er lügt sie auch an, erst mit falschem Namen und dass er Single ist. Als ich ihr das dann sagte, war Sie erst sauer, aber 2 Tage darauf rief sie wieder an. Jetzt erzählt er ihr, er wohnt alleine, hat sich getrennt und kaum Kontakt zu mir. Sollte sie je erfahren, dass wir im Urlaub waren, wäre alles vorbei, aber ich kann es ihr nicht sagen. Denn das muss er selbst machen.
Das alles stresst mich zur Zeit so, dass ich kaum essen oder schlafen kann.
Dafür ist mein neuer Job toll, ich verdiene richtig gut, die Kollegen sind echt nett. Und ich vergesse ein paar Stunden, was Zuhause passiert.
Die 67 kg halten sich auch nach dem Urlaub.
hoffentlich wird bald wenigstens meine Keller Baustelle fertig
 
Boah.
Da krieg ich ja das Kotzen.
Das klingt fast nach dem Kerl, mit dem meine Cousine sich seit Monaten rumschlägt.
Lass dich nicht so ausnutzen!
Der Kerl versucht einfach nur, so lange er kann zweigleisig zu fahren, weil ihr in seinen Augen beide blöd genug seid, das mit euch machen zu lassen.
Seine tolle Bekanntschaft muss sehen, wie sie damit klarkommt, aber er hat kein Recht, dich so zu behandeln!
Und wenn er einmal mit so einem Mist angefangen hat, wird er das vermutlich auch wieder machen.
Er will das neue, aufregende haben, aber nicht sein bequemes Nest aufgeben.
Ganz gleich, ob er dabei noch etwas für dich fühlt oder nicht, ganz ehrlich: Wenn er dich so lieben würde wie du ihn, dann hätte er so einen Mist nie gemacht, oder?
Es ist furchtbar, wenn jemand das Vertrauen so bricht und dann auch noch auf so eine grausame Art, denn ich finde solche Aktionen viel schlimmer, als einfach verlassen zu werden, da er ja von dir fordert, damit klarzukommen und das zu erdulden und so den Schmerz noch viel weiter hinauszögert.
Wenn ich du wäre, würde ich das wie mit einem Pflaster halten und es lieber schnell abreißen, als ewig daran rumzudoktern.
 
Was hält Dich bei ihm :devil::devil::devil:
Bitte schmeiß ihn raus, oder pack Deine Sachen. Du bist eine starke Frau und wirst es auch ohne ihn schaffen!!!!
 
Da kriegt man schon beim Lesen einen dicken Hals!
smilie_devil_030.gif

So viele Ehejahre will man nicht von heute auf morgen über Bord schmeissen, aber ich glaube er spielt nur mit dir.Wenn ER sich nicht einig wird, dann tu du es. Da helfen seine doofen Geschenke (Bestechungsversuch) auch nicht. Setzt ihn vor die Tür!!!!


stolli
 
Oh man,..das hab ich ja jetzt erst gelesen. Unglaublich,...klingt als würde er sich beides warm halten wollen um dann irgendwann zu entscheiden was ihm besser gefällt.
ICh sende dir unbekannterweise eine Dicke Umarmung...Eine Trennung kommt vor, aber man muss andere nicht unnötig quälen. Das hast du nicht verdient!
 
Oben