Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nunja, wenn man sich mal die Texte von Popsongs übersetzt, ist da auch sehr viel blabla und Plattheit dabei. Das "gute" ist halt, man versteht es nicht so schnell. ;)
Da liebe ich die Texte der "neuen deutschten Härte" ala Rammstein, Eisbrecher, Oomph usw. Da is nix platt, die sind tiefgründig, gesellschaftskritisch und man muss sich oft wirklich damit auseinandersetzen um den Sinn zu verstehen.
 
Die Texte bei Rammstein sind auch oft einfach nur krank. Aber ganz sicher besser als ein Gesülze a la Marianne Rosenberg.

Wir hatten ja am letzten Wochenende Matjesfest in Emden und da muss man diese Musik auch an einigen Buden ertragen. Damit haben die auf jeden Fall sichergestellt, dass ich dort nichts kaufe
 
Geht mir genauso.
Momentan läuft ja immer diese eine furchtbare Werbung von dieser Eintagsfliegen-Schlager-Boyband - ich hab jedes Mal das Gefühl, Hirnzellen zu verlieren xD
Wobei ich allgemein finde, dass bei so vielen Texten heutzutage der Sinn fehlt, obwohl doch jetzt meistens 10x so viele Leute dran schreiben wie früher...
In meiner Familie merken das nur mein Bruder und ich, weil wir halt als einzige fließend Englisch können, aber ich finde schon krass, was da teilweise verzapft wird.
Wenn das auf Deutsch übersetzt werden würde, würden die Leute glaub ich echt doof gucken :D
 
Viele hören gar nicht auf den Text, in deutsch und englisch. Ich kann beim deutschen immer nicht weghören, daher schätze ich gute deutsche Texte. Da sind die Schlager von früher IMHO deutlich besser als die heutigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele hören gar nicht auf den Text, in deutsch und englisch. Ich kann beim deutschen immer nicht weghören, daher schätze ich gute deutsche Texte. Da sind die Schlager von früher IMHO deutlich besser als die heutigen.

Weine nicht, wenn der Regen fällt
dam dam - dam dam
es gibt einen, der zu dir hält
dam dam - dam dam
Marmor, Stein und Eisen bricht
aber unsere Liehiebe nicht.
Alles, alles geht vorbei,
doch wir sind uns treu ...

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ganz ehrlich worscht ob die Schmarrn singen oder nicht. Hauptsache ich kann mitsingen, tanzen und Spaß haben. :D

Hier nun meine neue Haarfarbe:

22112088wt.jpg
 
Danke schön :inlove:

Gestern gab es lecker Erbsensuppe. Davon gibt es dann heute Mittag noch die Reste.
Ich freu mich schon drauf.

Tja, und dann geht heute das Bierfest in Nürnberg los. :cool:
Da werde ich in jedem Fall morgen und Freitag hingehen. Freitag gehts aber danach weiter auf Schlagerparty,
daher wird dann das Bier in jedem Fall abtrainiert.
Zudem geh ich morgen, Samstag und Sonntag laufen.

Gestern hab ich mir noch einen neuen Bikini bestellt. Schließlich kommt jetzt die Hitze :D

Wünsche Euch allen einen tollen Tag. :hi:
 
Deine Frisur ist toll geworden, die Haarfarbe sieht so lebendig aus!

Mir ist der Text Wurst bei Schlagern, manches ist nervig, aber meist machtbesessen einfach gute Laune und wenn ich geistreiche Texte hören möchte gibt es dadurch gute Quellen.

Wobei "Martha, Martha Du entschwandest, und mein Glück nähmest Du mit Dir ... Usw manchem heutigen Schlager auch ebenbürtig ist.

Wir haben neulich beim tanzen auch laut mitgesungen "Weine nicht wenn der Regen fällt" oder " Ihr Name war Natascha, sie kam aus Nowosibirsk, wir tranken Wodka aus Flaschen, sie hat mich beinah erwürgt"

Man darf nicht so ernsthaft bemüht sein nur seriöse Musik zu hören.

Sie haben das Recht sich so blöd anzustellen wie sie wollen! Zit Muppetshow, Schweinepatrouille.
 
Honey du gefällst mir immer besser!

Erbsensuppe hmm, wie machst du sie? Ich habe schon paar mal probiert aber hat mir nicht geschmeckt, obwohl ich in Erinnerung habe das mir das mal gut geschmeckt hat. Viel Spaß auf dem Bierfest.
 
Ich brate Speck an, dann kommt Suppengemüse dazu, und 3 kleine Kartoffeln.
Das ganze wird dann mit Brühe aufgegossen und dann kommen Schälerbsen rein.
Kochen bis die Erbsen weich sind. Und dann kommt noch Wurst mit rein.
Chorizo, Mettwurst oder Wienerle.
 
Hier bin ich wieder. Man was war das für ein heißes WE.
Donnerstag waren wir am Bierfest. Für mich gab es Radler, weil ich am Freitag ja arbeiten musste.
Gegessen hab ich ne Currywurst mit Pommes :cool: Voll läckkaaaaaa!!!

Freitag hatten wir Mädelsabend und die halbe Nacht durchgetanzt.
Und den Rest vom WE habe ich so gut wie nur in meiner GSD kühlen Wohnung verbracht.
Gestern bin ich dann noch Abends 15 km laufen gegangen.

Auf der Waage war ich heute auch schon: 79,6 kg.
 
Na bei dir läuft ja immer noch alles super rund :clap: .
Erbsensuppe wollte ich auch immer noch mal machen ist mir aber gerade zu warm zu , die mag ich nur bei kühleren Temperaturen .....
Curry-Wurst mit Pommes erinnern mich an unsere Spagettie-Bolognaise von Freitag, hatten wir ewig nicht , also konventionelle Spagettie , und das war auch super lecker :D . Aber jetzt geht es bei mir erst mal wieder brav weiter , ich jogge ja nicht ;) .
 
Brav geht es bei mir jetzt auch wieder weiter. Unabhängig vom Gewicht, ist mir schon bewusst, dass zuviel KH meinem Körper nicht gut tun. Ich kann mir durch die Joggerei halt immer wieder mal eine Ausnahme genehmigen, es soll aber eben bei einer Ausnahme bleiben.
 
Mir ist es ganz ehrlich worscht ob die Schmarrn singen oder nicht. Hauptsache ich kann mitsingen, tanzen und Spaß haben. :D

Dito :) Würd ich jetzt zu Hause nicht hören, aber wenn man sich in Bierzelten und Co. bewegt, passt das schon und macht ne super Stimmung. Lustiger ist es eh meist ohne tieferen Sinn, einfach Spaß um des Spaßes Willen! Umgebaute Scheune jedenfalls klingt richtig gut, und passt auch entsprechend gut zu so einem Motto :)

Deine Haare sind toll, der warme Ton steht dir super! Mir gefällt es besser als zuvor!
 
Danke Coffee :) Mir gefallen meine Haare auch wirklich gut.

Ich habe vom Friseur Shampoo und Spülung mitbekommen. Seit einer Woche sind meine Haare viel griffiger und wirken kräftiger.
Das Zeugs ist zwar echt teuer, ich benötige aber so geringe Mengen davon, dass es sich finanziell wieder ausgleicht.

Gestern hab ich mir fürs Laufen Kompressionsstrümpfe bestellt. Einmal in Pink und einmal in Schwarz. Ich hatte zum Skifahren schon immer solche Strümpfe, und nun will ich sie zum Laufen nehmen. Vermutlich werde ich dadurch auch etwas schneller :rofl::rofl:. Ich renne auch immer schneller wenn ich ein Wettkampfshirt an habe. :rofl:

Essen läuft derzeit gut. Ich esse nur wenn ich Hunger habe und meine Portionen sind klein bis normal. Und ich bin satt und zufrieden.

22194287cz.jpg
 
Schön das es dir so gut geht!

stolli
 
Oben