Neustart mit Dukan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smilemandy

Neuling
Registriert
14. Sep. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Berlin
Name
Mandy
Größe
1,64 m
Gewicht
108,8 kg
Zielgewicht
75 kg
Diätart
Dukan
Hallo! Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, hab vor knapp 4 Monaten mein drittes Kind bekommen und habe in der Schwangerschaft 35 kg zugenommen, die ich 2011 erfolgreich mit Dukan abgenommen hatte.
Nun habe ich vor zwei Wochen erneut mit Dukan begonnen und muss feststellen, dass es nicht so läuft wie beim ersten Mal. In P1 (habe ich 6 Tage gemacht) habe ich innerhalb der ersten 4 Tage 4 kg abgenommen und war absolut erfreut. Die nächsten beiden Tage stieg das Gewicht aber wieder an und seitdem tut sich gar nichts mehr.
Nun bin ich schon wieder hin und hergerissen, ob das der richtige Weg für mich ist, denn wenn sich nichts tut, dann könnte ich mir angenehmere Diäten vorstellen.
Vielleicht esse ich auch einfach zu wenig. 2011 habe ich wirklich den ganzen Tag gefuttert und 45kg waren in Rekordzeit weg. Jetzt habe ich kaum Zeit und komme gerade mal auf 3 Mahlzeiten am Tag und die auch nicht gerade üppig.
Aufgeben will ich aber noch nicht.
Gibt es hier im Forum jemanden, der auch einen zweiten Versuch mit Dukan gestartet hat und sich mit mir austauschen möchte?

Danke und liebe Grüße, Mandy
 
Glückwunsch zu deinem Kind, Mandy. Ich sehe glücklicherweise wieder viele Familien mit drei und vier Kindern, das ist sehr schön.

Bei den Gewuchtsreduktionen ist es immer so, dass diese immer problematischer wird, je öfter man schon mal diätet hat.

Ich würde dir empfehlen, dein Leben und due Ernährung neu einzujustieren.
Damit wird zwar nicht schnell abgenommen, aber du behälst dein Zielgewicht langfristig problemlos.

Zu der Duncan Diät selber kann ich Dir mangels Erfahrung wenig sagen.
 
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Ich habe vorher schon sehr kohlenhydratarm gegessen, aber mehr Fette eingebaut gehabt. Viel Gemüse und ab und zu Obst. Nüsse auch. eigentlich sehr ausgewogen, aber damit habe ich auch nur zugenommen. Naja, ich schau mal, wie es weiter geht.
 
Ich habe auch schon mal Dukan probiert. Phase 1 lief super und dann ging nix mehr. Ich habe abgebrochen.


stolli
 
Oben