Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja, und weils so schön war, ham wir hinterher den Rest vom Shake aufgemischt und ich hab noch ein Stückchen Apfelkuchen angeboten in die Runde, der sich mein Gatte inzwischen zugesellt hatte. Danach irgendwann eine Auszeit in der Dusche.

Danach hab ich dann für uns Lachs mit Endiviensalat gemacht und dann war nach kurzem Käffchen auch schon Zeit um in die City zu düsen für unsere Freitagsrunde.

Gestern Abend bin ich dann leider nach einem weiteren Shake in eine Tafel Pistazien-Mousse gefallen und prompt eingepennt nach der heute-show.

Muskelkater gabs bei mir keinen. Das find ich doch mal beruhigend.
 
Heute morgen hab ich dann 1 volle Stunde Stretching gemacht und ein bissl old-fashioned Callanetics.

Dann gabs zum Frühstück einen sehr leckeren samtigen Saft (4 Portionen) aus
2 Karotten
1 Pastinake
1 Rote Beete
1 Boskop Plotzappel
1/2 Zitrone
5 Pflaumen
7 Stengel frischen Dill

Heute mittag - immer noch im Schlafanzug - gabs eine Portion vom EW-Shake (4 Portionen) aus
Impact Whey
Lecithin
EAA
L-Glutamin
entkoff. Kaffee
Konjak
FlavDrops Toffee
Chocamine
Zimt


der hält wirklich gut satt! mit dem Konjak
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und weils so schön ist hab ich gerade für meinen Süßen und mich für Ende November einen kleinen Wellness-Urlaub gebucht in einem Hotel mit eigener Therme all-inclusive light. Da freu ich mich - darf aber die Gehörstöpsel nicht vergessen.:p
 
Dann entspannt mal schön!
Super, dass du mit einer Freundin zu Hause trainieren kannst, macht mehr Spaß und man motiviert sich gegenseitig.
1 Boskop Plotzappel
Hosche die Geplotzde im Gaade?
 
Nää, awwer moi Stiefsohn graad ums Egg. Der konn dodemidd nix aafange - awwer isch! Isch kann der saae.
So zwämo inn de Woch bringder föbai, wasser so uffsammeld. Brihma, gell?
 
Do bin isch grad neidisch!
 
Sische mol! Unn ich dodruff, dassde dö Rohdwoi guud födraahsch. Loss derrnö schmegge, gell? Prossd!
 
Ihr Leid was e Gebabbel....aber eh dass ich misch drüwwer uffräisch iss mers liewer egal.
 
OMG danach wäre ich tod!
Super Leistung und zu zweit maches natürlich mehr Spaß.Hast du Muskelkater?


stoli
 
stolli, ich hab keinen Muskelkater. Ich hab ja die ganzen letzten Wochen immer so 3-12 Stunden am Tag im Garten schwer gearbeitet. Das ist wirklich sehr hart. Umgraben, Rasen stechen, Disteln stechen, Hecken und Bäume schneiden, Holz rumschleppen, schneiden, spalten usw. - und das bei 700-1000 kcal. Das ist doch interessant, was geht.

Das einzige was ich merke ist sehr positiv, nämlich ein Ziehen an meinem lahmen Flügel links. Ich hatte durch die Borreliose mir eine steife Kalk-Schulter eingefangen bei der viele Schleimbeutel durch die Entzündung eingekalkt waren und dadurch sind die Faszien völlig verklebt gewesen. Schon Atmen war schmerzhaft. Aber ich wollte keine OP und auch kein künstliches Auflösen der Einkalkungen, da jede Verletzung das Problem auf Dauer auch verschlimmern kann. Das das sehr schmerzhaft ist und lange dauert war mir allerdings klar. Bis jetzt hab ich noch eine Einschränkung, ich kann den Arm nicht korrekt seitlich auf Schulterhöhe halten während der Unterarm im rechten Winkel nach oben gehalten wird, die Handinnenfläche Richtung Ohr, den Daumen nach hinten. Es geht zwar immer besser und ich kann es auch schon 2-3 Minuten in etwa akzeptabel halten, aber es fehlt einfach noch 5-8% in der Position. Also darf ich eben noch weiter dehnen, lösen und kräftigen. Ohne die Basenbäder wäre das ohne medizinischen Eingriff nicht durchzuhalten gewesen. Für diesen Tipp bin ich diesem Forum wirklich sehr dankbar.

Ich hab mir diese Woche auf Sonjas Anregung hin die freeletics-App runtergeladen, das ist schon sehr inspirierend, wenn auch die notwendige Perfektion noch utopisch ist. Aber von daher ein interessantes Ziel.

Ansonsten ist mein Körper ja nu einiges gewohnt. Richtig hart wars im Job, als ich noch alle Übungen vor- und mitgemacht hab so 8-10 Stunden, wenn es sich nicht gerade um immobile Kunden gehandelt hat oder um Lymphdrainage oder Manuelle Therapie oder vergleichbares. Oder Hausbesuche. Aber die haben ihre eigenen Anforderungen, sehr speziell.
 
Habt ihr bereits euer nächstes Fitnessdate ausgemacht?
Ich finde es toll, was ihr gemacht habt. Wie hat sich denn deine Freundin gefühlt, hatte sie Muskelkater?

Von Freeletics habe ich mir gerade den Coach für 3 Monate gebucht. Derzeit gibt es 30% darauf und ich sah es als Wink an.
Es wird mir sicher helfen, mich so zu definieren, dass ich es auf Fotos für die Ewigkeit festhalten lassen will. ;) :p

Euren Geheimcode habe ich übrigens entcodiert. ;)
Musste es 2x und sehr langsam lesen und mit dem Background über den Inhalt hatte es sich mir dann erschlossen.^^
 
Muskelkater hatte keiner, sie hatte etwas Dehnkater. Ist ja auch kein Wunder.

Wir haben pro Woche 2 Termine: Mittwoch + Freitag. Sonntag sind wir eh im Park unsere täglichen Falun Dafa-Übungen zeigen.
Ist halt von ihren Arbeitszeiten her nicht anders drin. Dreimal wär halt effektiver.

Unser Geheimcode heißt Pälzisch. Im Gegensatz zu den Schwaben ist es nicht gleichbedeutend mit "Halskrankheit". :devil:
 
Unser leckeres Frühstück heute morgen:

dXqLKOw46Y1YnQcaNukZUbmcUtKKUpxYQLmkYltBjmpr_HvjmhglyS2x9jDLfjv_Y6ly1HYignSW0ZM1APL90pvBl9GIJ-eBjgjNbqV_ICsPILf1e-zz4bEcZGcvW6J4Gs0IYVZPqR0aBICr6HGjSEfWEtgmxbzEo-j091VrTFTVda5usPCRMfDBclWhbSHIUnjMMQUJEUi7RNYuqdcEGetm72qzboGCHNP-9u6ZJwTM9aKprk4PaNlzLsyd9FMrmd-j68hOKrq7RnizcE26JrbufJBZpXN4X1Rmx7enpP0OObMlqXJ_y5JqLBF8IVqYTlUSim9vWTdM7AtoMu5UmbQ_jZ3bOaqy1LUuR2hNvKsAps4qwfCsuACDhEyU46EQcwvnggru1rCCXKcCVFKF0c4Em7PJmpSlXBxor-VoxpnWGNFHfak3zawqq8x2bHkdf0whXnWBWv6gZYyisgIHRkCnEeoKIwhprJJ7ajbwGPKQOjGk8rQdDVuEI0ycYFv4jwz-03MZxDp9TUSlPHHEP0oKwm9XepxCiAfuQPjRkgo=w895-h671-no


Saft 10 Portionen (aus
2 Karotten
1 Pastinake
1/2 Rote Beete
1,5 Boskop
4 Pflaumen
1/2 Zitrone
7cm Ingwer
5 Stengel frischer Dill
5 Stengel mit Blatt Kapuzinerkresse
 
Und dann hab ich noch ein machbares Konjak-Rezept beim Debi-Net gefunden.

Das werd ich dann mal machen mit halber Menge.

Meinen ersten Versuch werd ich entsorgen. Ich hatte ja sowohl Tamari als auch Ume-Essig drin. Es kann sein, dass die so emzymreich und säurehaltig sind, dass sie die tatsächliche Verhärtung des Konjakgels dann wieder aufheben können. Also: Erst wird es fest, dann wieder weich.

Das zeigt mir aber auch 2 Dinge:
1. Wie gut Tamari und Ume-Su bei der Verdauung helfen können
2. Dass der Körper sehr wohl in der Lage ist, Konjaknudeln wieder zu verflüssigen.
 
Ich sammel mal ein bisschen, damit ich im Oktober voll zuschlagen kann:)
In dem Rezept steht nicht, wie viel Cahydrodid man braucht???
 
Ich habs jetzt mit 1 Gramm gemacht.

Bin aber noch nicht fertig. Bis jetzt easy und ohne Surimi - igitt!
 
Surimi mag ich sehr.
Wo kommt dann der Geschmack her, wenn du gar nichts rein machst, im
Rezept sehe ich keine Gewürze oder sonst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das [DLMURL="http://www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/lebensmittel-zusatzstoffe.php"]HIER[/DLMURL] so ansehe, wird mir klar, dass uns Konjak sehr häufig begegnet, ohne dass wir es ahnen.

Diese Miscellanous-Richtlinie von 2001 regelt alle Zusatzstoffe in der Europäischen Union, die nicht als Farb- und Süßungsmittel eingesetzt werden.
Zusätzlich zu den bisher erlaubten allgemein verwendbaren Zusatzstoffen (Anlage 4 Teil A ZZulV) wurden zugelassen:

E 425 Konjak 10g/kg Lebensmittel
 
Der Geschmack kommt immer von den anderen Zutaten im fertigen Gericht.

Inzwischen ist auch klar, dass der Geruch vom Kalk kommt und nicht vom Konjakpulver.

Wie gesagt, ich vermute, dass es einen Grund gibt, warum man erst das fertige Gel herstellt... s.o.
 
Danke,
leider muss ich aufhören, aber ich schau immer wieder mal rein.
Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir.
 
Oben