Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Le Creuset sind tatsächlich die besten gusseisernen, die ich kenne... und vor allem sind die Sachen sooo schön! Wir haben auch zwei Auflaufformen (die mit dem orangen Farbverlauf), und die lassen sich im Gegensatz zu "normalen" Auflaufformen so gut reinigen...
Oooh, Côte d'Azur, wie schön! Da würde ich auch total gerne mal wieder hin!
 
HiHi, die orangenen sind anscheinend Kult! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Bräters, zweier Kochtöpfe und der Tajine sowie 2 Pfannen und 2 Auflaufformen mit Deckel - alles im sogenannten Ofenrot, wie sich der orange-rote Verlauf nennt.
War wie eine Sucht, aber jetzt bin ich erstmal zufrieden. Mal sehen, wie lange das vorhält :giggle:
 
Ist bei den Pfannen auch eine Grillpfanne dabei? Perfekt für Steaks, wenn das Wetter mal nicht grilltauglich ist, kann ich echt empfehlen.
Den Bräter haben wir auch, und der kommt auch oft zum Einsatz, gerade im Winter.

Hat man Dir beim Kauf dazu gesagt, dessen die gusseisernen Le Creuset Sachen nur gaaanz selten mit Spüli saubermachen darf? Das schädigt wohl die Oberfläche auf Dauer. Am besten einweichen lassen, grob ausspülen, Fettreste mit Zewa auswischen und dann wenn nötig noch mit der Spülbürste schrubben. Daran haben wir uns immer gehalten, und die Sachen sind alle noch in einem perfekten Zustand... Und die meisten haben wir uns vor 13 Jahren gekauft, als wir zusammengezogen sind...
 
Dass man Pfannen nicht mit Spüli abwäscht, versteht sich von selbst - sonst entsteht keine Patina. In meine Pfannen kommt nur Wasser und Zewa :giggle:
Die Töpfe sind ja emaillliert, da kann man schon mit Spüli ran aber meist sind sie so sauber, dass man das nicht braucht. Wichtig ist, dass man sie gut abtrocknet.

Mein Kerl macht übrigens seit letzter Woche intermittierendes Fasten! Es geschehen doch noch Wunder. Ich hatte ganz beiläufig erwähnt, dass gerade das Bauchfett bei seiner Prädisposition und seiner Vorerkrankung gefährlich sei und am nächsten Tag sagte er ganz nüchtern, er will jetzt die 5:2-Diät machen! Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, von Diäten wollte er nie was wissen. Er ist ja nicht dick, aber um den Bauch herum hat er schon ein kleines Paket.
Er hat die Fastentage erstmal aufs WE gelegt, im Dienst ist doch die ein oder andere Versuchung und der Hang zum Stressessen noch zu groß.
Das letzte WE hat er gut überstanden, bin gespannt, wie es weiter läuft, noch ist er sehr motiviert.
 
Und du machst da aber nicht mit? wie machst du das dann mit deinem Essen?
 
Ich und fasten? Muss ich nicht haben, bin froh, dass ich essen kann worauf ich Lust habe und nicht wieder abnehme!
Kerstin, bei uns kocht jeder seit Jahren sein eigenes Süppchen :giggle: - jeder dass, worauf er Lust hat, klappt wunderbar!
 
So, Woche fast wieder rum, freue mich auf´s WE. Habe sogar 4 Tage frei, hurra! :clap:
Mit meinem Fuß komme ich ganz gut zurecht, bin jetzt die letzten 2 Tage sogar schon wieder zum Dienst gewalkt, heute werde ich aber wohl eine Schonung einlegen, gestern abend hat das Gelenk doch ziemlich gebrannt. Will es nicht übertreiben, nicht dass es wieder schlimmer wird.
 
Gestern waren wir mal wieder Steak essen - naja, zumindest war es so gedacht. Essen konnte ich nur Salat und Zwiebeln, das vermeintliche Rumpsteak war ein Stück zähes sehniges Irgendwas, erinnerte eher an einen mißglückten Schmorbraten, sogar das Steakmesser kapitulierte. Dort esse ich kein Steak mehr.

Heute Nachmittag geht es das erste Mal zum TaiChi - mal sehen, wie das wird, bin gespannt.
 
Das hätte ich zurück gehen lassen.
 
Klar habe ich gesagt, dass ich das Steak nicht essen konnte, Antwort war: Oh, das tut mir leid, ich gebe das weiter. Dann schrie sie, als sie in die Küche ging: "Der hat das Steak nicht geschmeckt!" - so laut, dass es jeder im Lokal hörte. Richtig so, ich hoffe, danach hat keiner mehr ein Steak bestellt! :wondering:
Zurückgehen lassen war mir zu doof, wir hatten schon eine halbe Stunde auf´s Essen gewartet, der Laden war schweinekalt und meine Gäste waren schon leicht gereizt.

TaiChi entpuppte sich als ChiQuong und war grässlich, dieses in den Körper einfühlen und die Energie von hier nach dort wandern zu lassen ist überhaupt nicht meins, ich kann damit gar nichts anfangen und eine Sonne in meinem Herzen aufgehen lassen gelingt mir auch nicht. :rofl::rofl::rofl:
Da powere ich mich lieber beim Walken aus, danach geht es mir besser.
 
Was für ein Saftladen, da wäre ich stinksauer gewesen.

Thai chi wollte ich auch immer mal probieren, aber jetzt nicht mehr.
 
Das mit dem TaiChi ist ja schade! Aber es gibt auch echt coole Kampfsportarten, vielleicht wäre Kapoeira was für dich?
Eine Freundin von mir macht das und ist total begeistert.
 
Muss mich doch kurz mal wieder melden! Bin zur Zeit mal wieder gesundheitlich etwas derangiert :wasntme:
Hatte Freitag bei meiner Hausärztin um einen Termin für diese Woche gebeten, weil ich mit meinen Blutdruckmedis nicht zufrieden war, der Druck war nicht wirklich gut eingestellt und ich hatte die letzten 2 Wochen ein Druckgefühl im Brustkorb, von dem ich glaubte, es sei eine Nebenwirkung.
Als ich die Brustenge erwähnte, zitierte mich die Arzthelferin sofort zum EKG, meine Widerworte halfen nicht, einen Termin diese Woche bekam ich nicht.
EKG war aber völlig unauffällig, der Blutdruck aber nicht akzeptabel. Also flog das besagte Medikament raus und ich bekam wieder Betablocker verschrieben.
Am Samstag flippte mein Druck dann total aus, abends war er so hoch, dass ich nicht mehr klar denken konnte und ich musste echt Nitrospray nehmen, sonst wär ich wohl umgefallen.
Nun hoffe ich, dass es sich einpendelt, wenn erstmal ein ordentlicher Spiegel aufgebaut wird, im Moment geht er noch bei jeder kleinsten Anstrengung hoch, zum Glück nicht in ganz so astronomische Höhen wie am Samstag. Bin noch bis Mittwoch krank geschrieben aber ich fürchte, da muss ich noch mal nachfassen. :worried:
 
Sorry, versteh ich nicht.
Die Arzthelferin hat entschieden, dass Du das Medikament nicht mehr sollst? Hä? Und auch noch krankgeschrieben? Ich dachte schon, dass man dafür eine Aprobation braucht. :wondering:
Und beim Hausarzt (allgemein Mediziner) die ganze Woche kein Termin? Bei den Auffälligkeiten? Hä bitte????
WEnn Du dort bist, dürfen die Dich gar nicht abweisen!
 
Herrjeh :sweating:
Hoffentlich geht es Dir bald besser!!!
 
Ach , du hast aber auch ein Pech mit der Gesundheit. Drück Dich-:*
 
Ich wünsche auch gute Besserung!
 
Dany, die Arzthelferin hat nur entschieden, dass ich sofort in die Praxis komme und nicht diese Woche. Dort war natürlich ein Arzt vor Ort - meine Hausärztin hatte frei, aber es gibt dort 3 Ärzte, die sich die Praxis teilen und auch die Patienten der anderen mitbetreuen, um die Arbeitszeiten flexibel gestalten zu können.
Der zuständige Arzt ließ dann ein EKG schreiben, begutachtete es selbst und stellte dann aufgrund des gemessenen hohen RR die Medikamente um. Auch die Krankschreibung wurde von ihm in die Wege geleitet, die Arzthelferin musste dann nur noch das betreffende Formular in den Drucker legen und den Startknopf drücken.
 
Ah ok, hatte mich echt schon gewundert was in anderen Bundesländern so möglich ist. ;)

Gute Besserung :*
 
Oben