Nicoles Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meine Zahlen gestern ganz vergessen:
1216 kcal, 82,6 gr. Fett, 18,5 gr. Kh, 91 gr. Ew.
 
Danke!!! Ab morgen soll sogar das Wetter besser werden. Bis Mittwoch Sonne, drei Tage in Folge sind schon sensationell hier bei uns:)
 
Bei uns heuer eine Seltenheit . Gestern Wolkenloser Himmel unglaublich kalter Wind in der früh 0 grad heute 7
Frostbeulen könnte man sich hohlen .:rofl:
 
Oh je, dagegen ist es hier im Bergischen fast schon tropisch! 17 Grad, bewölkt und kurz vorm Regen. Bergischer Sommer halt...
 
Gleich gibt's leckeres frisches Knäckebrot! Diesmal mit 30 gr. Kerne- Mischung aus Sesam, Kürbis, Sonnenblume und Cashew, Kräutern und meinen geliebten Chiliflocken. Ich kann kaum erwarten dass es fertig wird:) Ich habe die Masse in eine Tortenbodenform gefüllt, vom Blech wars doch sehr dünn. Ich bin gespannt wies gelingt!
 
Ich werde berichten:) Besser als das blöde Gummi- Eiweißbrot das ich die ganze Woche gegessen hab wird's auf jeden Fall. Aber da mein Mann das auch nicht mochte und ich nix einfach wegwerfen kann hab ich mich da durch gebissen.
 
Kennst du diese Version vom Eiweißbrot. Ich finde es Mega lecker. Weiß nur nicht, wie tauglich es bei Keto ist. Hab ich noch nicht ausgerechnet.
Zutaten:
1 Pa. Trockenhefe 10
50 g Weizenkleie
1 Pa Backpulver
5 Eier
50 g Leinsamen
500g Magerquark
250 g Haferkleie
1-2 Tl Salz
50 g Sonnenblumenkörner
1 Tl Brotgewürz (ich habe immer Kümmel genommen)

Eier schaumig aufschlagen, dann den Quark dazu
Hefe mit 50 ml warmen Wasser und einer messerspitze Zucker anrühren und vorgehen lassen (ca 10-20 min) Danach zur Ei-Mischung geben.
Danach die restlichen Zutaten zugeben und in eine Form mit Backpapier ausgekleidet geben.
Nach dem Backen auf ein Küchenrost auskühlen lassen.

Bei 180 C für ca. 50 min Umluft

Das mag sogar meine Familie und ich bin da auch sehr wählerisch ...lach
 
Wäre einen Versuch wert. Ich hatte welches vom Aldi. Aber mein Knäcke ist gut geworden. Sieht aus und hat die Konsistenz meines Lieblingsschwarzbrotes. Und ist richtig lecker:)
 
Hatte meins sonst auch von Aldi, das das finde ich um längen besser.
 
Mit dem Aldi - Brot war ich gar nicht zufrieden. Wenn ich schon 5 gr. Kh esse muss sich das auch lohnen. Und bei dem Knäcke muss ich mich arg beherrschen. Es hat doch recht viele Kalorien und die Wirkung der Leinsamen ist auch nicht zu unterschätzen.
 
Also mit der Wirkung habe ich keine Probleme ...lach. Alles normal bei mir und das Knäcke ist echt lecker, aber zwischendurch muss auch mal was anderes her.
Ich war zuletzt bei schlankr. Da war es viel Eiweiß wenig Fett alles unter 5 %
Da habe ich so einige Rezepte ausprobiert, die schlußendlich im Müll gewandert waren. Von dort ist auch das Brotrezept.
 
Bin ja erst in der 6. Woche, da fehlt mir noch nicht viel:)
 
Gleich gibt es noch ein schönes Rumpsteak mit reichlich Gemüse. Auf's Steak Kräuterbutter, ans Gemüse auch noch einen schönen Stich Butter:) Abnehmen kann so lecker sein :) :) :)
Das gibt zusammen dann diese Werte für heute:
1395 kcal, 98,5 gr Fett, 14,1 gr kh, 113,3 gr. Ew.
Reicht für einen faulen Sonntag!
 
Auf in die sechste Woche!
Die Waage sagt knapp über 86 kg. Wieder eins weg:)
Gleich gehts zum Sport, vorher noch ein bisschen Haushalt, ich nenne das Teilzeiturlaub!
Heute nachmittag kommen Sohn und Schwiegertochter vorbei, mein Töchterlein hab ich seit September nicht gesehen. Sie hat nach der Hochzeit letztes Jahr noch in USA, ihrer Heimat, gearbeitet aber jetzt bleibt sie hier. Da kann ich ihr jetzt erstmal durch den deutschen Behördenwahnsinn helfen:) Ich bin so froh dass mein "Kleiner" endlich nicht mehr alleine ist!
 
Da hast du ja eine schöne Zeit vor dir :) Wobei Behördenwege nerven können.
 
Ein schöner Tag heute! Meine Werte, bin selber erstaunt:
987 kcal, 63 gr Fett, 9,2 gr kh, 94,7 gr. Ew
Das war wirklich zu wenig.
Dann wollte ich noch ein Bild von meinem Shirt einstellen, ging nicht. Muss ich morgen am PC nochmal versuchen.
 
Fast 30 Grad! Wenn ich gleich mit allem fertig bin werde ich mich schön auf der Terrasse grillen! Erst mich und heute Abend ne Wurst :)
 

Neueste Beiträge

Oben