auf zum Wohlfühlgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bekommst du schon hin!


stolli
 
Meine erste Woche hat auch über ein Kilo gebracht. Einfach weiter machen dann purzeln die Pfunde !
 
So gestern hatte ich alles schön aufgeschrieben nur ......irgendwie die Zahlen verdreht ....lach.
Statt 90 g Eiweiß hatte ich 126 g und statt 127 g Fett hatte ich nur 59 g und die KkohlenHydrate einmalige 17,6 :)

Irgendwie muss mein Frühstück fetter werden.
 
Freu ....ich hab die 8 wieder ....lalalala. Ich freue mich riesig.

Habe mein Heft, wo ich für mich alles eintrage, komplett neu geschrieben. Mein Kühlschrank wird auch langsam eiweißreduzierter und fettreicher aufgebaut ...lach.
Da ich gerne Salate esse, wird die Mayonnaise mein bester Freund werden ...lach, aber gut zum Mitnehmen, für die Arbeit. Eine kleine Dose mit 30 g Nüssen und 10 g getrockneter Kokosnuss ist immer dabei. Meistens wird das, was ich mir abgewogen hab, noch nicht mal alle.
Sonst hab ich mich ja fettarm ernährt, nun muss ich ja den Spieß umdrehen.

Freitag war ich grillen. Lecker Steak mit Kräuterbutter, grüner Salat mit Sahne-Mandarin Soße, Gurkensalat und ein Löffel Salat, wo man nicht erkennen konnte was es war und es sich als grüner Kartoffelsalat entpuppte, war alles sehr lecker. Zum Nachtisch ...ich konnte nicht wiederstehen, gab es 2 Esslöffel Vanillepudding mit Beeren drin. Am nächsten Tag ...hatte ich trotzdem abgenommen.


Gestern hab ich mir neues Knäckebrot gebacken ohne Käse, mit Sesam und das Wolkenbrot hab ich auch ausprobiert. Es war platt wie ein Pfannkuchen und schmeckte auch so wie Pfannkuchen, find ich ...lecker :) Mit Rosmarin ...hatte nur gemahlenen da, schmeckte es grausig.
Heute mache ich es noch einmal, ein großes Ei weniger und etwas mehr Backpulver, mal schauen wie das wird.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 
Huhu,

wie machst Du das Knäcke ohne Käse und was ist Wolkenbrot?!

Dass Du die 8 vorne hast, ist prima! Weiter so!




LG
 
@Daisy73 ....Das Rezept von dir nur ohne Parmesan ....lach und das Wokenbrot ist unter anderem hier im Forum zu finden bei den Frühstücksrezepten und ich hatte es von HeimGourmet auf Fb
 
Wolkenbrot
Zutaten:

  • 3 Eier
  • 1 Msp. Backpulver
  • 1 EL Honig
Zubereitung:

Das Eiweiß von dem Eigelb trennen und das Eigelb mit dem Frischkäse und dem Honig vermischen, sodass eine cremige Textur entsteht. Das Eiweiß zusammen mit dem Backpulver steif schlagen. Den Eischnee vorsichtig unter die Eigelbmischung heben. Aus dem Teig etwa 8 runde Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Das Blech nun für 15 Minuten bei 150 °C im vorgeheizten Ofen backen.

Tipp: Wer mag, kann den Teig noch mit Kräutern verfeinern.
 
Ich hatte aber den Honig weggelassen.
Kann man die Beiträge bearbeiten?
 
Supi, danke.
Und das Knäcke hält auch ohne Parmesam zusammen?



LG
 
jup, bei mir ja :)
 
Bei mir auch. Hab es auch schon nur mit Leinsamen, Wasser und Gewürzen gebacken, es hält.
 
Ich brauche eine Käsefreie Variante. Dachte, damit könnte man ein Teramisu nachbauen :)
 
Find es voll spannend wie ihr alle Rezepte ausprobiert.
Jedes Rezept was ich bis her nach gekocht/gebacken habe ist in der Tonne gelandet :D.

Bearbeiten kannst du deine Beiträge, indem du neben dem Datum auf Bearbeiten klickst ;)
 
Wenn Du mal dreißig Jahre kochst und backst landet auch nix mehr in der Tonne:) Hab schon sooo viel Mist produziert, irgendwann klappt es!
 
Hey super, schon über 3 kg weg, Mariposa. :clap:
Morgen wiege ich mich, bin mal gespannt. :sweating:
 
@ Chibby ...ohne die Rezepte auszuprobieren, weiß man ja nicht ob die schmecken. Nur einige an "Diät" Rezepten geht leider in die Tonne. Essen soll schmecken.

Habe heute das Wolkenbrot noch einmal gebacken. Habe es in Muffinform gemacht und bei zwein je ein halbes Stück Zartbitterschokolade reingetan. Kann als kleiner Kuchenersatz durchgehen ...lach
 
Und wenn Du mit Zutaten kochst, die Du magst kanns einfach nur schmecken. Anderes als beim Backen halte ich mich beim Kochen nie an Rezepte. Klar, ich hab meine Standards aber meistens werfe ich die Sachen nach Lust und Laune in den Pott, schmeiß noch reichlich Gewürze rein und schon ist's lecker:)
 
öhm, das kann auch in die Hose gehen ..lach. Jedenfalls bei mir. Mama sagte dann immer, ich habe mal wieder experimentiert. Wenn mein kleiner dann sagt, es geht so, brauche ich das nicht noch einmal machen ...lach.
 
Moin, eine Woche ist rum und wieder etwas weniger.Kohlenhydratarme Ernärung schlägt an ...freu.
Okay mein Wiegetag wäre Sonntag :blush: aber da ich heute Burzeltag :makeup: habe, hab ich das mal von heute übernommen :giggle:
Werde heute mal nicht aufschreiben. Das Frühstück verlief fast wie immer.
Mein Freund war Brötchen, Eier und Mett holen. Da ich kein Brötchen wollte dachte er so ....bringen wir mal Kürbisbrot mit. Ich dann so "...das esse ich nicht." "Oh" ...sagte er. "Dann frieren wir es ein", meint er. Ich dann, "nö ...essen die Kinder." Das roch sooo lecker, das ich eine kleine Scheibe gegessen habe. Dann aber brav mein Knäcke gefuttert habe. Heute Nachmittag gönne ich mir ein kleines Stück Marzipankuchen ...was für eine Kalorienbombe. Da freue ich mich tirisch drauf :rofl:
Heute Abend, geht es zum Brasilianer "Rodizio" essen. Da gibt es Fleisch zu hauf und etwas Salat.
Morgen sind wir zum grillen weg und da hab ich ein Schichtsalat gemacht. Viel Kaninchenfutter mit Majonaise und Fleisch.

Ich wünsche allen ein schönes We und tolles Wetter.
 
Genieße deinen Tag! Und lass dir deine kleinen Sünden gut schmecken dann haben sie sich gelohnt:)
 
Oben