Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomme ihn bei Ketose sofort wieder.
Ich kenne den Ausschlag schon seit Jahren.
Immer wenn ich gefastet habe war er sofort da, nur bisher wusste ich nicht woran es lag.
Erst durch die Hinweise aus diesem Forum hat er einen Namen.

Kleiner Tipp, bei mir reicht es wen ich ein oder zwei Tage nicht in der Ketose bin.
Also am Wochenende LC und den Rest der Woche Ketose.
Ich würde es aber erst mal abheilen lassen.
 
Naja, so hautenge Sachen Trag ich gar nicht xD aber wegen dem Ausschlag renn ich jetzt den ganzen Tag mit Sportklamotten rum -> sehr angenehm!

danke mayestics, dass du das alles so nett übersetzt hast. Genau dasselbe was du geschrieben hast, dachte ich mir auch beim Durchlesen... Duschen geh ich sowieso immer nach dem Training ^^

Ich werd dieses Wochenende die Ketose unterbrechen und den Ausschlag ausheilen.

Sport ist derzeit pausiert, aber ich mach eher Kraft als Ausdauer...

Danke für eure guten Ratschläge! :)
 
Aja, ganz vergessen, IF mach ich schon länger... Hilft bei mir net viel ;)
 
Oh, ich habe nicht IF gemacht sondern ganz gefastet. 2-3 Wochen jedes Jahr :)
 
Also nur getrunken?? :eek:
 
Wieder ist eine Woche rum.
Ich versuche nun langsam nicht mehr alles in meine App einzugeben, nur noch bei Lebensmitteln wo ich mir unsicher bin.
Klappt ganz gut.
Diese Woche habe ich -1 kg
Es darf gerne so weiter gehen :nod:
 
Fleißig!!! :)
Ich kann berichten, dass mein Ausschlag besser wird. Aber ich bin raus aus der Ketose... :)
 
Tja damm versuchs mal mit LC weil wenn du wieder in Ketose gehst könnte es doch sein das der Ausschlag wiederkommt oder ?

Über Low Carb muss ich mich noch genau informieren... Hab da keinen Plan, wie ich das jetzt anstellen soll...
 
Nach du machst weiter wie bisher nur das du jeden Tag 300g Kartoffeln zusätzlich futterst :)
 
Schau mal bei Logi, damit habe ich vor ein paar Jahren auch 15 kg abgenommen. Dort gibt es auch ein tolles Forum und die Regeln für die Ernährung sind recht einfach.
Wenn ich mein Gewicht erreicht habe werde ich auch wieder auf Logi umstellen da es nicht so streng wie Keto ist und ich die Regel dazu im Kopf habe und nichts ausrechnen muss.

Aber wie gesagt, wenn ich an zwei Tagen die Woche ohne Ketose bin und die anderen Tage bin ich drin habe ich keine Probleme mit dem Ausschlag. Ist für dich vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
Schau mal bei Logi, damit habe ich vor ein paar Jahren auch 15 kg abgenommen. Dort gibt es auch ein tolles Forum und die Regeln für die Ernährung sind recht einfach.
Wenn ich mein Gewicht erreicht habe werde ich auch wieder auf Logi umstellen da es nicht so streng wie Keto ist und ich die Regel dazu im Kopf habe und nichts ausrechnen muss.

Aber wie gesagt, wenn ich an zwei Tagen die Woche ohne Ketose bin und die anderen Tage bin ich drin habe ich keine Probleme mit dem Ausschlag. Ist für dich vielleicht auch eine Möglichkeit.


Danke für den Tip. Dann seh ich mit Logi mal an ;)
Ich brauch irgendwie was konkretes, woran ich mich festhalten kann. Sonst Verfall ich wieder meiner Zuckersucht xD
 
So, die Schokosucht hat mich wieder :(
Ich habe die Woche nur einen Tag geschafft keine zu Essen :mask:
Der Rest vom Essen ist Atkins konform.
Ich versuche schon möglichst wenig Einkaufen zu gehen, damit nichts im Einkaufswagen landet aber diese Woche hat es nicht geklappt.
Ich hoffe Ostern ist schnell vorbei, damit ich nicht mehr so verführt werde.
 
Ich kenn das, hatte diese Woche dasselbe Problem :-/
Immer wenn ich jetzt Lust auf Schoki hab, Steck ich mir einen Löffel Nussmus in den Mund, hilft schon etwas! ;)
 
Gestern war Wiegetag und ich habe die Quittung bekommen.
+ 1,4 kg :oops:
 
Gestern war Wiegetag und ich habe die Quittung bekommen.
+ 1,4 kg :oops:

Ich seh das nicht so tragisch. Wenn du mit Keto weitermachst sind diese 1,4 KG auch schnell weg.
Ich esse wenn ich Bock auf Schoki hab immer die 90%ige von Lindt oder neuerdings von DeBron die mit Erdbeeren und Heidelbeeren.
Beide Tafeln sind aber sehr teuer im Vergleich zu anderen Schokoladen.
In der Tafel Lindt stecken 14g KH und in der DeBron 15g KH.
Die DeBron wird aber noch süßer gemacht durch Stevia und schmeckt mMn nicht schlecht und vor allem für mich nicht nach Stevia.
Da Stevia bei mir abführend wirkt dürfte klar sein das es keine gute Idee ist mehr als eine Tafel zu essen. :)
 
Ich war die Woche ganz in der Spur und wurde mit -2,3 kg belohnt :rofl:
Jetzt genieße ich Ostern und ab Dienstag geht es streng weiter.
 
War nun doch nicht so streng wie ich mir vorgenommen habe aber mit +600 g kann ich nach Ostern leben.
Ich habe die freien Tage aber auch genutzt und mich im Fitnesstudio angemeldet.
Sie bieten ein 10 Wochen Programm an. Freitag muss ich erstmal hin für eine Einweisung und werde vermessen. Die Woche drauf gibt es dann eine Ernährungsberatung.
Ich habe nicht vor meine Ernährung groß umzustellen aber mal schauen was die Dame so vorschlägt.
 
Heute war mein erster FitnessTag.
War gar nicht mal so schlecht.
Zu erst ging es ans vermessen.
Ich bin 2 cm kleiner als ich dachte, ich bin über die Jahre geschrumpft.
Ich dachte das kommt erst im Alter :eek:

Zuviel Fett, wusste ich
Zu wenig Muskeln, wusste ich
Ernährung gerade noch gut aber im unteren Bereich, also besser auffetten um mehr Kalorien zu haben
Zu wenig Körperwasser, da weiß ich nicht genau wie ich es höher bekomme.

Der Trainer sagte ich soll mehr Protein essen, damit würde sich auch der Wert vom Körperwasser verbessern.
Ich bin im Schnitt aber schon bei 70-100 g Protein, das macht 0,9 - 1,3 g/kg Körpergewicht.
Trinken würde passen, ich komme auf 3,5 l. Mehr ist für mich schwierig, ich habe es seit Keto schon um 1,5 l erhöht und gehe fast stündlich für kleine Mädchen.
Kann es sein das ich zu wenig Salz habe um das Wasser zu binden?
 
Oben