Hilfe nicht jedes Jahr neue Kleidung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi ,du Gute
Seit 6.2 17 steht es,also 18 Tagen, da bist du ja schon in einer härteren Geduldsprobe, halte bloß durch.
Auch wenn ich von dem geringsten Vebrauch aus gehe (da wird gerechnet mit wenig Bewegung 1400kcl)
Und bei nur 1 Std schwimmen, spazieren, radfahren oder aufräumen kommen die Rechner auf einen Verbrauch vom 1700-1800kcl. So müsste ich pro tag 300-400 kcl einsparen. Ist aber nicht so. Bei 1400-1500kcl nehme ich zu.
Interessanterweise habe ich jetzt 2 x eine Gewichtserhöhung festgestellt bei <1400 kcl , aber +20KH.
Wir sitzen das jetzt aus , ich find Keto auch spannend.
Ich denke eben : " immer auf den gleichen Punkt , ergibt irgenwann auch eine Lücke.

Aber nach 20 Tagen (bin noch bei Tag 8) esse ich dann 2 Tage meine Lieblinge:
Croissant mit Milchkaffee , Marzipan, Mango Greeny mit Banane, Käsefoundue mit Weisbrot, Pizza mit einer riesen Tasse Rotwein beim Italiener.Sabber. Aber eben erst dann !!
Blumenkohl habe ich schon gewagt, klar gleich KH+20 d.h. = 500gr mehr Gewicht.

Damit der Körper sich nicht bequem auf Keto einstellt und sich auf dem Gewicht ausruht, soll er nach dieser KH reichen Kost schön wieder von Neuen in die Ketose und vieeel am Bauch wegarbeiten. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2.Tage habe ich enthemmt gemampft, aber die gefrorenen Heidelbeeren mussten einfach mal sein.
KH 39,22 mano mano. Ketose ist noch aktiv,lt Streifen..hm?Kg 59 - bin wieder gesund, freu mich über die Energie, Ketodiät immer noch spannend, seit 2 Tagen Cortison, immer noch Antibiotika. Bald bin ich die Pillen wieder los, hoffentlich nehme ich nicht zu...

Schokoladenexperiment misslungen zu weich :( keine richtigen Temperaturen. Nun habe ich ein Schokoladen-Schmelzgerät, gekauft und eine kleine Eismaschine, als Zucker- und Milch -Verweigerer wird es schwer die passenden Lebensmittel ohne viel Zeiteinsatz zu finden.
Die Tasty Drops von Gymqueen hatte ich mir im koffeinfreien Kaffee besser vorgestellt.
Mit Mandelmilch zusammen im Kaffee, super .Vieleicht ist nach der Erkrankung auch nur der Geschmack wiedergekommen.
Zittere immer noch auf 59Kg herum aber jetzt 2 Tage schon 59,0 Kg also gleich gleich...
Wir essen jeden abend Rumpsteak mit Feldsalat , Tzasiki und ermüden dabei nicht.
Lecker,wenig KH und Kcl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es nicht heute 58,9 kg obwohl ich nicht mehr so aufgeschrieben habe.E in bischen Likor in den Quark, und auch ein dickes Eis ,dann wieder streng keto und heute sagt die Waage das .Das spornt an ,morgen werde ich wohl wieder meine 59,..kg haben, aber ich habe einmal gesehen es geht..
 
So bin wieder dicker.60,5 kg.
Habe völlig aus den Augen verloren was ich vorsichtig genießen sollte. Esse überwiegend Eier mir hängen Steaks zu Hals heraus, ich brauchte wieder Obst und Gemüse. Und Eis.
Mittlerweile gibt es bei mir zum Frühstück 2 KokosMakronen, anstelle von Croissants.Daher wollte ich das Orginal,aber low, ganz low.
Heute habe ich ein Croissant Rezept ausprobiert ,https://foodpunk.de/rezepte-archiv/low-carb-schoko-croissants/
wie Blätterteig wird gekühlt gerollt gekühlt gerollt gekühlt und gerollt ,Mürbeteig kann man nicht zu Coissant verarbeiten, ist das Resultat ...soviel Zeit und son Scheiß.
jetzt das 2.Rezept https://www.salala.de/blaetterteig-croissants-low-carb/...sieht auch nicht nach Coissant aus sondern nach keks. So eine Entäuschung und so viel Arbeit.
 
So da bin ich wieder ,dicker und Lowcarb Flüchtling.
Jetzt bleibe ich bei den Ketos.Zt. mache ich Minifasten dh,ich frühstücke 12:00 Uhr dann ein Snack zwischendurch (Ei ect.) 19:00 letzte Mahlzeit.
Und es schlägt bestens an, von 64,8 kg auf 62 diese Woche.
Kein abgemergeltes Gesicht keine Knitter,volle Energie.Taille ist schlanker geworden ,merke es am Gürtel. Messe dem nächst mal, zuletzt waren es 84cm.
Und habe mich auf Fisch mit Mayo eingeschossen , Nackensteak , oder in Frühstückspeck eingewickeltes dröges Fleisch wie Huhn, Lamm ect,auch Shirtake Noodle sind bei mir häufig, mit Schinken Salz Rührei und viel Butter.
Kein Hunger über den Tag
.Nun benutze ich MCT-Öl in einen Bulletproof Kaffee. Kaffee 1/3 l in einen Schnellmixer und 1 Teel MCT schmeckt super klasse.
Doch als ich zuviel davon nahm einen erbärmlichen Durchfall . Ich will wieder in die Kurzzeit-Ketose im Intervall, auch den Hirnleistungsabbau und das Schlaganfallrisiko senken.
Und mein Gewicht reduzieren. Mein Denken hat sich auch verändert, wärend ich vorher der Meinung war ich müsse Keto -Essen! und 20 KH sehr wenig sind..
Nun bin ich nun der Meinung das es günstig und praktisch ist, gar nicht soviel und oft zu Essen. 12:00 Mittag bis man satt ist und Abend bis man satt ist, auch kommt nun schön Salat dazu und wenig Obst. Weniger Essen weniger KH weniger kcl, logisch.
Man muss nur die Grundlagen einhalten:
Kein Zucker,kein Weissmehl und seine Produkte ,kein Brot (nur 1 Scheibe pro Tag wenn es sein muss ,dann aber Lowcarb ) wenig Ersatzzucker,(der ist eh in Allem industriellen als Glucosesirup vertreten,z.B. Hühnerbrühe, Leberwurst, Fertigprodukte eben meiden) . Keine Milch . Und viel gute Gesättigte Öle ,Butter Gänse-Schmalz usw.
1 Vitamintablette auf 0,7 l Wasser,1 Mangnesium Tablette auf 0,7 l Wasser. Als Zusatz und als Getränk mit Geschmack.
Fastfood : Dönerbox ohne Pommes , reicht für eine Mahlzeit dicke, man kaut das Kraut ewig.
von Kg
64,8 in einer Woche auf heute
3.2.19 - 62 kG
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Abend 1/2 Dönerbox ohne Pommes mit mehr Salat +30gr. Käse und Vitamindrink 1 Tablette auf 0,7l ,die Flasche war dann auch leer hat 0,6 KH. Leider 20:30 Uhr Essen, es war nicht anders möglich. Aber noch nach wie vor in der Ketose, heute kann ich erst essen ab 13:30 Uhr.Das schaffe ich nie.
Also ersteinmal 1 Teel. MCT mit Kaffee (1/2 Koffein 1/2 ohne, sehr dünner Kaffee) und noch einen mit Kokosöl 1,5 Teel hinterher, sonst kippe ich aus den Socken.
Tallie 82,5 cm also -1,5 cm, locker gemessen. Leider keine großartige Veränderung an den Hüften. Mich stören am meisten die sogenanten Cups an den Seiten, das herausquellen am BH oder Shirt an dem Armkugel-Brustübergang , der dicke Hintern/Hüften und die Rolle am Rücken, da hilft auch kein Badeanzug mehr, nur eben der, der nicht Rückenfrei ist. Das ist mir aber viel zu warm am Strand (Klimakterium) und ein Gerolle und Gezerre, im nassen Zustand, beim An- und Ausziehen. "Mama, ist diese Akrobatin ein Schlangenmensch ? "
Als BH unter der Kleidung, trage ich gegen dieses Quell und Einschnürrungs-Problem: Slo--y, (keine Werbung für ein Produkt) Zero feel Bustier/Top ohne Nähte, das ist im Sommer erträglich, ohne ein "Panzer" anziehen zu müssen und noch atmen zu können , es zeichnet sich nix ab, was nach "Röllchen bzw.Rolle aussieht.
 
Denn zero feel von Sloggi gibt es leiden nur bis Größe L. Ich bräuchte eine 4XL, wenn ich das richtig hochrechne. Trage sowieso nur Bustiers. Sind bequemer als Büstenhalter.
 
Ach das ist ja doof ,ich habe L (40) bei 85 B oder C je nach Marke. Ich weiss jetzt nicht warum eine XS so ein Bustier braucht ,da reicht doch ein süßes Bikinioberteil. Ja die Industrie ist eben noch nicht so ganz auf den Zug aufgesprungen.
Mir bot man auch erst irgend Etwas an, das nach Ritterrüstung aussah. Mit Gr.40 ! was bekommt dann wohl eine GR.46 oder 48 oder zu Gesicht, im Hochsommer !! ??
 
So Frühstück, ein selbstgebackenens Rosinenbrötchen, innen matschig, außen schön cross mit Butter 12:00 Uhr. 15:30 Uhr 2 Buletten mit Senf, ein Putensteak mit Mayonaise. Bisher habe ich zu wenig getrunken,. Es muss deutlich mehr werden , ich will keine Nierensteine oder sonstige innere Erkrankungen mehr.
Bin pappsatt. Nachher gibt es wieder ein geschäumten Kaffee ,ob ich dann noch bis 19:00 ein Abendessen vertilgen kann ist fraglich. Nach 19:00 Futterpause bis 12 :00 morgen, den geschäumten MCT Kaffee oder /und Kokosöl Kaffee trinke ich doch vorher . Darauf kann ich nicht verzichten...vormittags. Hach .
Aber bisher war das der Ketose nicht soooo abträglich, schauen wir mal morgen früh. Das Brötchen war heute natürlich der Knaller im KH Bereich, ich habe noch nicht die KH ausgerechnet. Es wird ein großes Klagen und der Schweißausbruch folgen ,was habe ich nur getan....
Seid Monaten liegt 2 Brotbackmischung Lowcarb von Erdschwalbe bei mir herum ,das Brot schmeckt mir überhaupt nicht und auch nach Anweisung ist es immer innen roh, also habe ich es verfeinert..es ist immer noch innen klätschig, geht aber jetzt als Rosinenbrötchen mit Xilyt ,Erythrit Quark und viel Butter.
Man isst ja eh nur Eines.und noch Eines und noch ein Mettbrot.Gong 20:00 Uhr Ende mit Futtern
16:8 – 8 Stunden essen, 16 Stunden fasten , also erst wieder 12:00 ,schaff ich locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat 5,25 KH. ich habe ein 2.gegessen 17:00 mit viel Butter und Kaffee, jetzt schmeckt es und ist nicht mehr so weich , mit Liebe erinnert es an Lebkuchen.Rest eingefroren.
RP:
1 packung Erdschwalbe Eiweisbrot 12 KH
200ml Wasser (keine 300ml)
Den Haupteil macht das Xylit und die Rosinen KH aus. Kcl mäßig natürlich die 100gr Butter. Nächste
smal etwas weniger
Butter 85gr, die kommt lieber drauf,
30+10gr.serapur statt 30 jetzt nur
20gr xylit und statt 70 gr nur
60gr Rosinen die braucht man nicht sooo.
Magerquark nur 100gr ,
werde ich auch von 125g der Feuchtigkeit wegen reduzieren.
8 Stck Brötchen formen mit Eiweis bestreichen
50min bei 160° dann runter
60 min 100°
(1 Packung liegt ja immer noch im Schrank,fürs nächste mal,wenn ich die Zutaten nicht finde,dann wenigstens hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Weinacht hats voll gebracht, so viel hatte ich noch nie 65 kg bei 156.
In den 60er Jahren (1967) wurde mit Gefängnisinsassen in den USA ein Experiment durchgeführt. Dr. Ethan Simms veranlasste eine Studie, bei der eine Gruppe von Häftlingen 25 Prozent ihres Körpergewichtes zunehmen sollten. Um eine Gewichtszunahme zu erzielen, mussten sie extrem kalorienhaltige Nahrung essen. Das erstaunliche Resultat der Studie war, dass einige Menschen schlicht und einfach nicht dick werden können!
So dann werden wir mal schlank, weil ich es verdient habe ,weil ich gesund und beweglicher bin, weil mir meine Zähne heilig sind,weil ich dann sportlicher bin. und nun keine Ausreden mehr ...ich werd sowieso nicht weil .........und auch nicht: kann ja sein, aber....
Mit den Keto oder wenigstens Lowcarb ,hatte ich kein Zahnproblem, jetzt durch süßsaures beim Chinesen und Kekse Kuchen und Weissbrot. merke ich wieder, es ist nicht gut.
 
Willkommen zurück Sanduhr, viel Erfolg :)
 
Viel Erfolg, Sanduhr! Wir starten mit gleichem Gewicht, mich haben auch ganz genau 65 Kg zurück ins Forum gebracht, bei 162 cm. Also los geht es! :)
 
Oben