Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So schöne Nachrichten und der Kleine Wirbelwind hat euch schon ordentlich durcheinander gebracht .:)
Herzliche Gratulation !
Liebe Grüße Renate
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :blush:.
 
Na, wie geht`s denn dem Nachwuchs so? Und den Großeltern? ;)
 
...und den Fellnasen?
 
Hallo Mädels!

Dem Nachwuchs geht es gut. Er trinkt und schläft und wächst. Er hat schon fast 3 Kilo. :)

Die Oma ist nicht ganz mit sich zufrieden. Der Schwindel ist aber weg, nur so richtig fit fühle ich mich immer noch nicht . Ich muss mich endlich mal wieder aufraffen und regelmäßig bissel Sport machen. Ketose ist momentan auch nicht in Sicht. Ständig ist irgendeine Feier. Wenn ich dass im Griff habe, komme ich auch wieder aus diesem blöden Kreislauf raus.

Dem Opa gehts gut.

Die Fellnasen? Naja :think: Die Idee mit der Zweitkatze war gut. Die Beiden spielen und kuscheln miteinander. Ganz süß. Scheu sind sie aber immer noch. Das liegt aber auch daran, dass der Hund in der Wohnung ist und sie ihr Plätzchen im Stall haben. Sie lassen sich aber immerhin schon mal streicheln.

Auf Arbeit ist es bei mit gerade stressig. Ich arbeite immer noch meinen Urlaub auf und das Laufende muss auch erledigt werden. Wir wollen aber im November noch mal ein paar Tage frei machen und weg fahren. Dann müsste es etwas ruhiger werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche!
 
Grias di Ute :) Schön, dass ein Paar von den "Alten" noch dabei sind. Gerade habe ich bei dir die ersten ca. 40 Seiten durchgeblättert, um zu gucken, wie lange ich eigenlich schon im Forum angemeldet bin. Mein erstes TB habe ich ja löschen lassen. Nun bin ich seit Frühling 2011 dabei. Kaum zu glauben! In den nächsten Tagen werde ich bei dir querlesen, dann weiss ich, wie es dir geht. :)
 
Oh, Katzen hast du auch. :) Wir haben seit September eine Glückskatze, ein Mädchen, total wild und doch lieb. Sie schnurrt, wie ein Motor. Zum Glück hat sie aufgehört Vorhänge hoch zu klettern.

Und du bist Oma geworden. Glückwunsch!
 
Hallo Beata! Das ist aber schön, dass du wieder mal hier bist. Ich sehe ja bei FB immer deine schönen Fotos und freue mich darüber.

Eigentlich geht es mir gut. Ja, meine Tochter hat mich zur Oma gemacht. :) Und im April zieht mein Sohn nach. :giggle:

Gesundheitlich bin ich mit mir nicht ganz zufrieden. Ich bin so träge und nicht richtig belastbar. Die Schilddrüse ist gesund.

Da ich mich nun ungefähr 10 Jahre LC ernähre, hatte ich die Kh mal ein wenig erhöht. Kann aber nun inzwischen ausschließen, dass es an der Ernährung liegt. Allerdings schaffe ich es i. M. nicht, wieder stabil in Ketose zu kommen. Dadurch ist mein Gewicht etwas hoch gegangen.

Aber ich will überhaupt nicht jammern. Ich freue mich schon darauf, dass die Enkel größer werden. Dann werde ich wieder gebraucht und kann gar nicht mehr so faul sein. ;):rofl:
 
Ich kann mich an ca. 66,6 bei dir erinnern. Warst du inzwischen schlanker? Verrückt, wie man sich selbst wahnsinnig macht wegen 2-3 kg..... Ich freue mich für dich, gleich zwei Enkelchen, die Cousins werden sich lieben. Träge und nicht belastbar? So geht es mir auch, ich habe mich in den letzten 2 Jahren verändert. Im Vergleich zu Gleichaltrigen bin ich noch fit, aber bei weitem nicht so, wie früher.
 
Nein, eigentlich war ich nie weniger. Es schwankt immer über das Jahr. Im Frühjahr mache ich eine Kur, nehme so um die 5 Kilo ab - die ich dann im Laufe des Jahres wieder zunehme. Dabei bleibt dann halt immer ein wenig hängen. Im Moment kneifen die Hosen. Das Gewicht liegt knapp über 70.

Eigentlich stört es mich nicht so sehr. Ich habe nur immer die panische Angst, dass ich wieder richtig zunehme, wenn ich nicht gegensteuer. :oops: Der Kopf halt.

Aber fitter muss ich wieder werden. Das kann ich noch nicht so akzeptieren. Liegt bestimmt nicht nur am Alter.
 
So ungefähr geht es mir auch, das Gewicht ist ja kein Drama, immer noch einigermassen normal, nur habe ich Angst, dass ich mal beim alten Gewicht lande. Obwohl ich damals eigentlich mit meinem Gewicht gut gelebt habe. Ich habe halt nicht geglaubt, dass ich leicht abnehmen kann. Die Keto-Phase war für mich überhaupt nicht schwer, ich fand sie richtig mühelos und habe geschlemmt ohne Ende und abgenommen, abgenommen, ab.... Jetzt kann ich nicht keto und es fällt mir überhautp nicht mehr mühelos das Essen etwas zu kontrollieren.
Seit ein Paar Tagen höre ich wieder "Ich mache dich schlank". Vllt hilft das gegen die komische Blockade in meinem Kopf.
 
Diese Woche habe ich mich besser gefühlt. Das Schwimmen am Montag hat mir richtig gut getan und auch die anderen Tage war ich etwas aktiver. Ich bleib da dran.

Wenn ich das abendliche Rumfressen weglasse, ist auch mein Essen ganz o. k.
 
Ich hoffes das es dir gut geht und ihr ein schönes Fest habt mit dem kleinen Enkelkind .
Liebe Grüße Renate
 
Vielen Dank, liebe Renate!
Mir geht es gut. Ich freue mich sehr auf Weihnachten. Heiligabend sind wir bei meiner Tochter, mein Sohn mit seiner Frau kommt auch mit.
Die restlichen Tage sind zwar verplant, aber ich denke es wird stressfrei.

Auch dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

LG Ute
 
Vielen lieben Dank, Ute. Für Dich und Deine Familie sollen es ein paar entspannte und glückliche Tage werden.

Einen großen Knuddler und liebe Grüße an Deinen Mann

Yvette
 
Hallihallo Ihr Lieben!

Nun hat das neue Jahr angefangen und ich wünsche euch für 2018 alles Gute, bleibt gesund und erfüllt euch eure Wünsche!

Mein Weihnachten und Silvester waren sehr schön. Eigentlich perfekt. Das erstere in Familie, das zweite mit Freunden.

Die Ernährung habe ich mal nicht so ernst genommen. Jetzt reduziere ich erst mal wieder die Kh und den Alk und im Februar will ich wieder dauerhaft in Ketose. Dann sind die meisten Geburtstage vorbei und es wird ruhiger.
Das Abnehmen soll nicht im Vordergrund stehen, sondern die Gesundheit. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn mir meine Klamotten wieder lockerer sitzen würden.

Also dann! Guten Start ins neue Jahr!

LG Ute
 
Das Abnehmen soll nicht im Vordergrund stehen, sondern die Gesundheit. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn mir meine Klamotten wieder lockerer sitzen würden.
Das kann ich nur unterschreiben!
Nach so schönen Feiertagen ist die Stimmung bestimmt so gut, dass ein weinig aufpassen leichter fallen könnte, oder?
Viel Glück im neuen Jahr!
 
Oben