mozarellateig!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassermelone

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
liebe leute, ich war schon lange nicht mehr anwesend, hatte zwischendurch wieder "normal" gegessen und natürlich auch "normal" wieder langsam zugenommen...bin gott sei dank wieder dabei, und lese auch viel in amerikanischen blogs. dort wird seit einiger zeit der wirklich tolle ketogene "mozarella dough" gehypt.
da ich nie messe, wiege und wirklich wild improvisiere, bin ich leider nicht die richtige, euch dieses rezept zu übersetzen. deshalb möchte ich alle, die englisch können ermuntern, dieses rezept auf unsere mengen usw. zu übersetzen und in den rezeptteil zu stellen. ich schaffe das wirklich nicht, trotzdem möchte ich diesen tollen teig mit euch teilen, da er mir das lowcarb-leben so viel leichter macht. und, wie gesagt, ich mache das "irgendwie", daumen mal pi, mozarella + eigelb für breite nudeln, "gnocci",.. oder mozarella + eigelb + mandelmehl usw. für brötchen, kuchen, teilchen/strudel,...
in usa wird er mit fertig gerappten mozarella gemacht, den es hier nicht gibt, ich verwende den festeren koch-mozarella, den ich im vitamix zerkleinere, selbst normaler mozarella klappt (beim backen verliert sich die extra feuchtigkeit)
wer teig vermisst, sollte sich das mal anschauen! einfach mozarella dough googeln.
lg wassermelone
 
"geraspelten mozarella"
besser? :)
eine seite heißt z.b. "uplateanyway" sie postet über "low carb fettuccine" und ganz oft gepostet wird über den "fathead pizza dough"
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe inzwischen eine deutschsprachige seite gefunden, wo dieser mozarellateig genauer beschrieben wird! einfach googeln "happy carb" und "der verflixte mozarellateig"
 
Chibby hier aus dem Forum hat diese fathead pizza auch schon vorgestellt. Ich weiß aber nicht, ob er das Rezept in die Rezepteecke gestellt hat oder nur in seinem TB gepostet.
 
Der verflixte Mozzarellateig ist von der Seite Happy Carb. da gibts dann auch jede Menge Anwendungsbeispiele.
 
Oben