Hallo! Hab mich angemeldet weil ich jemanden Suche um gemeinsam Lebensmittel zu importieren!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Samsonito

Neuling
Registriert
21. Nov. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sorry für den umständlichen Titel und auch auf die Gefahr, dass das hier irgendwie nach Spam aussieht, was es aber nicht ist, da ich ja noch gar nichts zu verkaufen hab:

Ich hab mich eigentlich hier nur aus einem Grund angemeldet: Ich suche Leute um gemeinsam Lebensmittel, die für die ketogene Ernährung geeignet sind, zu importieren und zu vermarkten. Auf einer Reise in den fernen Osten habe ich bemerkt, dass es auf der Welt Gegenden gibt, wo die Ernahrung der Einheimischen traditionell (bzw. aus mangelnden Alternativen) "ketogen" ist. Sie besteht nur aus Fleisch und Fett ^^. Außerdem hab ich in den dortigen Läden verpackte Produkte gefunden, die sich meiner Meinung nach ideal eignen würden um schnell und unkompliziert ketogene, bzw. Low-Carb Gerichte zuzubereiten. Ich hab auch Kontakt zu einer Firma, die sich freuen würde einen Importeur nach Deutschland bzw. EU zu finden und die auch bereit wären die Produkte nach "unseren" Bedürfnissen anzupassen. Ich selbst hab zwar einen Gewerbeschein und auch viele Ideen unter welchen Aspekten man die Sachen hier vermarkten könnte aber keine Erfahrung in Sachen Lebensmittelhandelhandel und generell vielleicht etwas chaotisch, deshalb wäre es sehr sinnvoll wenn ich einen Partner hätte, der Lust auf sowas hat und vielleicht davon Ahnung hat wovon ich keine Ahnung hab.

Wie gesagt, für Vegetarier ist das ganze nichts... Aber für fleischessende Anhänger der ketogenen Diät... Wäre es meiner Meinung nach ideal. Jo, das wars auch schon. Wie gesagt, das ist derzeit mein einziges Anliegen, und wer Interesse hat darf sich gerne melden, oder hier im Forum schreiben, obwohl das hier ja nur Vorstellungsrunde ist, oder wie auch immer. Dann halt per PN.
 
Ich habs mal an die Chefetage weitergeleitet.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob für sowas überhaupt ein Bedarf besteht weil wenn ich in den Discounter gehe sehe ich überall ketogene Lebensmittel und Onlineshops gibts schon gefühlt ein paar zu viele :)
Meistens heißt es bei uns ja das wir keine verarbeiteten Lebensmittel konsumieren, wir kochen selbst und deshalb finde ich die Wortwahl
die auch bereit wären die Produkte nach "unseren" Bedürfnissen anzupassen
schon merkwürdig. Das hört sich schon wieder nach Panscherei der Lebensmittelindustrie an und dann noch gepaart mit etwas Unsicherheit weil besagtes Lebensmittel nicht aus der EU kommt.
Wenn hier manche auf der Verpackung BIO lesen und dann Herkunftsland CHINA, fangen sie an zu lachen :) Da fehlt es einfach am Vertrauen :)
 
Nein, nein, mit "nach unseren Bedürfnissen" anzupassen meinte ich eher sowas wie Packungsgröße oder vielleicht auch Rezeptur... Aber ich will hier auch gar nicht die ganze Idee verraten ^^ Wer Interesse hat daran zu arbeiten soll sich einfach melden.
 
ich schaue gerne shark tank, das ist sowas wie Höhle der Löwen.
Da haben welche vorgefertigte Ketomahlzeiten verkauft

Mussten die Invenstoren nur 300.000$ reinknallen und schon läufts ;)
Aus den Sendungen würde ich mal sagen: Lebensmittelhandel sehr schwieriges Feld, weil die Regalplätze umkämpft und teuer sind im Einzelhandel, und die Marge extrem niedrig.
Onlinehandel: backend, Datensicherheit, Bezahlvorgänge, Webseite, Lager, Lagerkosten, Rückgaben, Lebensmittel evtl verderblich...und das teuerste: Bekanntheit, Werbung
Herstellungskosten im Vorschuss bezahlen, Transport, F&E...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo man auch dran denken muss, ist das man dank EU Richtlinien hier auch nicht alles Verkaufen darf. Bei Produkten aus der EU ist das kein Problem, aber da du Produkte aus Fern Ost verkaufen willst musst du dich auch darüber informieren, ob das hier auch so verkauft werden darf. Als Beispiel gebe ich dir mal die beliebteste Richtlinie von allen:

Gurkenkrümmungsverordnung

https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EWG)_Nr._1677/88_(Gurkenverordnung)
 
Hm, deswegen suche ich ja Leute, die sich mit sowas mehr beschäftigen als ich. Ich weiß ja ehrlicherweise grad noch nicht mal ob ich mirein paar Pakete schicken lassen kann bzw. ob und wo ich das anmelden muss...

Vielleicht meld ich mich ja einfach mal bei irgendwelchen Menschen die schon einen Internetshop für ketogene Ernährung haben...
 
Ich verstehe das Ganze nicht.
Für ketogene Ernährung braucht man nichts, was es nicht an jeder Ecke und in jedem Laden gibt.
 
Ich verstehe das Ganze nicht.
Für ketogene Ernährung braucht man nichts, was es nicht an jeder Ecke und in jedem Laden gibt.

Seh ich heute ähnlich aber zum Start hab ich auch gedacht ich würde wohl verhungern oder es würde sehr einseitig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein typischer Tiga.

Kurz (nicht der aus Österreich), prägnant und auf den Punkt.

Chapeau!
 

Neueste Beiträge

Oben