Yo ho...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

VitaminB12

Mitglied
Registriert
29. Nov. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin
Größe
180cm
Gewicht
79kg
Zielgewicht
74kg
Diätart
Keto
Hallo an Alle...
Bin 37 Jahre, verheiratet, zwei Kinder.
Gutes Essen begleiten mich seit meiner Kindheit...schöne deftige Speisen...mit Kartoffelstampf, Puffer, Knödel usw. gefolgt vom Dessert...Bei uns drehte sich eben alles ums Essen. Kein Wunder das ich mit 29 Jahren 165 kg gewogen habe :-0 Unzählige Diät Versuche führten zu Nichts. Ich litt an einer Fresssucht!!! Der letzte Ausweg war 2009 mein Magenbypass...es ging alles gut. Ich nahm in 3 Jahren unglaubliche 80 kg ab. Allerdings war mein Erfolg von zwei Magengeschwüren begleitet, welche ein Bleibsel meiner OP waren. Die Geschwüre bildeten sich wahrscheinlich kurz darauf, genau auf den Nähten :-(
Naja also musste ich eine sehr hohe Dosis Säure- Blocker schlucken um einigermassen schmerzfrei zu sein. Was haben mich die Dinger geplagt!!!
Von da an experimentiere ich viel herum...wollte die vielen Medikamente nicht...
Ich habe viele Ernährung'sformen durch
Bis jetzt hat nur die Ketogene Diät wirklich Erfolge gezeigt...und ich habe sogar noch abgenommen...momentan 78 kg bei 180 cm.
Seid Februar 2017 ernähre ich mich ketogen. Und seid Mai nehme ich keine Medikamente, ausser meine Supplemente...
Es geht mir supi :)
Im Moment plagt mich meine Übelkeit und
Kein Appetit...wer hätte das gedacht...eine trockene Fress-Süchtige hat kein Appetit!!!
Durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen...habe Übelkeit und Ketose gegoogelt :)
Schön das es solche Plattformen gibt.
Danke und beste Grüsse aus Berlin
 
Hallo und Willkommen ... hier steppt zwar nicht gerade der Bär, aber für ehrlich interessierte gibts immer gute Antworten :D
 
Herzlich willkommen hier!
 
Ich litt an einer Fresssucht!!! Der letzte Ausweg war 2009 mein Magenbypass...es ging alles gut. Ich nahm in 3 Jahren unglaubliche 80 kg ab. Allerdings war mein Erfolg von zwei Magengeschwüren begleitet, welche ein Bleibsel meiner OP waren. Die Geschwüre bildeten sich wahrscheinlich kurz darauf, genau auf den Nähten :-(

Solche "Nebenwirkungen" waren der Grund warum ich mich gegen eine Magen-OP entschieden habe.
Wir haben hier in Trier ne Adipositas Selbsthilfegruppe die vom Adipositas-Zentrum eines Krankenhaus begleitet wird.
Dort treffen sich 1x im Monat zukünftige und ehemalige Bypass-Patienten und Interessierte.
Was ich da teilweise zu sehen und zu hören bekam veranlasste mich dazu das Thema mit der Verkleinerung des Magens nicht anzugehn.

Ich kann dir nur von meiner Seite aus berichten das ketogen bei mir gut funktioniert hat. Ich war aber gelegentlich der Schwachpunkt im System :)
Ich habe ähnliche Erfolg wie du erzielt nur bei höheren Startgewicht sprich knapp 200 KG (Stand Oktober 2015). Bis 121 KG hielt ich die Ketose durch, dann fing mein Wille an zu brökeln.
Aktuell wiege ich 116 KG und esse täglich meine Kohlenhydrate. Es geht auch mit KH :) aber ich denke es klappt jetzt nur weil ich mich vorher über die Ketose etwas schlau gemacht habe über meine Ernährungsfehler.

Auch ich musste 2015 noch Säureblocker nehmen da ich Marcumar-Patient bin. Aber seitdem ich ketogen unterwegs war war es auch vorbei mit der Magensäure.
Ich brauchte nach heutiger Erkenntnis meine Pantozol nicht weil ich Marcumar einnahm, sondern auf Grund meiner miesen Ernährung in Verbindung mit dem Marcumar.
Auch heute wo ich wieder KH esse brauche ich kein Pantozol, ich habe keinen Reflux mehr, alles ist supi.
Wenn ich aber große Mengen schlechter KH esse bekomme ich auch direkt wieder Sodbrennen usw.

ausser meine Supplemente...

Wenn du nicht grade iwelche Mangelerscheinungen hast, z.B. Eisen ist bei euch Mädels ja teilweise schwierig braucht man keine Supplements.
Ist ja nicht so als wären Vitamin nur in Gemüse und Obst und nicht auf in Fleisch :) und grünes Gemüse und Beerenfrüchte gehn ja während der Ketose problemlos.

Übelkeit und Ketose ? Kenne ich so nicht. Zumal du ja auch schon länger dabei bist.
Ich hatte anfangs leichte Übelkeit weil ich diese Unmengen an Fett nicht gewöhnt war, da wurde mir auch mal schlecht, nach dem essen.
Aber du bist ja schon knapp 10 Monate dabei. Weiß nicht ob das dann noch auftritt. Bei mir zumindest nicht.

Hallo und Willkommen ... hier steppt zwar nicht gerade der Bär, aber für ehrlich interessierte gibts immer gute Antworten :D

Wobei wir manchmal etwas ruppig und wenig feinfühlig dafür aber ehrlich unsere Meinung sagen, die nicht immer richtig sein muss :)
Aber diskutieren und Erfahrungen austauschen kann man hier gut. Man braucht halt manchmal ein dickes Fell.
 
Mirco, nach Magenbypass-OP brauchst du lebenslange Supplementierung. Durch die Mangelverdauung fehlt fast ständig irgendwas. B12, Eisen, zu hoher GGT, etc.
Übelkeit und Erbrechen (hab ich jetzt seit Erst-OP, sprich seit fast 17 Jahren)....
 
Mirco, nach Magenbypass-OP brauchst du lebenslange Supplementierung. Durch die Mangelverdauung fehlt fast ständig irgendwas. B12, Eisen, zu hoher GGT, etc.
Übelkeit und Erbrechen (hab ich jetzt seit Erst-OP, sprich seit fast 17 Jahren)....

Achje ich bin so froh das ich das nicht gemacht habe und dank euch meine größten Pakete auch ohne OP losgeworden bin.
Mir gehts ja schon auf den Sack täglich 2 Tabletten zu nehmen :)

Wobei die beiden Ärzte mir doch tatsächlich einreden wollten das ein Typ wie ich mit dem Gewicht und BMI es unmöglich schaffen kann langfristig sein Gewicht zu reduzieren und zu halten.
Zu dem Zeitpunkt wog ich aber erst 160 KG :) Quacksalber da, Verkaufsgespräche halt. 8000€ für nix, danke, tschuess.
 
Mirco, nach Magenbypass-OP brauchst du lebenslange Supplementierung. Durch die Mangelverdauung fehlt fast ständig irgendwas. B12, Eisen, zu hoher GGT, etc.
Übelkeit und Erbrechen (hab ich jetzt seit Erst-OP, sprich seit fast 17 Jahren)....
Ja das stimmt wohl :-( Aber für mich wohl das kleinere Übel...wer weiss wo ich heute wäre, hätte ich die OP nicht gewagt!?
Ich gestehe ehrlich das ich versucht habe "gesund" zu essen, aber besonders viel Ahnung von Ernährung habe ich zu damaligen Zeit nicht gehabt.
Vielleicht wäre es heute anders?! Die OP bereue ich nicht...Für mich die beste Entscheidung getroffen:)

Übelkeit und Erbrechen kurz nach der OP:
Standard...Dumping halt...mann konnte es nicht lassen "böse" Lebensmittel zu essen, habe ich schnell gemerkt!!! und daraus gelernt:)

Diesmal war die Übelkeit anders.
Jegliche Art von Lebensmitteln(alleine schon beim Gedanken), verursachte leichte Übelkeit, so als ob ich...ne eigentlich der Körper...nix haben wollte...komisch für mich oder eher unbekannt!
Bei Keto kenne ich es so nicht...Da hat man halt nicht viel Hunger, aber so!!!
Habe fast drei Tage nur Brühe und bissel Käse gegessen.
Heute...juhu...hatte ich Lust auf Quark mit Radischen und bissel Schnittlauch...ging supi. Dazu mein Keto Brot...ne Stulle mit ungarische Salami...war total happy :)
Jetzt bin ich satt und gut gelaunt...mein Haushalt freut sich gleich auf mich...schönen Samstag noch........
 
Auch heute wo ich wieder KH esse brauche ich kein Pantozol, ich habe keinen Reflux mehr, alles ist supi.
Wenn ich aber große Mengen schlechter KH esse bekomme ich auch direkt wieder Sodbrennen usw.
Beim Magenbypass...zumindest bei mir...zu 100% besser Kohlenhydrate zu meiden. Mein kleiner Magen hat so laut rebelliert und der Darm erst!!!!!!!:-0 wenn ich KH gegessen habe!!!!!
Es war sehr unangenehm und peinlich...
Ich sag nur: Pups!!!!
Und lautes...sehr lautes Magengebrülle!!!
In vielen Alltags Situation z. B. Wartezimmer, sehr peinlich...
Gottseidank seit Keto ist das nicht mehr der Fall :)
Säureblocker sind auch Gesichte...
Muss Februar wieder zur Magenspiegelung, werde dann berichten...letztes mal war alles Top!!!!!
So nun auf zum Haushalt :)
 
Ach Pupse sind mir egal, ist ja alles Bio :p *lacht*

Aber ja das merke ich aktuell auch.
Der Darm braucht scheinbar immer ne Weile sich umzustellen.
Ich trinke so seit 10 Tagen etwa Smoothies und ich mutiere zum Blasorchester, Tuba und so :)
Aber ich hab nun so oft gelesen das sich das nach einer Weile erledigt hat, mal sehn wann das sein wird :)

Ist halt nur sehr peinlich wenn man beim Sport oder besser noch beim Yoga mal laut einen Pups absetzt.
Da hat man gleich die volle Aufmerksamkeit und was nicht ganz negativ ist, viel mehr Platz.
 
Oben