von der Keto zu low carb (schwammiges Gesicht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bubsel

Mitglied
Registriert
21. Nov. 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe ca. 3 Monate ketogen gelebt und vor 3 Wochen aktiv mit dem Sport angefangen.
Ich mache 3 Mal die Woche Krafttraining und 1 Mal cardio.

Zu dem habe ich wieder angefangen mich vor 3 Tagen low carb zu ernähren, allerdings ohne Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. Dafür z.B ein Essl. Balsamico über den Salat oder rote Parika anstatt Grüne, wieder mehr Tomaten, Mandeln u.s.w.
Da ich mein Essen abwiege (ja vllt. übertrieben aber mir hilft es) und so genau meine Kalorien im überblick habe bin ich immer noch in einem guten Defizit.

Jetzt meine Frage: Seit heute ist mein Gesicht extrem aufgedunsen irgendwie. Bin heute schon 1 Stunde Rad gefahren und war dann 15 Minuten in der Sauna aber habe das Gefühl, dass mein Gesicht extrem viel Wasser gezogen hat.

Meint ihr das könnte durch die Umstellung von der Keto zu low carb passiert sein und wenn ja geht das wieder weg? Habe an sich schon gut abgenommen aber diese Tatsache verunsichert mich gerade und fühlt sich komisch an, da der Körper straff(er) zu sein scheint aber mir das Gesicht so wabbelig vorkommt ...

Liebe Grüße
 
Ja. Das kann sein. Is bei mir ähnlich gewesen, als ich den Riesenfehler gemacht habe und auf 50-70g KH hoch bin im letzten Jahresquartal 2017.
Ja. Es geht wieder weg, sobald du die KH wieder reduzierst. Ansonsten bleibt es wahrscheinlich. Das Wasser ist wieder in den Zellen an Glucose gebunden und gespeichert. Bei mir ging es die ganzen 3 Monate nicht weg. Erst jetzt, nachdem ich wieder auf 11g KH runter bin.
Aber es ist eigentlich was gutes. Ich sah viel jünger im Gesicht aus. Manche Leute lassen sich Hyaluronsäure unterspitzen um diesen Effekt zu erreichen und "weichere", jünger wirkende Gesichtszüge zu bekommen.
Ich bin wegen der anderen Nebenwirkungen wieder von KH weg aber das Gesicht hätte so bleiben können :)
 
naja hätte lieber ein markantes Gesicht. Aber ja evtl muss sich mein Körper wieder umstellen, dass er nun wieder etwas mehr Kohlenhydrate bekommt als davor, hoffe ich zumindest haha ...
 
naja hätte lieber ein markantes Gesicht. Aber ja evtl muss sich mein Körper wieder umstellen, dass er nun wieder etwas mehr Kohlenhydrate bekommt als davor, hoffe ich zumindest haha ...
Ich persönlich finde ja Männer mit etwas weicheren Gesichtszügen besser. Stehe deshalb gar nicht auf Sportler und Bodybuilder. Die sehen alle so hart und kantig im Gesicht aus.
 
Oben