Ran an den Speck...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht ihr diese Durchschnittsberechnug mit einer extra App oder läuft das auch über FDDB?
Versuche jetzt mal meinen Verlauf von FDDB hochzuladen, hoffe das klappt besser als mit den Profilbild.
Ja mit den Schwankungen wenn ich das jetzt mal auf mich beziehe, kann ich mir das durch simplere Umstände erklären.
Gestern Abend habe ich mir rallativ Salzig gegessen und hatte danach natürlich viel Durst, also war mein Gewicht ein Kilo höher als noch bei der letzten Messung.
Und ich denke mal weil man nicht jeden Tag exakt das selbe zu der selben Uhrzeit Isst und Trinkt, und sich exakt genau so viel Bewegt kommen die Schwankungen
 

Anhänge

  • 20180303_081633.png
    20180303_081633.png
    154,6 KB · Aufrufe: 3
fddb hat in seinem Diätbericht einen Wochendurchschnitt. Das reduziert die Schwankungen halt auf Wochenabstand.
Man könnte das natürlich so nutzen, dass man aufpassen sollte, wenn der Wochen-Durchschnitt mal steigt,
aber das kommt bei mir auch schon mal vor, ohne dass ich deshalb gleich etwas anpassen müsste.
Dann gibt es noch den Trend. Der kommt mir etwas träge vor, ich weiß nicht, was die da rechnen,
du kannst ziemlich lange zulegen, bevor der sich dreht.
Im Netz habe ich nichts gefunden mit einem gleitenden Durchschnitt, darum habe ich das mit einer
einfachen Tabellenkalkulation mit den drei Spalten Datum, aktuelles Gewicht und Durchschnitt abgebildet:
m_avg_sheet.png

Das geht ratzfatz mit OpenOffice oder Ähnlichem.
 
fddb hat in seinem Diätbericht einen Wochendurchschnitt. Das reduziert die Schwankungen halt auf Wochenabstand.
Man könnte das natürlich so nutzen, dass man aufpassen sollte, wenn der Wochen-Durchschnitt mal steigt,
aber das kommt bei mir auch schon mal vor, ohne dass ich deshalb gleich etwas anpassen müsste.
Dann gibt es noch den Trend. Der kommt mir etwas träge vor, ich weiß nicht, was die da rechnen,
du kannst ziemlich lange zulegen, bevor der sich dreht.
Im Netz habe ich nichts gefunden mit einem gleitenden Durchschnitt, darum habe ich das mit einer
einfachen Tabellenkalkulation mit den drei Spalten Datum, aktuelles Gewicht und Durchschnitt abgebildet:
m_avg_sheet.png

Das geht ratzfatz mit OpenOffice oder Ähnlichem.
Erstmal vielen Dank für deinen Tip, is im Moment aber ziemlich schwierig weil mein Leppi seit 2 Wochen im A... ist.
Was mich allerdings auch mal interessieren würde wie sich das alles mit einer Schildrüsenunterfunktion verhällt??
Ich weiß das meine Mutter da irgendwelche Hormone nehmen muss, und ich als Kind Jodtabletten nehmen musste.
Hat sich aber in Teenager Zeit geklärt habe öfter mal gefragt beim Arzt wenn ich ein Blutbild machen lassen habe, wurde mir aber gesagt das ich ne leichte unterfunktion habe die aber noch im Normbereich liegt.
Is das villeicht auch ne Möglichkeit das sich bei mir das abnehmen sehr zäh verhällt.
Und kann ich da mit meiner Ernährung irgendwie gegen halten ???
 
Werde jetzt mal die Makro's von letzter Woche hochladen villeicht findet ja jemand den Fehler...
Ok bis auf gestern 22g KH war echt nen bisl too mutch, den hab ich schon gefunden^^Screenshot_20180304-112646.png Screenshot_20180304-112620.png Screenshot_20180304-112646.png Screenshot_20180304-112620.png Screenshot_20180304-112556.png Screenshot_20180304-112548.png Screenshot_20180304-112536.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180304-112638.png
    Screenshot_20180304-112638.png
    361,8 KB · Aufrufe: 1
Screenshots, echt jetzt?
Ein paar getippte Zeilen wären übersichtlicher gewesen, als 11 Bildschirmseiten mit Bildern
 
Ja dachte mir das sieht netter aus:rofl:
 
Gut is schon nen bisl wirre die Liste:eek:
 
Über die Woche 1161 g Fett : 1398 g Eiweiß also ein Verhältnis von 0,83
 
Sollte ich nicht unter 70% Fett kommen ?
 
Zum Vergleich mal die Werte bei mir (und ich bin eigentlich selten ein Musterbeispiel ;) )
1122:779 entspricht einem Verhältnis von 1,44
 
Ok...ich dachte bisher das die Prozentuale Energie Aufnahme das Fett dominiern soll, also auch eine höhere Grammzahl an Fett aufnehmen als Eiweiß ??
Meine Frage war ja die Mindestmenge nicht das Maximum an Fett :)
 
Energie ist praktisch egal. Es geht immer ums Gewicht.
 
Das wird sich jetzt ändern, danke :)
 
Freue mich !
Endlich ist mal wieder was passiert!
Habe 2kg seit der letzten Messung verloren, und fühle mich auch wesentlich besser seit dem ich mit den Fettanteil hochgegangen bin.
Erst war es komisch weil die Portionen kleiner geworden sind, aber habe schnell festgestellt das der Hunger auch weniger geworden ist.
LÄUFT !:)
 
Wie sieht es mit der Abnahme aus, wieder was runter?
 
Habe mich jetzt schon schon länger nicht mehr gewogen, viel um die Ohren gehabt.
Morgen kommt mal wieder was mit Ernährungsangaben der Woche
 
Oben