tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das gehört in die gleiche Kategorie wie geschälte Eier in einer Plastikverpackung oder geschälte Bananen! :banghead:
 
Geschälte Kartoffeln habe ich auch schon mal verarbeitet. Ich brauchte 25 kg Kartoffeln für eine größere Gesellschaft. Ich hatte keine Lust (und auch kaum die Zeit) einen halben Zentner Kartoffeln zu schälen.
Kartoffeln schälen ist ja wirklich Arbeit.
Heute habe ich damit keine Probleme mehr. Kartoffeln gibt es nur noch an Weihnachten als Bratkartoffeln zum Roastbeef und für 3-4 Personen kann man die auch eben selber schälen. :)
 
In Deutschland ist das ein halber Zentner, da ein Zentner 50 kg sind.
In Österreich ist ein Zentner aber wohl 100 kg, in Deutschland nennt man das dann Doppelzentner
 
Meter-Zentner? Davon habe ich noch nie gehört.

Google hilft einem aber auch hier.

Löst das Problem aber nicht, da der Meterzentner in Deutschland, der Schweiz und Dänemark 100 Pfund hatte und damit auch wieder 50 kg wog.
In Österreich-Ungarn gab es ab 1876 den metrischen Zentner mit 100 kg. Das ist aber praktisch eine regionale Besonderheit. Den Doppelzentner mit 100 kg gibt es dort aber scheinbar auch.
Streng genommen sollte man sich auf SI-Einheiten beschränken, dann kommen solche Missverständnisse nicht auf.

Das mit dem Pfund ist ja vergleichbar uneindeutig. Neben unserem Pfund gibt es ja noch das angloamerikanische Pfund mit etwa 454 g und das Apothekerpfund mit 373 g
 
Auf jeden Fall mal meine Art zu arbeiten :D
 
Und nun Herr tiga, nur für dich:

"Jeden Tag werden tausende unschuldiger Pflanzen von Vegetariern getötet.
Helft mit, diese Gewalt zu beenden! Esst Bacon!"

 
Das geht auch ohne so viel Pflanzenkram :)

Heute war es mal wieder Zeit für Burger:
IMG_20180313.jpg
In Schmalz gebraten mit Speck, Pilzen und Raclette

Jetzt bin ich satt :)
 
Pilze fallen auch unter "Gemüse".
ja, sicher fällt dem ein oder anderen auch noch was anderes ein zu den Bacon-Rezepten.
 
Warum sind Pilze Gemüse? Das sind ja nicht mal Pflanzen :)
 
Tja, das fällt auch unter die Geheimnisse und Mysterien der Nahrungsmittelindustrie.
 
Weißt du eigendlich warum du abnimmst trotz erhöher Kalorien Zufuhr? :think:
 
Nö, woher auch?
Es gibt ja eine nicht ganz unlogische Theorie, nach der die Energiezufuhr gar nicht so entscheidend ist. Wenn man den Körper nicht durch Insulin zum Speichern der Energie nötigt, wird die Energie aus der Nahrung einfach verfeuert.
Ich vermute, dass da wenigstens ein Teil Wahrheit dabei ist
 
Die Beeren kommen ja auch direkt aus dem Gefrierschrank :)
 
Oben