In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast du aber einen Volltreffer gelandet. Wenn eine trockene Dattel 10 g wiegt, dann hast du bei 2/3 KH aufs Gesamtgewicht mit den 3 Datteln ziemlich genau 20 g KH abgekriegt. Das wäre noch an der Grenze, aber das kommt halt kompakt mit wuchtig Einfach-Zuckern daher. Guck mal hier: http://www.kalorien-guide.de/obst/datteln.html
Da wäre das Gelato eher harmlos gewesen ;)
 
Hallo ginTonnix,

Hast recht, nun ja Fehler passieren, wobei ich eh vorhabe mehr Früchte jetzt im Sommer zu essen, Ich liebe Früchte im Sommer. Im Winter kann ich darauf gut verzichten. Die nächsten Wochen werde ich wohl nicht mehr in Ketose kommen, aber das ist ok, ich werde mich weiter low Carb ernähren bis es kälter wird, aber nicht Ketogen.
 
Gestern gegessen

Morgens: 2 Filinchen dünn bestrichen mit Ziegenfrischkäse und belegt mit Lachsschinken. Eine Handvoll Erdbeeren.

Mittags: 2 Filinchen mit Buffelmozzarella.

Nachmittags: Lachs mit Zucchini Spagetti mit 2 TL Butter. Nachtisch 100 gr Becher Vanille Joghurt mit Süßstoff.

Abends: Großer Salat mit dem Rest Buffelmozzzarella, Parmesan und Sylter Dressing.
 
Ich bin immernoch dabei, habe aber gerade sehr wenig Zeit hier zu posten. Ich weiß zwar nicht ob ich in Ketose bin, weil ich ein wenig mehr Kohlenhydrate esse. Aber Gewichstechnisch geht es in die richtige Richtung.
 
HAllo,

Da bin ich wieder, jetzt esse ich mehr Kohlenhydrate und siehe da es geht weiter runter, seit ich letztes Mal hier war 0,5 Kilo, war mir garnicht so bewußt, da es täglich in mini Schritten runter ging. Ab Herbst werde ich aber wieder Ketogenen essen, da in der kalten Winterzeit die Ernährung mir mehr entspricht. Was ich noch gemerkt habe, mein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, nach der Ketogenen Ernährung. Also ab Herbst um mein Gewicht zu halten und mein Stoffwechsel anzukurbeln dann wieder in Ketose.
 
Es läuft gut mit der Abnahme zur Zeit .1,2 kg. Ich achte trotzdem darauf das ich mit den Kohlenhydraten im Rahmen bleibe. Aber es ist wirklich komische. Klar ist, das ich natürlich auch weniger esse, da mehr Kohlenhydrate. Deshalb wahrscheinlich ein Kaloriendefizit bzw Abnahme. Ich zähle aber bewußt keine Kalorien. Ich schätze nur grob.
 
-500 gr :clap: :rofl: wow das läuft, ich freue mich. Auch wenn’s mal nicht so läuft kann ich von der Motivation zehren :happy:
 
Auch wenn ich mich nicht gerade Ketogene ernähre halte ich meine Erfolge hier fest, nach dem Sommer geht es ja wieder los.

-400 gr kann ich verzeichnen :rock:. Es geht immernoch in die Richtige Richtung.
 
Schon wieder 2 Wochen nicht da gewesen. Ich ernähre mich gerade wieder Ketogene, Ist irgendwie passiert, als es kälter wurde .Wieder -400 gr weniger seit letztes Mal, nicht viel für 2 Wochen, aber ich Hunger ja auch nicht und treibe wenig Sport. Wenn es wieder wärmer wird esse ich wieder mehr Kohlenhydrate. Natürlich muß ich deutlich weniger essen mit mehr Kohlenhydrate, aber der Wechsel zwischen Ketophasen und KH reichen Phasen ist glaube ich ganz gut.

Gestern gab es Chicken Korma aus dem Croq Pot. Lecke auch wenn ich mein Ursprüngliches Rezept nicht mehr finde und mich erst wieder an das perfekte Korma annähern müssen. Ist ein perfektes Ketogenes Rezept.
 
Wieder -200gr seit gestern. Man das läuft ja immoment, die Kohlenhydratphase scheint gut gewesen zu sein.
 
In den letzten 3 Tagen 800g abgenommen, es läuft immer noch gut, bis zur nächsten Plateau Phase.

Ich steh immer noch auf Filinchen, da schmier ich alles drauf. Jetzt soll es wärmer werden und ich Wechsel wieder Ende der Woche zu Obst und damit zu Kohlenhydraten. Da ist dann auch mal ein Eis drin, ich muß dann aber schon weniger essen, da gibt es halt keine ganze Blauschimmelpackung sondern Putenaufschnitt. Die Filinchen esse ich auch weiterhin, weil ich voll drauf stehe. Aber mal schauen, ich mach den Wechsel wenn mir danach ist.
 
Hallo,

Immoment bin ich wieder auf einem Platau, habe seit gestern wieder mehr Kohlenhydrate gegessen. Ich bin aber sehr zufrieden was die letzten Wochen betrifft. Jetzt stehen die Sonmerferien an und die Kinder sind den ganzen Tag zu Hause. Werde versuchen mich so gut wie möglich zu ernähren. Das Eis am Strand werde ich mir aber nicht verkneifen. Mal schauen wie die Bilanz nach den 6 Wochen ist.
 
Als ich gesehen habe, dass du was geschrieben hast, war ich mir schon fast sicher, dass du einen weiteren Abnehmerfolg dokumentiert hast. ;)
Stillstand gehört halt leider auch zwischendurch dazu. Ich wünsche dir schöne Ferien mit deinen Kids!
 
Hallo Sorah,

kann ja nicht immer abwärts gehen, sonst würde ich wahrscheinlich Angst bekommen :giggle:. Ist schon OK, habe ja damit gerechnet, das war ja schon Rekord verdächtig die letzten Wochen.
 
Heute gegessen

3 Filinchen mit 125 gr Mozzarella, Tomaten und Pilze (roh).

Mittags: Pullet Chicken 350gr.

2 Filinchen mit 125 gr Mozzarella, Tomaten und Pilze (roh).

2 Fiinchen mit le Tatare dünn bestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben