Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr seid goldig, danke. Die Platte passt nicht, egal wie rum man sie dreht. Da frag ich mich warum ich das Original mitgenommen habe. Nun ja, es ist halt mal so. Ich höre jetzt die Birkenbiehl zum runterkommen. Meinen Freund (aus Norwegen angereist, hat aber hier in ca. 20 km weiter weg ne Wohnung- den hab ich nach dorthin heimgeschickt. Ich bin zu böse grad, in meinen Reaktionen. Und er kann ja nun wirklich gar nix dafür, dass ich so schräg drauf bin).
 
Ich schaue das Video, bin bei Minute 35...herrlich!
 
Ich habe damals mehrere Webinare mit ihr gemacht, sie war einfach nur klasse.
Das letzte Webinar konnte sie leider nicht mehr beenden, weil sie ins Krankenhaus musste und es nicht überlebt hat.
Ich bin richtig traurig, dass sie nicht mehr da ist, sie war eine echte Bereicherung im Leben.
 
Du hast Sie in live erleben dürfen, Sonja? Das ist der Hammer! Ich finde es auch so schade, dass Sie uns schon verlassen hat. Sie war genial. Hochintelligent, eloquent, usw. Irgendwo in den youtube Kommentaren habe ich mal gelesen, dass jemand schrieb "Sie könnte das Telefonbuch vorlesen, man würde fasziniert an ihren Lippen hängen". Wie wahr!
@ Miri: Dinner mit John - das könnte ich 10 Mal hintereinander anhören, ich muss jedesmal lachen und jedesmal komme ich von meiner Spitze auf der ich grad bin, wieder runter.
Ich habe mittlerweile alles gehört auf youtube was von ihr gibt. @Sonja: hast Du noch mehr Quellen von ihr? Ausser den Büchern?
 
Ich habe jetzt die Hälfte des Videos geschaut, die nächste Hälfte folgt bald.
Ich habe auch so einige Videos von ihr geschaut, echt traurig, dass sie nicht mehr lebt.
 
Mehr habe ich leider auch nicht von ihr.
In den Webinaren hatte sie auch ganz andere Themen und viele interessante Studien vorgestellt und darüber berichtet.
Nur leider sind die Daten, mit den Kopien davon, auf einem alten Rechner ins Nirvana verschwunden.
 
wir hatten grad ein tolles Erlebnis. Mein Besuch sollte aus 2 Personen bestehen, mittlerweile sind diese 2 Personen angeschwollen auf 4 plus ein Kleinkind von eineinhalb Jahren. Alle hocken wir hier herum und quatschen. Da läutet es. Der Glaser steht da, mit einer neuen Platte unter dem Arm. Ich guck ganz erstaunt, finde das aber supertoll und sage: Moment, ich guck ob sie passt. Nein, sie passte nicht. Ich rufe das also zur Wohnungstür hin. Er: gibts doch net, geht net. Und stürmt mit seinen dreckigen, nassen Handwerkerschuhen zu mir in die Küche. Ich habe so anthrazitfarbene Steinzeugfliesen wo man jedes Haar und jeden Tapper sieht -:(( Er macht und schafft, die Platte ist zu breit. Er: das hab ich ja noch nie gehabt, das gibts überhaupt gar nicht. Also, diese Platte die sie mir gegeben haben, das war nicht das Original aus diesem Kühlschrank. Daraufhin bin ich hochgegangen; wie kann er mir sowas unterstellen? Doch, er behauptet steif und fest, ich hätte ihm nicht die Originalplatte gegeben. Gsd erhielt ich Unterstützung von meinem Besuch. Er steht dann vom Kühlschrank unten auf, packt seine Platte und mault: ja, mach ich halt noch ne dritte Platte. Die stelle ich nach draussen hin, vor meine Werkstatt. Da können sie sie dann nächste Woche holen. Und stürmt an uns vorbei, zur Haustüre hinaus, grusslos.
Wenn man bedenkt, dass man für so ein Verhalten noch Geld zahlt! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
 
Keep smiling, er hat vielleicht schon andere Ereignisse am Tag gehabt, die ihn verärgert haben, da war die nicht passende zweite Glasscheibe dann der letzte Tropfen, der sein Fass hat überlaufen lassen.
Dein Fass läuft ja auch recht schnell über, also habe Verständnis mit dem armen monosynaptischen Kerl.
 
Das Leben kann so schön sein: mein Backofen ist kaputt. Der Bananenkuchen den ich vor kurzem fast noch flüssig wegwerfen musste war der Beginn, heute haben wir wieder einen halbflüssigen Kuchen herausgeholt. Rechts scheint was nicht zu heizen. Es kommt noch dicker: die Waschmaschine wäscht nur noch kalt.
 
Ba-Wü säuft ab. Stellt Euch mal vor, es würde -so wie es grad regnet- schneien??!!!
 
Da ist er, der Heilige Abend und mit ihm soviele Erwartungen und Hoffnungen.
Seid selbst, glücklich, dankbar und voller Liebe dann wird es einzigartig werden.
✨Und vergesst nicht, es schadet nicht, ein bisschen an Glitzer, Wunder und Zauber zu glauben. ✨
 
Gestern mussten wir bei meiner Mutti und deren Lebensgefährten (beide Mitte 80, er schwer parkinsonkrank, benötigt rund um die Uhr Pflege) 2 x den Heizungsnotdienst rufen weil die Heizung ausgefallen war. Das ist ein Haus, das kühlt aus - da kann man die beiden alten Herrschaften nicht in der Kälte hocken lassen.
Und bei mir daheim ist alles durcheinandergeraten weil der olle Backofen nicht mehr geht. Der Essensplan muss umdisponiert werden.
 
... ja die stressige Weihnachtszeit
Dann machst du eben nach Weihnachten locker und stressfrei weiter, oder?!
 
Iwie gibt´s für alles noch ne Steigerung. Gestern Nacht fiel mir meine Brille vom Abstelltisch - mit der Gläserseite nach unten- auf die Fliesen und hopfte da ein bisschen weiter. Tja, zerbrochen ist nix (sind ja Kunsstoffgläser) aber: das rechte Glas ist wunderbar verschrammt. Es ist für mich nun so, dass ich denke, ich hab da an der Stelle nen riesen Fleck.
 

Anhänge

  • thumbnail_20181226_112638.jpg
    thumbnail_20181226_112638.jpg
    143 KB · Aufrufe: 3
Moin.

2 Teile Natron (Backpulver) mit 1 Teil Wasser vermischen, die dicke Paste auf das Glas auftragen und mit einem Wattepad oder Ähnlichem gut einreiben. Rückstände auf der Brille mit klarem Wasser abspülen. Gläser mit Brillenputztuch trocken reiben.
 
Oben