Gemüse...Avocado ausreichend?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Delta

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community!

Hab kurz ne frage, man soll ja bei Keto sein Gemüse essen, ich hab bisher immer zu meinen Mahlzeiten broccoli gemacht. Nun aber würde ich gerne fragen würde es vollkommen ausreichen wen ich einfach nur 1-2 Avocados am Tag esse und broccoli weg lasse? Avocados vorzubereiten fällt mir leichter...
(Und ja ich bin mir bewusst das Avocado kein Gemüse sondern eher Obst ist)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse etwa 1x in der Woche ne Portion Gemüse. Mehr braucht es nicht. Warum sollte man auch jeden Tag Grünzeug essen?
Noch unsinniger ist es aber, sich auf nur eine einzige Sorte Gemüse zu beschränken. Es gibt mehr als Avocado und Broccoli
 
Moin Delta,

iß, was Dir schmeckt und zu den Werten passt, die Du anstrebst.

Ansonsten machts Du mit allem was grün oder weiß ist nichts verkehrt.

Viel Erfolg.
 
Du wirst schon merken ob die Verdauung streikt oder nicht.
Mir geht es mit Gemüse besser weil ich diesen Froschlaich (Flohsamenschalenpulver) einfach nicht mag.

Aber wir haben hier auch einige denen geht es komplett ohne Gemüse besser.

Musst du austesten. Ansonsten finde ich die Zubereitung von Brokkoli nicht wild :)
Gefroren kaufen, auftauchen lassen, 10 Minuten ins nicht kochende Wasser, fertig.
Hält sich bei mir im Kühlschrank gegart auch 2-3 Tage.

Wenn Avocados dann die schwarzen. Die haben scheinbar weniger KH als die grünen.
 
Avocado... :swear:
Das Dingen wird um die 1/2 Welt geflogen.
Wenn du Gemüse willst, dann regional und saisonal am besten
 
(...)
iß, was Dir schmeckt und zu den Werten passt, die Du anstrebst. Ansonsten machts Du mit allem was grün oder weiß ist nichts verkehrt.
(...)

Ja, genau so. Damit ist eigentlich alles gesagt. Der Mineral- und Vitamingehalt von Gemüse wird eh weitgehend überschätzt. Was man verträgt, einem schmeckt und "zu den Werten passt" ist ok. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemüse macht mir immer Probleme im Gekröse.
Seit ich es fast komplett weglasse ist Alles besser.
 
Ich mache mir fast jeden Tag 100gr gemüse. Blattspinat, Rosenkohl, Brokkoli - kannste alles essen. Jeden Tag Avocado wird doch auch irgendwann langweilig. Und dankenswerterweise haben wir nun wirklich die ganz große Auswahl. Kaufste TK und ist ruck zuck gemacht!
 
Hi Leute!

Ich mache seit fast 3 Wochen die Keto Diät und ernähre mich eig mehr vegetarisch. Ich Messe auch mit Ketostix die nie eine Verfärbung anzeigen. Wegen dem Protein supplementiere ich mit Shakes. Kann es sein, dass mein Körper noch keine Kwtonkörper produziert hat? Wie habt ihr eure Mahlzeiten gestaltet? Mit den Prozentangaben tue ich mir ja etwas schwer?

Lg
 
Ketone werden nach 3 Tagen ohne KH produziert, meist schon sehr viel früher. Wichtig ist, dass die KH unter 20 g/Tag bleiben.
Vegetarisch ist nicht so einfach, aber mit Milchprodukten und Eiern umsetzbar.
 
Hallo Keksi,
deine Frage passt nicht so wirklich in das Thema hier.

Wenn du deine Nahrungsmittel protokollierst bzgl Nährwert und Menge/Masse, auf wieviele Gramm KH pro Tag kommst du dann? Um sicher zu gehen sollten 20g nicht überschritten werden.
 
Ich Messe auch mit Ketostix die nie eine Verfärbung anzeigen.

Hey!

Entweder hast du wie ich, Schrott Ketostix gekauft die bei mir auch nie was angezeigt haben (abgelaufen, schlechte Produktion, oder sonst was), bist nicht in der Keto, oder aber im schlechten Zustand gemessen (zu viel getrunken, etc...)
 
Hey!

Entweder hast du wie ich, Schrott Ketostix gekauft die bei mir auch nie was angezeigt haben (abgelaufen, schlechte Produktion, oder sonst was), bist nicht in der Keto, oder aber im schlechten Zustand gemessen (zu viel getrunken, etc...)


okay danke
 
Ketostix sind für Ketose-Messungen in etwa so gut geeignet, wie ein Zollstock zum Messen wie tief man geschlafen hat.

Sie sind so ungenau, dass die Messwerte praktisch keine Aussage haben.
 
Nur mal so nebenbei geschlaumeiert: Avocado ist Obst (behaupten jedenfalls die Botaniker) und kein Gemüse. Also, wenn Ihr mal gefragt werdet: wir essen sehr wohl OBST!
 
Nur mal so nebenbei geschlaumeiert: Avocado ist Obst (behaupten jedenfalls die Botaniker) und kein Gemüse. Also, wenn Ihr mal gefragt werdet: wir essen sehr wohl OBST!

lach ... denselben Gedanken hatte ich beim Lesen der Überschrift ... aber wir wissen ja, wie es gemeint ist:hi:

LG
Liliane
 
lach ... denselben Gedanken hatte ich beim Lesen der Überschrift ... aber wir wissen ja, wie es gemeint ist(...)

Klar wissen wir das! *Zähne knirsch* Ich wusste es allerdings bis vor kurzem nicht. "Mental" ist es weiterhin Gemüse für mich; habe aber trotzdem den o.g. Spruch parat, falls mal wieder ein "Obstfanatiker" meint, quer schießen zu müssen... :devil:
 
Tomaten sind auch Obst, aber Rhabarber ist Gemüse :)
Cashews und Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte.
Kokosnüsse sind übrigens auch keine Nüsse, ich vermute, dass es auch Beeren sind, aber da bin ich mir nicht sicher
 
Oben