Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch heute 20min Stepper und 20 min arme und Bauch Vshred.

Mit dem carb cycle komme ich prima zurecht, nur am Fett hapert es noch bisschen aber ich werde schon besser.
 
kann mich beim ticker nicht anmelden , desalb loesche ich ihn wieder.
 
Was ist da das Problem, nimmst du zu viel oder zu wenig zu dir?
Immer zu viel, da ich dann Wurst und Würstchen und Käse auf dem Zettel habe so wie bei Atkins, ich bräuchte mal Beispiele wie man Lc mit 50g Fett hinbekommt.
Was isst man dann?
Also: ich habe Hüttenkäse, Diät Greek Joghurt, Eier, Salat, fettarmes Fleisch , Protein Pulver..

Was gibt es noch?
 
Atkins, ich bräuchte mal Beispiele wie man Lc mit 50g Fett hinbekommt.
Fettarmes Fleisch:
Schweinefilet, Putenbrust, Hühnerbrust, Rinderfilet (hat alles kaum Fett)
Fettarmer Fisch:
Thunfisch (ohne Öl), Seezunge, Seeteufel
Gemüse:
So ziemlich alles außer Avokade
Milchprodukte:
Harzer Käse, Frischkäse, Quark (Magerstufe) Milch (hab ich schon mit 0,1% gesehen) Sahne mit 15%

Das ist mir gerade spontan eingefallen, meine Fettarme Zeit ist schon lange vorbei ^^
 
Guten Morgen,

84,8 kg heute morgen, es scheint auch mit mehr Fett zu funktionieren, somit bin ich genau an meinem Tiefstgewicht seit Dezember. Jetzt kann es weitergehen, erste Woche Sport habe ich erfolgreich gemeistert.

Ich bin zufrieden, hätte nicht gedacht das es so schnell geht.

Trotzdem werde ich jetzt mehr Fettarme Milchprodukte einbauen in meine Ernährung und mehr Gemüse für carb Tage.

Es gibt noch Fein Tuning zu tun. Packen wir es an.
 
Diese fettarmen Varianten kaufe ich jetzt auch immer bei Milchprodukten, Skyr ist da eine schöne Option, viel EW und kaum Fett.
Ansonsten nehme ich bio Hafermilch vom Aldi, die hat auch kein Fett und die KHs brauche ich ja. ^^ Die gekaufte Mandelmilch von Alpro schneidet von den Werten auch besser ab, als meine selbst gemachte. ;) Die nehme ich für die Tage, an denen ich eher LC esse.

Wenn ich dann merke, dass ich vom Fett noch zu wenig habe, gibt es Mandeln, Nüsse, Saaten oder der Salat darf dann etwas mehr von den guten Ölen haben.

So langsam bildet sich Routine und die Vorbereitungen für’s Essen fallen mir schon leichter.
 
Hallo , alles läuft gut soweit. Fett wird weniger heute ist Lc Tag .
Mit dieser Ernährung komme ich super klar, da Lc nicht so lange ist.
 
Wow, super! Das wenige Fett vermutlich! ich merke auch, dass sich in meinem hohen Alter diesbezüglich vieles verändert hat. Selbst ketogen klappt bei mir keine Abnahme mehr, das Fett setzt sich sofort an den Körper. Lass ich es weg, nehme ich -trotz KH- wieder ab.
 
Gestern Abend waren wir noch im Ikea spät und da gab es 30% auf essen. Als wir am Ausgang an der Theke standen habe ich einen super tollen Salat entdeckt, der war soooo lecker. Feldsalat und Rukula, Walnüsse, Rosinen welche ich nicht gegessen habe..und Semicurado Käse mit Honig Balsamico Dressing, wow sowas mach ich jetzt öfter.

Gerade Sport Programm beendet und genieße die Aussicht auf der Terrasse mit Mehrblick, und esse einen leckeren Obstsalat.
 
Habe mir auch wieder die Freeletics App runtergeladen und mache jetzt zum aufwärmen immer mal paar Burpees
 
Wow, super! Das wenige Fett vermutlich! ich merke auch, dass sich in meinem hohen Alter diesbezüglich vieles verändert hat. Selbst ketogen klappt bei mir keine Abnahme mehr, das Fett setzt sich sofort an den Körper. Lass ich es weg, nehme ich -trotz KH- wieder ab.

Viel Fett hat halt auch viele Kalorien. Ich glaube das funktioniert nur, wenn man wirklich ein immenses Übergewicht hat.
 
Heute habe ich mal eine Lachs Spinat Rolle gemacht , aber mit Lachsfilet anstatt Räucherlachs, und im Ei war Geriebener Köse und Parmesan, das hat allen wirklich super geschmeckt.
Habe ganz schön Muskelkater in den Schultern und Beinen, morgen wieder Sport.
 
Oben