Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nö, ich dachte, ich umarme und küsse ihn - Scherz beiseite. Das Internet sagt, man grüsst am besten mit "Grüß Gott".
 
Wir in meinem Alter sagen noch Grüß Gott die 30 Jahre jüngeren sagen Servus was geht oder Heil was ich gar nicht gerne höhr .
Liebe Grüße Renate

Ernsthaft?! Heil?! So „ heil Manfred“ - oder wie?

Ist ja furchtbar...

Wir im Norden haben das da sehr einfach - morgens, mittags, abends, nachts... Moin - fertig.

Und hochdeutsch: Guten Tag, geht doch immer, oder bei Euch nicht?
 
Ich weiss nicht wie alt er ist. Ich habe bis jetzt nur mit ihm telefoniert. Da kann die Stimme sehr täuschen. Ich denke mal, dass ich Grüss Gott sage. Oh, ich bin so nervös heute. Vor Aufregung hab ich vorher um ein Haar einen meiner Vista Alegre Teller auf die Fliesen gedonnert. Sorry Renate für das Schreddern hier :D
 
Ich hätte es wissen müssen nicht so wirklich meins . Ich mag gebackenen Topfen mit Eier nicht . Käse Kuchen überhaupt nicht .
Er war essbar aber Kaiserschmarren mit Beeren ist tausendmal besser .
Liebe Grüße Renate
upload_2019-1-22_16-45-20.png
 
vielen Dank, Renate. Wenn man das Rezept ummödeln könnte - den Topfen weglassen? So dass es ne Art Reiskuchen wird?
 
vielen Dank, Renate. Wenn man das Rezept ummödeln könnte - den Topfen weglassen? So dass es ne Art Reiskuchen wird?
Dann mach ich lieber mit Dinkel Mehl einen normalen Kuchen . Die Heidelbeeren sind mir für so was viel zu schade . Und wie ich schon schrieb Heidelbeer Schmarrn ist tausendmal besser und auch mit Dinkel Mehl .
Liebe Grüße Renate
 
ja, ich geb Dir Recht. So ein leckerer, dünner Mürbeteitboden mit Heidelbeeren oben, mmmmhmmm......Schmarrn sind jetzt nicht so mein Ding. Ich mag es lieber knusprig.
 
So den Reis haben wir entfernt und die Heidelbeeren genascht .Werde ich nie wieder machen da er auch meiner Freundin nicht besonders wie uns allen geschmeckt hat gestern Fastentag .Heute gib es Brokkoli und Karotten aus dem Garten Kartoffel und Raclette weil wir zu dritt sind .
Ich habe bei Willhaben mein Lieblings Handy neuwertig kaum gebraucht entdeckt . Und ruck zuck wars meins :).
Das nennt man die Macht der Gewohnheit und der Preiß unschlagbar .
Am Sonntag feiert mein Onkel für den ich oft gekocht habe seinen 80 Geburtstag . Da unsere Verwandtschaft Groß ist wird in unseren Gasthof gefeiert . Ich weiß das er viele Geschenke bekommen wird und habe ihm angeboten Krapfen zu backen .
Die kann er nirgends kaufen und war sehr froh das ich die mache . Mein Sohn hilft mir am Samstag da ich mit 4 Kg Mehl backe . Gestern hat die Milchbäuerin die Milch bei mir geholt ich 10 Eier bekommen der Hund sein Guts vor der Tür . Sie schwärmte so von meinen Faschingskrapfen obwohl sie keinen bekommen hat nur die Bilder gesehen . :)
Meine längere Spritztülle ist angekommen ich werde mit Sicherheit bald wieder machen . :)
Liebe Grüße Renate
 
Jetzt seh ich wie viel Marmelade ich in die Krapfen gebe .
Heute 5 Eier mit 80 gr Butter und wenn ich zu faul bin zum Kochen schnell gemacht und lecker zum Trinken . Hält erstaunlich lange satt .
Liebe Grüße Renate
71m8YEccilL._SX522_.jpg
 
Oben