Und noch ein...Tagebuch! :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend zusammen,

heute sah meine Ernährung wie folgt aus:

Frühstück: Kaffee schwarz, 63gr Avocado, 1 Ei, 16gr Geramont, 180gr Weißwurst

Mittag: 133gr Leberkäse mit 7gr Kräuterbutter und 21gr Nürberger Rostbratwürsten

Abend: 133gr Mini-Käsewiener

Zwischendurch: 100gr Macadamia

Macht 2372 Kalorien, 83gr Eiweiß 23gr Kohlenhydrate :rolleyes: und 221gr Fett
961 Kalorien habe ich heute beim joggen gelassen
 
Und heute gab es zum Frühstück:

120gr Weißwurst
16gr Geramont
48gr Avocado
2 Eier mit 15ml Remoulade
und 2 schwarzer Kaffee

zum Mittag:
335gr Schweinenackensteak mit 14gr Kräuterbutter und 200gr Blattspinat

Zwischendurch ein paar Macadamia Nüsse :p Ich bin echt süchtig nach den Dingern, eigentlich darf ich die gar nicht im Haus haben ;)

Da ich heute keinen Sport gemacht habe und meine Schrittzahl die 10000 heute auch nicht knacken wird, werde ich es wahrscheinlich bei dieser Nahrungsaufnahme heute belassen, immerhin sind das schon 1700 Kalorien, 96gr Eiweiß und 134gr Fett


:hi:
 
So, heute war eindeutig nicht mein Tag! Habe gerade mit Entsetzen festgestellt das ich heute 30gr Kohlenhydrate zu mir genommen habe :think: Das ist mir seitdem ich versuche mich ketogen zu ernähren noch nie passiert!

UND 500 Kalorien zu viel, das auch noch! :banghead: Ansonsten 112gr Eiweiß und 222gr Fett.

Morgen wird wieder ein besserer Tag!

Habt ihr solche Tage auch ab und an und falls ja, wie schlimm findet ihr das?
 
Habt ihr solche Tage auch ab und an und falls ja, wie schlimm findet ihr das?
Natürlich, hat jeder mal :)

Einmal nicht genau auf ein Lebensmittel geschaut und die KH sind zu hoch, was solls einfach weiter machen, gegessen ist gegessen.
Und 500 Kcal mehr ist auch kein weltuntergang. Je nach dem ob du dich Bewegt hast oder nicht fällt das bei einem Tag kaum ins Gewicht.
 
Natürlich, hat jeder mal :)

Einmal nicht genau auf ein Lebensmittel geschaut und die KH sind zu hoch, was solls einfach weiter machen, gegessen ist gegessen.
Und 500 Kcal mehr ist auch kein weltuntergang. Je nach dem ob du dich Bewegt hast oder nicht fällt das bei einem Tag kaum ins Gewicht.

Bewegung kommt bei mir momentan krankheitsbedingt viel zu kurz... gerade heute wieder für 7 Tage Antibiotika und Schonung verordnet bekommen :speechless:
 
So, heute waren es noch mal 244 Kalorien zu viel. Morgen bewege ich mich wieder mehr!!!


In Summe 14gr Kohlenhydrate, 122gr Eiweiß (das ist viel zu viel, oder?!?) und 202gr Fett.

Liebe Grüße! :)
 
Ja? Das freut mich zu hören!

Die Kalorien müssen weniger werden, bin halt momentan krank und kann kein Sport machen :cry:
Das ändert sich nächste Woche wieder
 
Dann wünsch ich dir schnelle Besserung,
damit du dann Sport machen kannst,
damit die Kalorien weniger werden.
 
So, heute war eindeutig nicht mein Tag! Habe gerade mit Entsetzen festgestellt das ich heute 30gr Kohlenhydrate zu mir genommen habe

Ist aber auch aus meiner Erfahrung nicht weiter schlimm wenn es mal 30g sind.
Je länger du in Ketose bist desto eher lässt sich das verzeihen.
Vielleicht kannst du sogar noch mehr essen ohne aus der Ketose zu fliegen und wenn Sport dabei ist geht sowieso mehr.
Wir haben ja einige Ketarier die vor dem Sport mal 5 oder 10g Traubenzucker lutschen.
Die ballern das aber direkt wieder raus mit Sport.
 
Vielen Dank. Wobei ich das jetzt nicht soooo super viel finde. komme in Summe meistens so auf 2300 Kalorien, abzüglich Bewegung

Viel Fett hat halt auch mega viele Kalorien...
 
Juhuu, 74 KG!

In 3,5 Wochen -1 KG, und das trotz verhältnismäßig wenig Sport und 3 Unterbrechungen (2 Tage Krankenhaus, eine Party mit etwas Wein :wasntme: und ein Stadionbesuch mit etwas Wein und Bier :wasntme:) Dafür bin ich ganz zufrieden.

Ab nächster Woche wird wieder viel Sport gemacht, das fehlt momentan total. :worried:

Allen ein schönes Wochenende!
 
Oben