Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das weis ich nicht, müsste ich meine Eltern fragen. Da die Anfälle so fleissig kamen, waren viele auch in den Untersuchungen zu sehen, da kann es nicht ganz so lange gedauert haben.
 
Ja, das stimmt, wenn man es im EEG gleich sieht ist es wesentlich einfacher. Hast du Kontakt zu Leuten mit dergleichen Erkrankung?
 
Hmm, so halbwegs. In meinem Umfeld kenne ich eine, mit der ich aber nicht viel zu tun hab. Sonst bin ich in einen Forum dafür und lass da alles raus, was wegen der Krankheit alles scheisse ist.

So langsam lässt mich mein Körper schon merken, dass ihm nicht gefällt, was ich da mache. Mein Schlaf ist verdammt kurz und irgendwie ist mir dauernd schwummrig, sogar der Magen hat sich gemeldet, was der auch nicht immer macht. Also, es wird wohl doch jetzt losgehen mit der Umstellung.

Einen schönen Valentinstag euch allen.

lg Eisprinzessin
 
So langsam lässt mich mein Körper schon merken, dass ihm nicht gefällt, was ich da mache. Mein Schlaf ist verdammt kurz und irgendwie ist mir dauernd schwummrig, sogar der Magen hat sich gemeldet, was der auch nicht immer macht. Also, es wird wohl doch jetzt losgehen mit der Umstellung.
Ja, das wird die Umstellung sein. Ich brauchte auf einmal nur noch 3-4h Schlaf und war danach hellwach, irgendwie schön, aber auch nervig und ein mulmiges gefühl hatte ich auch, weil mein Doc mir min 7-10h schlaf empfohlen hat, die ich nie schaffe.... auch früher nicht
 
da alles raus, was wegen der Krankheit alles scheisse ist.
Das ist gut. Sowas braucht man einfach ab und zu.

Das mit dem Schlaf ist bei mir auch so, ich glaube auch, es hat mit der Umstellung zu tun. Ich hoffe, dass es sich wieder legt.
 
Bis 10 Stunden? Das gilt eigentlich als zuviel. Nur Kinder müssen so viel schlafen. Empfohlen werden 7-8 Stunden Schlaf und im Alter 70 + oder so braucht man dann noch weniger Schlaf.
 
Er hat mir damals gesagt, das ich mindestens 7h schlafen soll, maximal 10. So 8-9 hielt er für perfekt...
Damals war ich aber auch noch jünger, als er mir das empfohlen hat^^
 
Wird schon wieder mit dem Schlaf, heute esse ich vermutlich etwas mehr, da eingekauft und Abends zum Essen eingeladen.

Heute morgen gab es:

Salami Stixx pikant 29 g eingerollt in
Leerdammer 17 g inklusive
Wasser

will noch ein Rezept mit dem Kakou ausprobieren, da soll Avocado rein. So pur schmeckt die mir nicht, aber die soll ja gesund sein, also runter damit.

Ach ja, meine Waage sagte, ich hab abgenommen. Hab mich gleich 2x gewogen, weil ich es nicht glauben konnte.

Auf 58,9 Kilo. Auf 51,9 war ich schon mal wegen den Medis, da war ich echt dünn, vielleicht muss ich dann mehr Fett rein schaufeln oder so?

Aber zuerst nimmt man ja Wasser ab, später erst Muskeln und Fett.

lg Eisprinzessin
 
In Ketose schlafe ich 5-6 h, ohne etwa eine Stunde mehr. In Ketose bin ich nach der Zeit hellwach. Ohne Ketose wache ich eher auf und kann nicht mehr schlafen. Hellwach ist dann doch ein wenig anders
 
Ich dachte gestern schon, dass du insgesamt eher wenig Kalorien hast. Du kannst es ruhig höherschrauben, denke ich.
Das gibt dir auch mehr Energie, nimmt dir auch den Hunger.
 
Bis 10 Stunden? Das gilt eigentlich als zuviel. Nur Kinder müssen so viel schlafen. Empfohlen werden 7-8 Stunden Schlaf und im Alter 70 + oder so braucht man dann noch weniger Schlaf.
Ernsthaft?!? 10 Stunden ist zu viel??? In der Woche sind bei 7-8 Stunden echt grenzwertig und fast zu wenig. Wohl fühle ich mich dann wenn ich zumindest mindestens 2 Tage die Woche mit 10+ Stunden habe. Sonst brauche ich mittagsschlaf. Mit Keto kann ich den immerhin oft weglassen :blush: mir hat man zu mindestens 8 Stunden geraten.
 
Die Empfehlungen scheinen da wohl sehr von den Ärzten ab zu hängen. 7h ist bei mir auch grenzwertig, 8-9 sind super, aber in einer normalen Arbeitswoche wird das nichts, das klappt nur am Wochenende^^
 
Das ist jedenfalls das, was ich immer so gehört hab. Aber die Körper sind ja auch individuell. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger.
 
Die Empfehlungen scheinen da wohl sehr von den Ärzten ab zu hängen.
Das stimmt. Meine diversen Hausärzte sagten immer 6 Std reichen, dürften aber auch mal 9-10 Std. sein.

Im Schlaflabor sagten sie mir, dass 6 Std das absolute Minimum seien, ideal wären 7-8 Std. Bei Menschen, die täglich und regelmässig tief meditieren, da wären es tatsächlich nur 2-4 Std. Fand ich auch erstaunlich.
 
Im Schlaflabor sagten sie mir, dass 6 Std das absolute Minimum seien, ideal wären 7-8 Std. Bei Menschen, die täglich und regelmässig tief meditieren, da wären es tatsächlich nur 2-4 Std. Fand ich auch erstaunlich.
Mir wurde wegen Epilepsie geraten mindestens die 7h zu schlafen, je länger je besser :)
 
2-4 Stunden scheint mir auch mit Meditation böse wenig. In Meditation schläfst du ja nicht, entspannst nur und die ganzen Organe können sich da nicht so generieren wie sonst. Würde ich jetzt mal annehmen.

Mir wurde wegen Epilepsie geraten mindestens die 7h zu schlafen, je länger je besser

Das kommt dann zwangsläufig mit dem Anfall. Vorher und nachher. :D

Wenn ich mal länger schlaf, ist das in den meisten Fällen ein Anzeichen für die Deadline. Und danach will man eh nur noch schlafen zum wieder normal werden.

Eben habe ich voll rein gehauen. Eine Hackfleischpfanne mit allerhand Zeug drin. Die genauen Werte weis ich nicht, hat FDDB in etwa errechnet. Dachte, die KH sprengt es voll weg, ging aber noch (7). Fett ganz schön viel, je nach heute Abend sind alle Werte vielleicht zu hoch?

lg Eisprinzessin
 
Ich schlafe 8 aber auch 10 Stunden . Wenn ich einmal nicht Schlafe was selten vorkommt beim nachholen auch mal 15 Stunden . Dann bin ich wieder fit für den ganzen Tag .
Liebe Grüße Renate
 
Oben