Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glaubst du? Würden z.B. Menschen in Gruppen sich nicht wegen einen schlechten Zustand (welcher Art auch immer) beschweren, würden sie nicht aufstehen, etwas tun und es würde sich nichts zum besseren hin bewegen.
Es geht hier nicht um das Beschweren, das hilft niemandem, das aufstehen und es anpacken hilft. Das sind 2 verschiedene dinge :)

Nichts für ungut, kein böses Blut heute!
Wie schon geschrieben meine ich das alles nicht böse, ich wollte nur mal kräftig rütteln, damit du selber mal nachdenkst, was dir diese Ernährung bringt/ schon gebracht hat und das hast du ja getan, also ich bin zufrieden :D

Und nun zeig mir mal, wie konsequent du seien kannst ^^
 
Liebe Eisprinzessin,
im echten Leben gehen mir die Leute auf die Nerven, die auf jedes Argument ein Gegenargument liefern, das beweist, wie toll und richtig sie alles machen ... und trotzdem, nicht unbedingt scheitern, aber auch nicht voran kommen.

Wenn es dich nervt, anderen beim Schlemmen zuzusehen ... kein Problem, schlemme mit, aber jammere nicht und erweise dich als resistent gegen gut gemeinte Denkanstöße.

Hier will niemand belehren, aber auch nicht belehrt werden, wer fragt, bekommt Antworten ... nicht unbedingt die, die man lesen will ... nach einigem Nachdenken kommt man aber auch mit ungewollten Antworten gut klar.

Liebe, absolut nicht bös gemeinte, Grüße
Liliane
 
Wie schon geschrieben meine ich das alles nicht böse, ich wollte nur mal kräftig rütteln, damit du selber mal nachdenkst, was dir diese Ernährung bringt/ schon gebracht hat und das hast du ja getan, also ich bin zufrieden

Vorgestern habe ich schon mit jemanden über das Thema geredet incl. bessere Anfallsfreiheit, nachdenken kann ich von alleine, auch ohne Hilfe von Außen.

Und nun zeig mir mal, wie konsequent du seien kannst ^^

Ja, ja, lach mich nur aus...

im echten Leben gehen mir die Leute auf die Nerven, die auf jedes Argument ein Gegenargument liefern

Sowas nennt man auch diskutieren. Darf ich mich nicht verteidigen und meine Ansicht der Dinge hier darlegen? Muss ich zu allem ja und Amen sagen, dass die anderen Recht haben?

das beweist, wie toll und richtig sie alles machen ...

Solche Leute gibt es ja, so bin ich aber nicht. Ich weiß, dass ich nicht alles richtig mache, sonst würdet ihr hier auch nicht auf mich losgehen.

Wenn es dich nervt, anderen beim Schlemmen zuzusehen ... kein Problem, schlemme mit, aber jammere nicht

Was habt ihr nur immer mit diesen jammern? Das war jetzt so 2x wo es mich genervt hat, da hab ich nicht mal mitgeschlemmt, also durchgehalten.

Hier will niemand belehren, aber auch nicht belehrt werden, wer fragt, bekommt Antworten ... nicht unbedingt die, die man lesen will ... nach einigem Nachdenken kommt man aber auch mit ungewollten Antworten gut klar.

Selbiges kann ich nur zurück geben, wenn ihr meine Meinung dazu nicht akzeptieren wollt.

Gestriges Essen:

Morgens:

Walnusskerne 5 g
Pecanusskerne 47 g

Mittags:

Rührei mit Speck 110 g

Abends:

Tomaten & Mozzarella 207 g

Nährwerte:

Eiweis: 47 g
Fett: 129 g
KH 18

Kalorien: 1424


Übrigens ist heute Tag 13 der Anfallsfreiheit.
Und jetzt muss ich zum Doc. Schönen Tag euch allen.

lg Eisprinzessin
 
Ja, ja, lach mich nur aus...
so war das doch garnicht gemeint...
Verstehst du garkeinen Spaß? Hier will sich doch keiner auf deine Kosten profilieren, wir meinen es ja nur gut :)
Und der Tag gestern sah wirklich gut aus :)
 
... sonst würdet ihr hier auch nicht auf mich losgehen ...

Hier geht niemand auf dich los, das nennt man diskutieren, wie du oben richtig angemerkt hast.

Glückwunsch zur langen anfallsfreien Phase!
Allein dafür hat sich alles gelohnt.

LG
Liliane
 
Ich finds klasse, dass du sooo lange ohne Anfall bist.
Das gibt dir sicher Motivation die ungewohnte Ernährung beizubehalten.
Wenn du stabil in Ketose bist (ja, das dauert halt), dann kannst du dir bestimmt einige Ausrutscher leisten.
 
Ich finds klasse, dass du sooo lange ohne Anfall bist.
Das gibt dir sicher Motivation die ungewohnte Ernährung beizubehalten.
Wenn du stabil in Ketose bist (ja, das dauert halt), dann kannst du dir bestimmt einige Ausrutscher leisten.
Ausrutscher sind, wenn man das aus gesundheitlichen Gründen macht, so eine Sache. Die kurzfristige Veränderung kann leicht zu einem Anfall führen. Außerdem kann es passieren, dass die ketogene Ernährung dann einfach nicht mehr so wie vorher funktioniert.
 
Ausrutscher sind, wenn man das aus gesundheitlichen Gründen macht, so eine Sache. Die kurzfristige Veränderung kann leicht zu einem Anfall führen. Außerdem kann es passieren, dass die ketogene Ernährung dann einfach nicht mehr so wie vorher funktioniert.
Sehe ich genau so.
Wenn es ums abnehmen geht und man mal ausrutscht, so what? Es passiert ja nichts außer das die Abnahme stockt.
Wenn nach einem Ausrutscher aber in Anfall werden kann, wobei man sich ja auch ganz gerne mal verletzt von den hirnschäden, die so ein Anfall auslöst mal ganz abgesehen und es im Raum steht, das die Ernährung danach an wirkung verliert sollte man schon konsequent bleiben.
 
Die kurzfristige Veränderung kann leicht zu einem Anfall führen. Außerdem kann es passieren, dass die ketogene Ernährung dann einfach nicht mehr so wie vorher funktioniert.
DA hast du Recht, das hatte ich nicht bedacht.
 
Danke für die Glückwünsche.

Heute bin ich bei den 2 Wochen angekommen. Danach ist meistens Schluss und alles geht wieder auf Anfang.

Gestern habe ich in einen Laden die Sportlerecke gefunden. Da waren tasty Drops, bei denen ich mir gleich mal 2 mitgenommen habe. Schmecken eigentlich ganz gut, aber der Geschmack bleibt schon sehr lang im Mund. Und diese Proteinshakepulver in versch. Geschmacksrichtungen von LowCarb, kennt ihr die, benutzt ihr die auch?

Gestern:

Morgens:

Salami 24 g
Pecannusskerne 4 g

Mittags:

Pfannkuchen 156 g
Griech. Joghurt 63 g
Nuss-Nougat Drops

Abendessen:

griech. Joghurt. 87 g
Beeren 51 g
Haselnüsse 11 g
Kokosraspel 4 g

Tee 884 ml

Nährwerte:

Eiweis: 40 g
Fett: 58
KH: 18

Kalorien: 770


Heute:

Morgens:

Pfannkuchen 86 g
Joghurt 36 g


Mittags:

salami 48 g

Abends:

griech. Joghurt 116 g
Beeren 61 g
Haselnuss 11 g
Kokosraspel 4 g

Snack:

erdnüsse 24 g

Nährwerte:

Eiweis: 39 g
Fett: 65 g
KH 18

Kalorien: 829

Seit gestern ist (wieder) irgendwas komisch. Ich krieg das Essen nicht gescheit runter. Vorher habe ich den Hunger nur nicht gemerkt, konnte aber trotzdem essen. Jetzt bin ich voll schnell satt und hab kein Bock mehr. Was macht der Körper da, läuft der auf irgendeinem Sparmodus oder so?

lg Eisprinzessin
 
Guten Morgen :)

um Ehrlich zu sein, wenn ich morgens 24 Gramm Salami frühstücken würde, hätte ich auch keinen Appetit mehr.
Ich koche seit keto viel mehr frisch, auch schon zum Frühstück. Die Zeit nehme ich mir. Obwohl ich selbständig bin ...immer selbst und ständig also.

Heute gab es bei mir zwei Spiegeleier, Räucherlachs, ein paar Happen Gouda und dazu gebratener grüner Spargel.
 
Was hast du denn vorher gerne gegessen?

Na eben das, was jetzt verboten ist. Nudeln mit Bolognese z.B.

Was mir jetzt ganz gut schmeckt ist, Joghurt mit Beeren und Nüssen, aber die geben ja nicht viele Kalorien her, eher KH.

um Ehrlich zu sein, wenn ich morgens 24 Gramm Salami frühstücken würde, hätte ich auch keinen Appetit mehr.

Das war so ein Bifiteil. Nur die vom Penn, weil die mir besser schmecken, als die Marke Bifi, da ist nur der Name so lang.

Das ist das Problem bei mir, ich hab lieber-wie wohl die meisten anderen Menschen-was schnelles. Heute gab es zumindest schon mal:

Butterkakao 245 ml
Ketosemmel 38 g
Butter 12 g
Käse 20 g

Für später mal schauen. Eier mit Speck oder Bratwurst mit Mayo ist noch da oder es heisst halt wieder einkaufen gehen.

lg Eisprinzrssin
 
Ich habe mal den in vanille gehabt und fand ihn eklig. Ich habe jetzt die von esn, aber in Schoko. Da haben 30g 1g KH, geht also und die schmecken auch. Dann habe ich auch noch neutrales Whey (Body&Fit) mit 0,25g KH auf 30g und das eignet sich echt gut als Mehlersatz zum backen. Habe ich schon in muffins und im Toast gehabt. Das schmeckt man auch nicht raus und du hast halt noch ein paar zusätzliche EW.
 
Nudeln mit Bolognese
Das geht doch ganz einfach. Du brauchst nur Konjaknudeln zu nehmen. Die gibts bei REWE, manchmal auch beim ALDI.

Die schmecken wie Glasnudeln, man darf sich nicht irritieren lassen durch den Geruch, wenn man die Packung aufschneidet, der geht weg, wenn man sie abspült.
Und sie gehen noch schneller als normale Nudeln, einfach in heisses Wasser legen oder gleich in die Bolo.

Was mochtest du noch gerne?
 
Aber bei Bolognese sind doch wieder Zwiebel, Karotten, Tomaten KH-Reich. Obwohl bei meiner Hackfleischpfanne ja auch Tomaten bei sind.

Die ganzen Obstsorten gehen mir ordentlich ab. Orangen, Äpfel, Bananen, Kiwis, das waren noch Zeiten...

Oder Ketchup... apropo, da hab ich im Laden eins in der Low carb Ecke entdeckt mit sehr wenig KH, aber ob das wohl schmeckt?

Ich habe mal den in vanille gehabt und fand ihn eklig. Ich habe jetzt die von esn, aber in Schoko. Da haben 30g 1g KH, geht also und die schmecken auch. Dann habe ich auch noch neutrales Whey (Body&Fit) mit 0,25g KH auf 30g und das eignet sich echt gut als Mehlersatz zum backen. Habe ich schon in muffins und im Toast gehabt. Das schmeckt man auch nicht raus und du hast halt noch ein paar zusätzliche EW.

Danke für den Tipp. Body&Fit hab ich auch gesehen, das andere weis ich grad nicht. Dann werd ich mir da mal was zulegen.

So, bin schon ne ganze Weile im Forum, auch nur, weil mein Termin ausfiel. Die Spülmaschine will ausgeräumt und die Wohnung aufgeräumt werden.

Schönen Tag euch noch.

lg Eisprinzessin
 
Aber bei Bolognese sind doch wieder Zwiebel, Karotten, Tomaten KH-Reich
Karotten würde ich weglassen, die sind zu süß. Weniger Zwiebel und statt Tomaten eher Tomatenmark und schon hast du ne gute Bolo.
Statt Zwiebel und Karotten kannst du auch grüne Paprika nehmen und Tomatenmark.

Obst fehlt mir auch. Wenn ich ketostabil bin in ein paar Monaten will ich versuchen die KH´s mit Obst zu erreichen, mal sehen, ob es hinhaut.
 
Die magische 14 Tagesgrenze konnte ich niht überschreiten, gerade kam der Anfall. Hätte ich mir ja denken können, nachdem ich gegen 20:30 Uhr plötzlich müde wurde. Naja, zum Glück kann ich jetzt eh gleich ins Bett gehen.

Das Essen für heute:

Morgens:

Ketosemmel 39 g
Butter 12 h
Käse 19 g
butterkakao 245 ml

Mittags:

Rührei 138 g
Mayo 23 g

Abends:

Bratwurst 123 g
Majo 25 g

Nährwerte:

Eiweis: 51 g
Fett: 109 g
KH: 13 g

Kalorien: 1255

Und nun freu ich mich sehr aufs Bett. Gute Nacht!

lg Eisprinzessin
 
Gestriges Essen:

Morgens:

Butterkakao 245 ml
Rührei 189 g

Mittags:

Fleisch mit Gemüse und Sprossen 205 g

Snack:

Bifi 49 g

Abends:

Tomaten 100 g
Mozzarella 103 g
Olivenöl 20 ml

Tee 407 ml

Nährwerte:

Eiweis: 84 g
Fett 93 g
KH 17

Kalorien: 1295

Heute ist ein schöner Tag, den ich feiern werde. Heute habe ich Jubiläum. Genau vor 20 Jahren wurde ich operiert. Seitdem lebe ich ein Leben mit sehr viel Freiheit. Ohne die Op hätte ich immer noch bis 10 Anfälle am Tag, könnte nicht alleine wohnen, nirgends allein hingehen, dürfte mich immer noch jeden Tag deswegen beschimpfen lassen und noch viel mehr. Gehe zur Feier des Tages mit einer Freundin frühstücken und hab mir wie zu einem Geburtstag ein paar Dinge gekauft-Danke Sorah für den Tipp "The Bleep";)

Wünsche euch einen schönen Tag.

lg Eisprinzessin
 
Oben