Ragnar low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
klar kommen solche Argumente über Andersartigkeit
Aber in meinem Fall ist es offiziell diagnostiziert.
Viele Betroffene haben auf dem ersten Arbeitsmarkt keine realistische Chance.
Zu denen gehöre ich zwar nicht, aber dennoch will ich in einem derart offenen Forum die Bezeichnung nicht nennen.
 
klar kommen solche Argumente über Andersartigkeit
Aber in meinem Fall ist es offiziell diagnostiziert.
Viele Betroffene haben auf dem ersten Arbeitsmarkt keine realistische Chance.
Zu denen gehöre ich zwar nicht, aber dennoch will ich in einem derart offenen Forum die Bezeichnung nicht nennen.

Verstehe ich.. aber glaube mir wenn ich sage ich kenne das Gefühl des anderseins.. bin auch nicht "normal" und habe genug als Kind ertragen müssen. Heute scheiss ich auf diejenigen die abfällige oder "lustige" Bemerkungen machen. Denn die sind eh nix wert..
 
An meiner Andersartigkeit kann ich nichts Grundsätzliches ändern, denn sie ist angeboren.
Die genaue Bezeichnung sei hier verschwiegen.

Wie wäre es denn mit "Einzigartig" ? Jeder von uns ist doch ein Unikat mit wunderbaren Facetten.
 
Wenn sie nicht zu mir passt, dann halte ich sie nicht lange durch und sei sie noch so gesund.
Das stimmt auf jedenfall. Da ist das Abbrechen schon vorprogrammiert.
Bei kommt noch dazu, ich will keinen Hunger haben, ständiger Hunger führt bei mir schnell zu einem Abbruch.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
dass es DEN Weg nicht gibt.
Ja, das stimmt absolut. Jeder Mensch/jeder Körper ist anders.

Dazu spielen noch jede Menge andere Faktoren, wie psychische, mentale, kulturelle Faktoren, mit hinein.

Ich habe auch so ziemlich alles probiert, ohne nachhaltigen Erfolg, und jetzt mach ich es wie du, ich bastel mir meinen eigenen Weg zusammen, auch wenn es evt. ein Weg des "try and error" ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
.... auch wenn es evt. ein Weg des "try and error" ist.

Das muss ja nicht wirklich was schlimmes sein. Man lernt ja auch aus dem was nicht klappt. Manchmal sofort, manchmal dauerts. Aber ich denke, dass das ein guter Weg zum Ziel ist.
 
Normal sein wäre langweilig :D
aber es gibt viele Leute, welche "anders" mit "schlechter" gleichsetzen.
Wenn diese dann noch bestimmte Bezeichungen hören, geht die Fantasie mit ihnen durch.
Die können sich wohl einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas mühsam und ganz bewusst erlernen und ausführen muss, was bei ihnen selbst ganz automatisch und gedankenlos abläuft.
Dass ich umgekehrt für sie komplizierte Dinge ganz selbstverständlich vor meinem inneren Auge sehe, übersteigt wohl ebenfalls deren Vorstellungskraft.

Es ist kein Zufall, dass ich ausgerechnet in der IT gelandet bin.
 
Normal sein wäre langweilig :D
aber es gibt viele Leute, welche "anders" mit "schlechter" gleichsetzen.
Wenn diese dann noch bestimmte Bezeichungen hören, geht die Fantasie mit ihnen durch.
Die können sich wohl einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas mühsam und ganz bewusst erlernen und ausführen muss, was bei ihnen selbst ganz automatisch und gedankenlos abläuft.
Dass ich umgekehrt für sie komplizierte Dinge ganz selbstverständlich vor meinem inneren Auge sehe, übersteigt wohl ebenfalls deren Vorstellungskraft.

Es ist kein Zufall, dass ich ausgerechnet in der IT gelandet bin.

Ja, leider gibt es solche Menschen. Und leider sind sie nicht wenige. Humanoide Roboter, die in ihrer kleinen begrenzten Welt den Zwängen der gesellschaftlichen Konventionen unterliegen und nicht über ihren Tellerrand hinausschauen wollen. Traurig!

Ja, ganz genau!!
Nur Aufgeben ist keine Option ;)

Genau so !!!
 
@ düsentrieb
Ich lasse mal die Hose runter.. vielleicht hilft dir das ein bisschen..
Ich habe seid meinem Kleinkindalter durch einen sehr schweren Unfall (monatelang Koma, doppelten schädelbasis Bruch etc.) Eine facial parese (gesichtslähmung).
Ich war als Kind immer Außenseiter..
Und mein Name war, krüppelfresse- Glöckner von Notre dam- schiefschnautze- halbgesicht etc. Kinder können grausam sein.. ich hatte schulische Probleme, Depressionen und kam in der Schule nicht mit.. irgendwann kam ein Psychologe drauf dass ich hochbegabt sei.. IQ von 140..
Heute würde man sagen dass man in der Schule unterfordert war.
Damals interessierte sowas keine sau..
Zumal ich durch die kopfgeschichte ein Tagträumer war und Schule für mich ein negativort war.
Ich brauche nicht erwähnen dass ich mich nicht mal im Jugendalter Mädchen oder später Frauen ansprechen traute..
Ich habe jahrelang Kameras gemieden und nicht mal in den Spiegel schauen wollte..

Es hat 40 Jahre gebraucht bis ich auf Fotos ein halbes Grinsen hinbekam..

Heute habe ich Familie..
Ich habe nicht viele Freunde, aber die die ich habe, sind Gold.
Was ich damit sagen will, jeder hat sein Päckchen.. der eine mehr der andere weniger..
Also lass dich nicht von arschlöchern irritieren die deinen au...s oder ähnliches nicht verstehen. Und abschätzig werden..
Sowas lernt man zu belächeln und zu bedauern.. ich sehe es heutzutage als Chance durch mein "makel", Menschen gleich abschätzen zu können. Und die wertvollen Menschen sehe nicht deinen Makel, sondern den wertvollen Menschen!
Ich schätze menschen mit besonderen Fähigkeiten. Normal kann jeder!

Sehr sehr geiler Post. Chapeau !!!!!!!!!
 
113,5 .... ist das gut oder ist das schlecht ?
 
Dann freue ich mich für dich :)

Ich selbst hab derzeit keinen Plan über mein Gewicht. Wiege mich ja extrem selten und das nächste Wiegen ist für das Ende der Osterferien geplant :)
 
Ich wiege jeden Tag..
Belasse es bei deinem System ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme,
und Respekt für deinen ehrlichen Post!

Sehr schön, dass sich alles zum Guten gewandelt hat! :)
 
Jetzt mal was am Rande..

113,5 KG

Hallo Ragnar,
schön, dass du wieder da bist! Ich hatte schon befürchtet, dass du uns verloren gegangen bist auf dem mühsamen Weg, den wir alle beschreiten.

Glückwunsch zu den 113,5 kg, das freut mich ganz besonders. Am Anfang damals hatte ich ja die Befürchtung, du kommst nicht richtig in die Gänge, aber du hast es gepackt!

Vegetarische oder vegane Hinweise kann ich leider nicht beisteuern, wünsche dir aber viele gute Ideen und mir wünsche ich, wieder so schöne „Futterfotos“ von Dir zu sehen.

LG
Liliane
 
Hallo Ragnar,
schön, dass du wieder da bist! Ich hatte schon befürchtet, dass du uns verloren gegangen bist auf dem mühsamen Weg, den wir alle beschreiten.

Glückwunsch zu den 113,5 kg, das freut mich ganz besonders. Am Anfang damals hatte ich ja die Befürchtung, du kommst nicht richtig in die Gänge, aber du hast es gepackt!

Vegetarische oder vegane Hinweise kann ich leider nicht beisteuern, wünsche dir aber viele gute Ideen und mir wünsche ich, wieder so schöne „Futterfotos“ von Dir zu sehen.

LG
Liliane

Ja, danke Liliana

Nein ich bleibe dran, egal wie ich komm unter meine 105kilo die ich mir gesetzt habe..

Vielleicht aber nur vielleicht haubich irgendwann auch dieb100 weg..

Aber das entscheid ich dann, weil trainieren geh ich auch und ein hautsständer will ich ja nun wirklich nicht werden.. %)
 
Jetzt habe ich mich intensiv mit dem ganzen beschäftigt und nicht nur ernährungsphysologisch sondern über den Tellerrand hinaus.
Ich habe mir auch Rat bei jemandem geholt, der über Ernährung mehr weiss als jeden den ich kenne.. er hat mir die Augen geöffnet..

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich entschieden wie ich weitermache..
Wo mit ICH leben kann und es für gesund und nachhaltig halte..
Ab jetzt bin ich peganer!

(Ach ja.. den persönlichen Post habe ich gelöscht.. da es mich nicht stört wenn die Leute hier ihn gelesen haben, aber nicht jeder forumtourist über mein inneres Lesen nachlesen kann..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben