Auch ich möchte mich vorstellen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Conatus

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Größe
167 cm
Gewicht
62 kg
Zielgewicht
57 kg
Diätart
ketogen
Hallo und schöne Ostern :)

ich bin neu hier, habe mich schon ordentlich umgeschaut und finde das Forum echt klasse.

Vor 2 Jahren habe ich mit low Carb meine Ernährung umgestellt, mit Leidenschaft und erfolgreich.
Mein Ausgangsgewicht war 69 kg, im Sommer letzten Jahres 56 kg. Ich habe mich super gefühlt, wollte aber nicht weiter abnehmen und aß wieder etwas mehr.

Ich dachte ich würde alles richtig machen, bewege mich viel , habe auf Zucker verzichtet....und zugenommen!

Warum? Wusste ich erst nicht, bis ich merkte, das sich eine doofe Angewohnheit eingeschlichen hatte.
OBST....viel zu viel davon...ich wurde süchtig, vor allem nach Orangen, in Kombi mit Joghurt
ein großer Becher selbstverständlich
Nun stehe ich bei etwa 62 kg und habe vor 6 Wochen mit der Ketogenen Ernährung begonnen.
Ich habe mich total reingesteigert, wohl überschätzt...denn ich muss etwas falsch machen

KEINE ABNAHME! NIX

und ich ahne warum...zu viele Kalorien
Ich schaffe den Kaloriendefizit nicht bzw weiß gar nicht mehr genau was mein Körper braucht
Ich bin ziemlich entmutigt...

Aber ich will nicht gleich in meinem ersten Beitrag nur jammern
Ich lese und lerne hier hoffentlich viel und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch

lg an alle
 
Hallo lieber Conatus
Willkommen hier im Forum.

Magst du dir ein Tagebuch anlegen, wo du notierst was und wieviel du isst?

Ausrechnen, was du brauchst um abzunehmen, das kannst du z.b. über FDDB machen. Das rechnet dir auch automatisch die Makros aus, wenn du die Mengen eingibst.
 
Hallo:)
ich nutze seit 2 Jahren Yazio
habe die App immer für gut gehalten
ich schau mir mal Fddb an, danke dir
 
seit 2 Jahren Yazio
Rechnet das dir auch aus, wieviel dein Grundumsatz und dein Leistungsumsatz ist?
Und bekommst du angezeigt, wenn du die Kalorien zum Abnehmen überschreitest, so wie es bei fddb der Fall ist?
 
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Dass ein erneuter Einstieg weniger erfolgreich verläuft, lese ich häufiger.
Vielleicht werden die Verhaltensregeln etwas großzügiger ausgelegt oder aber der Körper hat sich insofern verändert, dass er mittlerweile eine etwas andere Herangehensweise braucht. Jede Diät nimmt Einfluss auf den Körper und da kann es dann auch zunehmend etwas schleppender verlaufen, bis die Pfunde purzeln.
Vielleicht sind es auch die Kalorienmenge oder die Art der Nahrungsmittel bzw. die Verteilung der Makros, die du isst.
Optionen, die du der Reihe nach mal ins Visier nehmen kannst, um zu sehen, was sich tut.

Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß hier im Forum! :)
 
Oben