Greenys Essensplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...
ich habe so eine App. Kann das somit ein bisschen Kontrollieren...

„ein bisschen kontrollieren“ reicht am Anfang nicht, da sollte man schon exakt tracken. Viele hier nehmen FDDB, da wird dir nach jeder Eingabe exakt angezeigt, wie es um die Menge Fett, KH und Eiweiß für den Tag bestellt ist.
Damit erübrigen sich dann auch deine Nachfragen zu einzelnen Lebensmitteln, ob sie „erlaubt“ sind oder nicht. Grundsätzlich ist alles erlaubt, sofern du die Grundregeln einhältst: täglich unter 20g KH, mehr Gramm Fett als Gramm Eiweiß!
Man kann in FDDB auch die Planung eingeben und dann sehen, was man für den Tag erhöhen/reduzieren muss.
Es ist bei jeder Ernährung wie im wahren Leben: die Dosis macht das Gift!
Die Aufzählung verschiedener Lebensmittel mit der Nachfrage, ob dies ok sei, bringt ohne Mengenangabe nichts.

LG
Liliane
 
Guten Morgen,

ich bin mehr als Exakt. ich achte auf jeden Schnipsel. Darf nicht 1 Gr. über 20 Khs kommen. :)

ich halte mich auch an die Regeln.

Mein Essensplan für Heute:

Morgens
25g Salami Khs:0,2 EW:6,5
Oliven ca. 50gr Khs :0,5 EW nicht angegeben.
2 hartgekochte Eier

Mittags: 1 Scheibe Leberkäse Khs 1,0 EW:13,0
50gr. Gouda : Khs ,0 EW: 12,5
Oliven 50gr khs 0,5, EW nicht angegeben

Abend:

100gr Schmelzkäse KHS:7,0 EW:9,4
100gr. Brokkoli Khs: 6,64, EW:2,82
150Gr Champignons khs:514 EW4,66
200gr Hackfleisch Rind khs :khs 0 EW:50,69

Zusamme´gefasst:

Fett 99,87
Khs 18,77
EW 95,34

Mit was zb kann ich meinen Fettkonsum erhöhen, ohne das EW hoch geht?

VG Greeny
 
vielleicht Creame Fraiche statt Schmelzkäse?
 
Was wir dir auch alle gesagt haben, ist das du bevorzugt natürliche Produkte verwenden solltest, also alles was eine Zutatenliste braucht sollte zu den Lebensmitteln gehören, die man selten/wenig konsumiert.

Salami und vorallem Schmelzkäse (reine Chemieküche) gehören dazu.

Und das du genau rechnest kann ich mir nicht vorstellen, ich habe gerade deine werte ohne den Schmelzkäse eingegeben und komme bei
6,25 KH, 96 EW 120,5 Fett 1493,5Kcal raus. Beim Leberkäse habe ich einfach mal 100g genommen, neist sind die scheiben aber deutlich schwerer. Da noch der Schmelzkäse zu und du kommst bestimmt bei 1800 Kcal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir dir auch alle gesagt haben, ist das du bevorzugt natürliche Produkte verwenden solltest, also alles was eine Zutatenliste braucht sollte zu den Lebensmitteln gehören, die man selten/wenig konsumiert.

Salami und vorallem Schmelzkäse (reiche Chemieküche) gehören dazu.

Und das du genau rechnest kann ich mir nicht vorstellen, ich habe gerade deine werte ohne den Schmelzkäse eingegeben und komme bei
6,25 KH, 96 EW 120,5 Fett 1493,5Kcal raus. Beim Leberkäse habe ich einfach mal 100g genommen, neist sind die scheiben aber deutlich schwerer. Da noch der Schmelzkäse zu und du kommst bestimmt bei 1800 Kcal raus.


Ich habe es mit FDDB ausgerechnet. warum sollte ich hier etwas schreiben, was nicht richtig ist? belüge ich mich doch nur selbst oder?

1 Scheibe Leberkäse hat ca 70gr.
 
Sorrryyy, ich habe den Schmelzkäse vergessen einzugeben. :(

Jetzt ist es:

Fett :126g
EW: 104g
Khs 26,77 gr Zu hoch.

Ich lasse den Käse weg.
 
wenn ich jetzt anstatt schmelzi Creme Fraiche eingebe kommt

Khs 21,64
Ew 97,84
Fett: 129

ist schon besser :)
 
Raclette Käse schmilzt auch und hat sehr wenig kh. . Bergkäse hat Null kh wenn du gerne Käse essen willst .
Liebe Grüße Renate

Gouda hat auch 0gr. Khs.

es geht sich ums EW. Das darf nicht zu viel sein.

VG Greeny
 
Dann fang doch einfach mal so an, indem du dir überlegst, was du essen möchtest und dir dazu die passenden Beilagen aussuchst.
Als Bsp: du möchtest gerne Steak essen. Dann suchst du dir aus, wie groß dein Steak ist und was du an KH und EW dadurch weg hast. Dau kannst du nun Gemüse, Kräuterbutter, Salat mit Essig- Öl Dressing, Käse... zurechnen, bis du aif deinen Werten bisst. Wird das EW zu hoch mach den EW Lieferanten kleiner und nimm etwas mehr Fett (Als Kräuterbutter, in der Sauce oder als Salatöl) zum ausgleich dazu.

Was du gerne isst können wir dir nicht sagen.
Deine Werte kannst du dir auch noch so aufteilen, das du entweder jeweils 1/3 deiner Makros zu jeder Mahlzeit isst oder eine Mahlzeit großer oder kleiner gestalltest.
 
Dann fang doch einfach mal so an, indem du dir überlegst, was du essen möchtest und dir dazu die passenden Beilagen aussuchst.
Als Bsp: du möchtest gerne Steak essen. Dann suchst du dir aus, wie groß dein Steak ist und was du an KH und EW dadurch weg hast. Dau kannst du nun Gemüse, Kräuterbutter, Salat mit Essig- Öl Dressing, Käse... zurechnen, bis du aif deinen Werten bisst. Wird das EW zu hoch mach den EW Lieferanten kleiner und nimm etwas mehr Fett (Als Kräuterbutter, in der Sauce oder als Salatöl) zum ausgleich dazu.

Was du gerne isst können wir dir nicht sagen.
Deine Werte kannst du dir auch noch so aufteilen, das du entweder jeweils 1/3 deiner Makros zu jeder Mahlzeit isst oder eine Mahlzeit großer oder kleiner gestalltest.


Das ist mir schon klar :)

Heute bin ich ein bisschen niedriger mit dem EW als Gestern :)

Mit dem Abnehmen hat ja sonst auch geklappt, auch wenn ich mehr EW gegessen habe. Aber da hatte ich auch mehr Bewegung.

VG Greeny
 
Noch eine ganz Wichtige Frage.

Ich nehme zurzeit Kieselerde in Kapseln ein, da ich schwer Haarausfall hatte.
Das ist Zink+ Biotin .
Könnte das auch die Gewichtsabnahme stören?

VG Greeny
 
Mit dem Abnehmen hat ja sonst auch geklappt, auch wenn ich mehr EW gegessen habe. Aber da hatte ich auch mehr Bewegung.
Das heißt nicht viel, die ersten paar Monate musste ich auch auf nichts achten und die Kilos sind nur so geschmolzen und auf einmal ging nichts mehr. Wahrscheinlich war ich da komplett mit der Anpassung fertig und seit dem ist das abnehmen wirklich arbeit :)
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

Für heute:

Morgens:
150gr Grüne Oliven mit Mandeln
2 hartgekochte Eier
15 Gr. Paranüsse

Mittag: 50 Gramm Gouda
Ein Hartgekochtes Ei

Abends:
Putenbrustfilet 200gramm
1Zwiebel
60 Gr. Mayonnaise
1 El Rapsöl
200 Gr. Eisbergsalat

Fett: 130,50
Khs 15,15
EW:89,22
Kalorien insgesamt: 1603

VG Greeny
 
Oben